Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bugs im Trunk

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Bugs im Trunk
    am: 12. August 2013, 22:53:02
    Ich habe mal meine üblichen Kandidaten durchgeguckt, ob das im Trunk alles läuft, bevor ich auf modified wechsle. Dabei fiel mir auf:

    Vielleicht kann ich mit den Punkten Anregungen geben, den tollen Shop noch weiter zu perfektionieren.

    - Beim Anlegen eines Coupons klickt man auf "Vorschau" statt Abbrechen.
    Dann hat man die Möglichkeit "Bestätigen" oder "zurück". Beide Buttons haben die selbe Wirkung: Der Coupon wird angelegt und man kommt zurück.

    - Beim Editieren von Attributen kommt man nach "Speichern" nicht automatisch zurück, was sonst ja üblich ist.

    - Bei Admin - Erweitere Konfiguration - Logging-Funktion fehlen Texte:
    STORE_DB_SLOW_QUERY
    STORE_DB_SLOW_QUERY_TIME

    - "Brutto Admin" gibt es nicht mehr als Option in "Einstellungen - Mein Shop". In der Anleitung ist es noch vorhanden. Ich finde die Option wichtig.

    - Gibt man im Warenkorb einen unbekannten Coupon-Code ein, erhält man keine Fehlermeldung.

    - Bei Einlösung findet sich unter den Infos nicht, ob der Gutschein auch für Sonderangebote nutzbar ist. Das ist für den Kunden intransparent.

    - Der angelegte, gültige und "verbuchte" Gutschein wird dennoch nicht verrechnet. Weder im Warenkorb noch in der Bestellübersicht. Es ist fraglich für mich, ob ein Prozentualer Coupon auch die Attribute betrifft. Ich fände das klasse, sonst kann ich Kunden immer nur Rabatt auf den Grundpreis anbieten.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27277.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Bugs im Trunk
    Antwort #1 am: 13. August 2013, 08:16:25
    Hallo kaisa,

    der Demoshop spiegelt die aktuelle Revision wieder und ist natürlich nicht als produktives System anzusehen.
    Daher kann es auch mal passieren, dass gewisse Sprachvariablen fehlen.
    Zitat
    Bei Admin - Erweitere Konfiguration - Logging-Funktion fehlen Texte:
    STORE_DB_SLOW_QUERY
    STORE_DB_SLOW_QUERY_TIME

    Brutto Admin findest du jetzt unter "Konfiguration" "Adminbereich Optionen".

    Schöne Grüße,
    Jan

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Bugs im Trunk
    Antwort #2 am: 13. August 2013, 21:08:28
    Möchtest du Zugang zu einer aktuellen Revision? Der Demoshop ist ja eher ein Blick in die Zukunft.

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: Bugs im Trunk
    Antwort #3 am: 13. August 2013, 21:16:35
    Möchtest du Zugang zu einer aktuellen Revision? Der Demoshop ist ja eher ein Blick in die Zukunft.
    Ich verstehe nicht, ich dachte der trunk ist die aktuellste Version/Revision? Kannst ja mal geben, dann krame ich da mal ein paar Bugs hervor :)

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Bugs im Trunk
    Antwort #4 am: 13. August 2013, 21:40:45
    Ich glaube nicht das es hier viel bringen wird wenn du Bugs bekannt gibst. Der Shop ist voll von Bugs (nicht böse gemeint, ist einfach eine Tatsache), die meisten wohl auch bekannt. Nur dauert es halt alle zu beseitigen. Einfach auf updates warten würde ich sagen.

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: Bugs im Trunk
    Antwort #5 am: 13. August 2013, 21:47:20
    Wie jetzt, immer noch so viel Fehler? Ich dachte, das Projekt gibt es schon seit n paar Jahren? *duck und wech*  :hobbyhorse:

    letztes Update war wohl vor 7 Monaten. Gerne steuere ich auch mal ein paar Codezeilen zur Beseitigung bei, wenn ich eine Lösung gefunden habe. Kleinkram aber eher.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Bugs im Trunk
    Antwort #6 am: 13. August 2013, 21:48:58
    Ich verstehe nicht, ich dachte der trunk ist die aktuellste Version/Revision? Kannst ja mal geben, dann krame ich da mal ein paar Bugs hervor :)
    Hier liegt ein Mißverständnis vor, ich sprach von der aktuellen Version, also die die man auch herunterladen kann. Bin jetzt durch deine Beiträge gescrollt und habe gesehen das du dir schon einen Shop installiert hast.  Ich habe einfach nur einen Demoshop für Leute die sich die aktuell-produktive Version ansehen möchten.

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: Bugs im Trunk
    Antwort #7 am: 13. August 2013, 23:10:32
    Ich habe einfach nur einen Demoshop für Leute die sich die aktuell-produktive Version ansehen möchten.
    Gibt's doch öffentlich auf https://www.modified-shop.org/demoshops

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Bugs im Trunk
    Antwort #8 am: 14. August 2013, 01:14:44
    Eben nicht.
    Die aktuelle Demoshop-Version (nicht die Trunk-Version) wird mom. benutzt um aktuelle Entwicklungen zu implementieren.
    Sie ist also keine Demo des mom. Releases.

    Wie fishnet es macht ist es ja okay, das kann man von einem Dienstleister ja auch erwarten, daß er einen Demo-Shop hat.

    Gruß,
    noRiddle

    kaisa

    • Schreiberling
    • Beiträge: 365
    Re: Bugs im Trunk
    Antwort #9 am: 14. August 2013, 01:20:46
    Hmmm. Jannemann sprach davon, dass die Trunk-Demo die aktuelle Revision widerspiegelt.

    Ich bin irritiert, dass eine stable Version mit fester Versionsnummer nun als DEV-Version genutzt wird, zum es keinerlei Hinweis dazu gibt. Ich als Nutzer würde das nicht erwarten.

    Nun gut, ich lerne: Es gibt wohl genug Fehler, an denen gearbeitet wird, da braucht es keine Hinweise mehr und alle Demoversionen sind irgendwie Arbeitsversionen. Nun ja.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Bugs im Trunk
    Antwort #10 am: 14. August 2013, 01:40:00
    Jau, schön ist das nicht, wurde zwar schon mehrmals an diversen Stellen erwähnt, aber es kann ja niemand wissen der es nicht zufällig gelesen hat.
    Weiß auch nicht warum man das macht.

    Gruß,
    noRiddle
    4 Antworten
    3440 Aufrufe
    10. März 2011, 10:05:14 von p1lot
    3 Antworten
    2443 Aufrufe
    16. April 2013, 11:04:24 von fishnet
    2 Antworten
    3558 Aufrufe
    08. August 2012, 09:57:50 von blade
    6 Antworten
    3014 Aufrufe
    11. September 2016, 14:53:28 von karsta.de
               
    anything