Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Doppelte Titel Tags

    Meppi

    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Doppelte Titel Tags
    am: 11. August 2013, 11:01:12
    Hallo Leute,

    Im Google Webmaster Tool wird mir bei vielen Artikel als Verbesserung vorgeschlagen, auf doppelte Title Tags zu verzichten.

    Nun gibt es viele Artikel aus meinem Sortiment in verschieden Leistungsstärken, Größen, Farben etc.

    Mal ein blödes Beispiel....

    Ein 1 Meter langes PVC Rohre gibt es in diversen Durchmessern....wie gestaltet man den Titel so, daß Google nicht meckert!?

    Es muss ja für den Kunden optisch auch irgendwie erkennbar sein, daß es derselbe Artikel in verschiedenen Ausführungen ist. Wenn der Kunde nun die Kategorie "PVC Rohre" geht und dann zig völlig unterschiedliche Titel findet, ist das verwirrend. Bislang hätte ich das so gestaltet....aber da moniert Google den 7 fachen doppelten Titel Tag.

    PVC-Rohr-1m-d-16mm
    PVC-Rohr-1m-d-20mm
    PVC-Rohr-1m-d-25mm
    PVC-Rohr-1m-d-32mm
    PVC-Rohr-1m-d-40mm
    PVC-Rohr-1m-d-50mm
    PVC-Rohr-1m-d-63mm

    Danke!

    Grüße Meppi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27254.0

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Titel Tags
    Antwort #1 am: 11. August 2013, 12:59:56
    Sind die Optionen komplett benannt, also "PVC-Rohr-1m-d16mm" (bzw. 20/25 usw..) ?

    Wie wäre es wenn du den Artikel dann einfach nur "PVC-Rohr" nennst und lediglich die Attribute

    (...)
    d-40mm
    d-50mm
    d-63mm
    usw.

    nennst?

    Meppi

    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Titel Tags
    Antwort #2 am: 11. August 2013, 13:20:53
    Ja die wesentlichen Optionen habe ich je nach Artikel komplett benannt. Zu diesem einfachen Beispiel mit dem PVC Rohr....da kann man einfach nicht mehr rausholen.

    Du meinst den Artikel nur 1x aufführen und dann per Drop Down Menü die verschiedenen Durchmesser zur Auswahl anbieten? Vertue ich mir dann nicht Chance 7x bei Google gelistet zu werden, da der Artikel ja dann nur 1x existiert.

    Vermutlich werde ich dann (um bei diesem Beispiel zu bleiben) bei dem Suchbegriff "PVC Rohr 40mm" nicht gefunden, weil mein Title ja nur "PVC Rohr" lautet!?

    Webcraft Solutions

    • Mitglied
    • Beiträge: 144
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Titel Tags
    Antwort #3 am: 11. August 2013, 13:25:28
    Es ist natürlich möglich, dass du dann nicht unter dem vollen Begriff "PVC Rohr 40mm" gefunden wirst, aber alles andere würde wahrscheinlich eh nicht gelistet aufgrund "Double Content".

    D.h. es könnte sogar sein, dass mehr gleiche Wörter in den Artikeln sich eher schlecht auf das Ranking bzw. die Suchergebnisse auswirken.

    Aber das sind nur Vermutungen, genau Werte, wie sich das auswirkt, kann ich dir da leider nicht nennen.

    Meppi

    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Titel Tags
    Antwort #4 am: 12. August 2013, 09:40:06
    Hmm ist ja doof.

    Meppi

    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: Doppelte Titel Tags
    Antwort #5 am: 12. August 2013, 19:21:40
    Ich muss euch nochmal nerven....

    Ich habe mit dem DC ein echtes Problem. Von 2100 Artikeln sind 1200 mit doppelten Title Tags gekennzeichnet.

    Das hat 3. Gründe...

    1. Der im Eingangsthread geschilderte Grund

    2. Artikel die in mehreren Kategorien verlinkt sind, werden pro Kategorie erkannt. Ist ein Artikel in 3 Kategorien verlinkt, warnt Google vor 3-fach identischen Title Tag. Kann man das nicht irgendwie umgehen!?

    3. Ich habe (da teils sehr verschachtelte Kategorien) die langen URL gekürzt. Nun kennt Google zu jedem Artikel die kurze und die lange URL. Per sitemap wird aber nur die kurze übergeben. Muss ich da noch was tun oder fliegen die langen URL´s noch raus?
    27 Antworten
    13972 Aufrufe
    01. November 2017, 20:39:15 von Timm
    3 Antworten
    3632 Aufrufe
    02. Juli 2013, 09:04:40 von Alfred
               
    anything