Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modified wirklich schlecht im Google-Ranking? (Video)

    rogi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 164
    • Geschlecht:
    Re: Modified wirklich schlecht im Google-Ranking? (Video)
    Antwort #15 am: 15. August 2013, 11:02:19
    Simon voll Zustimmung!

    Der Modified Shop als Basis ist einfach nur gut, da gehört aber noch einiges um besser gelistet zu sein. da muss man Google Studieren! wir fahren momentan noch mit der Version 1.05 und haben sehr gute Ergebnisse(bei relativ hoher Konkurrenz), aber nur weil wir uns jeden tag damit auseinander setzten.

    echt unglaublich manche Leute haben eine Vorstellung, ich mach mal einen Shop, mach sinnlos paar Artikel rein, null Content und erwarte das ich sofort auf den ersten Seiten bin, das geht aber nicht so. so einen Zauber Shop gibt es nicht, da gehört sehr sehr viel mehr Arbeit dazu.

    ich hatte damals XTC mit  Modified verglichen, modified war in allen bereiche um Längen besser!
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Re: Modified wirklich schlecht im Google-Ranking? (Video)
    Antwort #16 am: 15. August 2013, 11:49:24
    Kann mir in dem Zusammenhang mal jemand erklären, was es mit dieser www.alexa.com
    Auswertung auf sich hat und wie / woher die die Daten für die Auswertung bekommen.

    Ich habe mal meine eigene Seite, aber auch die Eshop Seite eines (großen) Wettbewerbers und eingegeben. Die Daten können unmöglich korrekt sein, da der Wettbewerber (Weltmarktführer) 50 (fünfzig !!!) mal größer ist wie wir und schlechtere Werte hat wie wir mit modified.

    Auch habe ich Seiten eingegeben, von denen ich definitiv weiss, dass da in den letzten Monaten keine Umsätze gelaufen sind die kaum schlechter sind wie wir und besser wie alles was in dem Video gezeigt wurde.

    jelem

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    Re: Modified wirklich schlecht im Google-Ranking? (Video)
    Antwort #17 am: 15. August 2013, 12:02:42
    Dieses "Alexa-Gedöns" kann man meiner Meinung nach voll vergessen. Es werden dort nur Zugriffe von Benutzern registriert, welche die Alexa-Toolbar installiert haben. Kennst du jemanden in deinem Bekanntenkreis der das installiert hat?
    Leider finde ich den Link nicht mehr. Aber irgendwo hat mal jemand bei 10 seiner Freunde die Alexa-Toolbar installiert und die jeden Tag seine Seite besuchen lassen.....
    Die Werte dort waren dann "ansehnlich".

    Leider wurde der Link zu dem Video rausgenommen. Habe aber mal gegoogelt und das gefunden, wo nur Alexa herangezogen wurde. Wenn es wirklich das Video war um das es hier geht, dann Hut ab! Das ist (was SEO angeht) totaler Schmarn.

    Sawyer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Modified wirklich schlecht im Google-Ranking? (Video)
    Antwort #18 am: 20. August 2013, 03:29:09
    Habe mich mal mit der Google Suche nach meinen Artikeln beschäftigt. Teilweise fallen mir ebenfalls Defizite auf, beispielsweise werden viele Artikel zwar relativ gut in Google gefunden, sprich in den ersten zwei Seiten, dann oftmals aber als Print-Page statt dem richtigen Angebot?
    Da ist ausnahmsweise mal nicht Modified schuld, sondern eher du. Update mal deine Software, auch das Template.
    In der aktuellen Version der print_product_info.html findest du folgendes, das genau dieses Problem verhindert.
    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta name="robots" content="noindex, nofollow, noodp" />

    Hast du erst kürzlich upgedatet, so dauert es einfach noch bis alle Print-Seiten aus dem Index entfernt werden.

    Ich habe es bereits seit fast einer Woche auch im Template upgedatet, Shopversion ist die v1.06 rev 4356. In Google werden immer noch die Print Seiten gefunden, statt den richtigen. Habe ich etwas vergessen?

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Modified wirklich schlecht im Google-Ranking? (Video)
    Antwort #19 am: 20. August 2013, 05:12:15
    @Sawyer: ja, zu warten....

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Modified wirklich schlecht im Google-Ranking? (Video)
    Antwort #20 am: 20. August 2013, 10:17:21
    Sorry Freunde, ich kann das nicht mehr hören. Zweifellos ist Modified noch verbesserungswürdig. Aber daran wird ja auch gearbeitet.
    Nur wenn ich solche Sachen hier lese, werde ich sauer. Es liegt an google, es liegt am Shopsystem, es liegt an den Radfahrern, es liegt am Ölpreis und es liegt an den Marienkäfern - aber natürlich nicht am Shopbetreiber. Wie denn auch, der macht ja nichts.
    Da werden falsche SE-Tags gesetzt, es wird nicht an den H-Tags gearbeitet, von echtem Content will ich garnicht erst reden. Max. 2 Sätze + 5 Wörter technische Daten in der Artikelbeschreibung. Überall ein zappelndes Bildchen, viele Effekte oder 08/15 Design. Und nun soll goggle den nagelneuen Shop auf Platz 1 katapultieren. Nee is aber nich.
    Nicht dass ich darüber traurig bin, dass ein Teil meiner Wettbewerber so arbeitet - aber Freunde macht mal ein bischen ruhiger und seht eure Shops mal mit den Augen der Kunden bzw. SEs.

    Und was den Herrn B. aus H. betrifft habe ich ihn seinerzeit des Öfteren von der 1. Seite bei goggle gekickt - und ich halte mich weiß Gott nicht für einen SEO-Profi. Immer schön hinterfragen und prüfen - dann klapps auch mit dem Shop.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Modified wirklich schlecht im Google-Ranking? (Video)
    Antwort #21 am: 20. August 2013, 16:30:41
    @Sawyer
    Das kann Wochen bis Monate dauern, bis auch die letzte Seite aus dem Index entfernt wurde.

    Sawyer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Modified wirklich schlecht im Google-Ranking? (Video)
    Antwort #22 am: 20. August 2013, 16:47:36
    Okay, danke ;)

    Basel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:
    Re: Modified wirklich schlecht im Google-Ranking? (Video)
    Antwort #23 am: 28. August 2013, 13:25:10
    Habe mich mal mit der Google Suche nach meinen Artikeln beschäftigt. Teilweise fallen mir ebenfalls Defizite auf, beispielsweise werden viele Artikel zwar relativ gut in Google gefunden, sprich in den ersten zwei Seiten, dann oftmals aber als Print-Page statt dem richtigen Angebot?

    Hast du erst kürzlich upgedatet, so dauert es einfach noch bis alle Print-Seiten aus dem Index entfernt werden.

    Ich habe es bereits seit fast einer Woche auch im Template upgedatet, Shopversion ist die v1.06 rev 4356. In Google werden immer noch die Print Seiten gefunden, statt den richtigen. Habe ich etwas vergessen?

    liebe leser

    1. besser wäre, wenn du print_product_info.html nicht auf noindex setzt, sondern per canonical dem passenden artikel zuweisen würdest. google findet deine print seite scheinbar besser, als deine artikeldetialseite...wenn du also die printseite aus dem index nimmst, kanne es sein, dass du gar nicht mehr mit diesem artikel rankst.
    2. es dauert solange, weil google deine seite(n) so selten besucht. schneller geht es über die webmaster tools. dort kannst du die URL entfernen lassen. kennst du die webmaster tools nicht? dann, subito weiterbilden.

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Re: Modified wirklich schlecht im Google-Ranking? (Video)
    Antwort #24 am: 28. August 2013, 14:04:52
    Ich kenne in der Tat keine erfolgreichen Referenzen mit einem Modified Shop, bin zumindest noch nie beispielsweise durch eine Idealo Suche auf einen gestoßen. (Zumindest kein Copyright)

    RandyRun.de ist sogar die größte Seite was derartige Dienstleistungen angeht (in Deutschland) ^^

    Und der Besitzer verdient sich auch dumm und dämmlich damit ;-)

    teekilla

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Re: Modified wirklich schlecht im Google-Ranking? (Video)
    Antwort #25 am: 29. August 2013, 09:15:14

    Ich kenne in der Tat keine erfolgreichen Referenzen mit einem Modified Shop, bin zumindest noch nie beispielsweise durch eine Idealo Suche auf einen gestoßen. (Zumindest kein Copyright)


    Dazu kann ich dir als angemeldeter Idealopartner (mittlerweile mit modified Shop) einfach sagen: Da wird nach Preis gelistet. Und nicht welches Shopsystem benutzt wird. Das ist denen völlig egal. Die kriegen schließlich Geld dafür, dass du bei denen gelistet wirst.

    Was das Googleranking angeht: Content ist wichtig. Allerdings bringt dir der beste Content nix, wenn der nicht gesehen wird. Wenn keiner deine Links bei Google nutzt, kommt der auch nicht weiter nach oben.

    Das man an Amazon, Ebay, Galeria-Kaufhof usw. nicht mehr rankommt ist klar.

    Durch die Umstellung von Google Shopping auf ein kommerzielles Model hat man durch die Anzeigen sehr gute Chancen weiter nach oben zu kommen. Da muss halt jeder für sich selbst wissen, was er ausgeben will bzw. kann. Natürlich spielt auch die Sparte, in der man verkauft, dazu. Weil die anderen Händler können evtl. mehr ausgeben, dann stehste natürlich auch in den Anzeigen nicht so weit oben.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    14 Antworten
    7930 Aufrufe
    26. Juni 2010, 18:35:17 von speedy
    2 Antworten
    1603 Aufrufe
    24. Januar 2017, 17:27:33 von Fakrae
    0 Antworten
    2223 Aufrufe
    21. Juli 2010, 10:12:42 von FrankDN
    10 Antworten
    4224 Aufrufe
    04. März 2016, 13:38:12 von Alfred