Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten: lässt sich das umsetzen?

    Nobby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Versandkosten: lässt sich das umsetzen?
    am: 13. August 2013, 20:38:45
    Hy Ihr,

    ich lese schon seit einigen Tagen hier im Forum und muss sagen es gefällt mir hier.

    Ich habe schon div. Systeme (OSCommerce, Zencart, Virtuemart, JTL, Veyton etc.) durchprobiert, finde aber zu den Versandkosten lediglich für den Shop3 von JTL die passende Zusammensetzung.

    Da die Entscheidung nun zwischen JTL und modified fallen muss, frage ich heir nochmal kurz, ob sich das mit eurem System umsetzen lässt:

    Kundengruppen sind angelegt.
    KG Neuer Kunde darf nur normale Artikel sehen, Versand anlegen wird mit den tabellarischen Versandkosten umgesetzt, klappt.
    KG FSK18 darf nur Versand "Einschreiben eigenhändig" haben, wenn ein Artikel FSK18 dabei ist, ansonsten sollten die tabellarischen Versandkosten greifen wenn kein FSK18 dabei ist.
    KG FSK18 "verifiziert" darf wiederum ohne Zusatzkosten Einschreiben eigenhändig haben, auch wenn FSK18 dabei ist und dort sollen auch tabellarische Versandkosten greifen.

    Generell sollten aber auch alle Kunden ab einem Einkauf von 75 Euro Versandkostenfrei haben. Eine Selbstabholung fällt komplett weg und wird z.Zt. nicht benötigt.

    Mir rätselt es eigentlich nur bei KG FSK18 mit Einschreiben eigenhändig, ich habe auch nach einigen Tagen überhaupt keinen Plan, wie ich das umsetzen kann.

    Ich hoffe es ist verständlich genug ausgedrückt?!

    Das Handbuch hab ich natürlich schon geladen und gelesen, finde aber nichts passendes speziell dazu, ebenso finde ich nichts konkretes hier im Forum.

    Alleine daran hängt es ob ich mich nun für JTL entscheide oder diese eure Software, wobei ich ehrlich gesagt lieber diese hier nutzen möchte.

    Vielen Dank für eure Hilfe, Nobby

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27293.0

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Re: Versandkosten: lässt sich das umsetzen?
    Antwort #1 am: 13. August 2013, 20:50:46
    Hallo Nobby,

    ich kenne momentan kein Modul, dass das machen würde, aber das würde sich mit recht wenig Aufwand dazuprogrammieren lassen.

    Viele Grüße
    Marcus

    Nobby

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Versandkosten: lässt sich das umsetzen?
    Antwort #2 am: 13. August 2013, 21:19:19
    Danke, irgendwie habe ich damit gerechnet, soll aber nicht heißen ich nehme jetzt Abstand zum Modified-Shop ;-)

    Also im Prinzip habe ich etwas mehr als Grundkenntnisse in HTML, PHP und CSS, aber das programmieren überlasse ich dann doch lieber anderen.
    Mit welchen Kosten hätte ich wohl zu rechnen?

    Wenn noch jemand anders eine Lösung parat hat dann bitte auch her damit!
    8 Antworten
    4417 Aufrufe
    01. Mai 2014, 13:29:27 von marc3
    4 Antworten
    3477 Aufrufe
    17. Dezember 2010, 08:38:49 von kid77
    3 Antworten
    1669 Aufrufe
    04. August 2017, 15:16:40 von web-looks
    18 Antworten
    2013 Aufrufe
    23. September 2022, 10:54:22 von peter111