Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop Verzeichnis

    MichaV

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Shop Verzeichnis
    am: 09. August 2013, 15:04:17
    Hallo liebe Community,

    nach dem ich nun meinen Online Shop fertig gestellt habe, wollte ich diesen auch bei verschiedenen Shop-Verzeichnissen eintragen. Nachdem ich, für meinen Geschmack, nur wenige gute gefunden habe, habe ich mich entschlossen auch noch ein eigenes Shop-Verzeichnis auf die Beine zu stellen.

    Nun wollte ich die Profis natürlich noch zu ihrer Meinung befragen. Da es sich um keinen Shop handelt, poste ich das mal hier.

    http://www.shop-gigant.de

    Schaut einfach mal vorbei und postet eure Meinung!

    Gruß Micha

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27239.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Shop Verzeichnis
    Antwort #1 am: 09. August 2013, 15:25:03
    Hallo,

    so wie es jetzt umgesetzt ist schadest du den Shops und du schadest deiner Seite.
    Wenn dir Google egal ist mach es so.
    Ansonsten baue bei deinem Backlink und bei allen Links zu externen Seiten rel="nofollow" ein.
    Selbst dann musst du schon deutlich mehr bieten damit die Seite in 6 Monaten noch die Chance hat vorne in den Suchergebnissen zu erscheinen.

    Gruß

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Re: Shop Verzeichnis
    Antwort #2 am: 09. August 2013, 16:02:49
    Im jetzigen Zustand ist das eine weitere Seite, die die Welt nicht braucht. Wie Alfred schon geschrieben hat, muss da noch viel passieren.

    Kümmere dich um deinen Shop, da ist Zeit und Geld besser investiert.

    MichaV

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Shop Verzeichnis
    Antwort #3 am: 09. August 2013, 20:22:33
    Ok Alfred, ich glaube wir verstehen unter Pagerank verschieden Funktionsprinzipien.

    Ansonsten handelt es sich bei "du musst mehr bieten" und "noch mehr passieren" zwar um Meinungen aber leider nicht um konstruktive Kritik.

    Was wären bei euch beiden denn wichtige Kriterien um einen Online Shop in ein Verzeichnis einzutragen. Jetzt kommt aber bitte nicht mit "ein Pagerank von 9".

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Shop Verzeichnis
    Antwort #4 am: 09. August 2013, 22:09:58
    Ok Alfred, ich glaube wir verstehen unter Pagerank verschieden Funktionsprinzipien.

    Und für was ist Pagerank wichtig? Fürs Ranking bei Google nicht. Es ist nur ein Verkaufsargument um unbedachten Webmastern Links zu verkaufen.

    Zitat
    Ansonsten handelt es sich bei "du musst mehr bieten" und "noch mehr passieren" zwar um Meinungen aber leider nicht um konstruktive Kritik.

    https://support.google.com/webmasters/answer/66356
    Reicht dir das?

    Oder ganz aktuell das.
    http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2013/08/manuelle-webspam-massnahmen-in-webmaster-tools.html

    Wenn man da seine Seite drin findet ist der Shopumsatz genauso unten.

    Zitat
    Was wären bei euch beiden denn wichtige Kriterien um einen Online Shop in ein Verzeichnis einzutragen.

    Es gibt keine.

    Gruß

    MichaV

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Shop Verzeichnis
    Antwort #5 am: 12. August 2013, 22:15:30
    Und für was ist Pagerank wichtig? Fürs Ranking bei Google nicht. Es ist nur ein Verkaufsargument um unbedachten Webmastern Links zu verkaufen.

    Na dann kann der Pagerank ja abgeschafft werden. Der Pagerank ist sicher nicht das entscheidende Kriterium und ja viele überschätzen ihn. Aber egal ist er nicht.

    Zitat
    "du musst mehr bieten" und "noch mehr passieren"

    Dazu hast du leider nichts weiter gesagt. Außer das Links ja ganz dolle böse sind.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shop Verzeichnis
    Antwort #6 am: 13. August 2013, 12:27:32
    Er hat dir doch die Meinung von Google zu Linksammlungen auf dem Tablett serviert.
    Das reicht doch als Antwort ?  :-?

    MichaV

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Shop Verzeichnis
    Antwort #7 am: 13. August 2013, 16:18:33
    Er hat dir doch die Meinung von Google zu Linksammlungen auf dem Tablett serviert.
    Das reicht doch als Antwort ?  :-?

    Ja er hat zwei Artikel von Google gepostet. Dazu habe ich ja auch etwas geschrieben. Sicher wird es da nun wieder verschiedene Meinungen geben. Allerdings sehe ich mich mit diesen Artiklen eben nicht angesprochen. Man muss auch ganz klar sagen, dass keiner der Artikel von Linksammlungen redet.

    Meine eigentliche Frage, was ich denn mehr bieten müsse, habe ich aber nicht beantwortet bekommen.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shop Verzeichnis
    Antwort #8 am: 13. August 2013, 16:41:28
    Stimmt, Google nennt es Linktauschprogramme. Ich glaube aber schon, das auch du damit gemeinst bist:

    Zitat
    Alle Links, die den PageRank oder das Ranking einer Website in den Google-Suchergebnissen beeinflussen sollen, können als Teil eines Linktauschprogramms und als Verstoß gegen die Richtlinien für Webmaster von Google angesehen werden.

    Nur meine  :2cent:

    MichaV

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Re: Shop Verzeichnis
    Antwort #9 am: 13. August 2013, 18:45:33
    Stimmt, Google nennt es Linktauschprogramme. Ich glaube aber schon, das auch du damit gemeinst bist:

    Zitat
    Alle Links, die den PageRank oder das Ranking einer Website in den Google-Suchergebnissen beeinflussen sollen, können als Teil eines Linktauschprogramms und als Verstoß gegen die Richtlinien für Webmaster von Google angesehen werden.

    Nur meine  :2cent:

    Zu einem Linktauschprogramm gehört aber ein "Exzessiver Linktausch" und der findet ja gar nicht statt. Klar kann man jetzt sagen dass eine Seite die Online Shops listet versucht den Pagerank einer Seite zu beeinflussen. Die Pagerankerhöhung durch eine Seite mit einem Pagerank von null dürfte jetzt aber nicht so ins Gewicht fallen. Man kann aber auch sagen das es um eine Auflistung (Vorstellung) von verschieden Shops geht. Ich denke hier ist es wichtige saubere Einträge und somit einen verwertbaren Content zu erzeugen.

    Denn wie die Vorredner schon geschildert haben ist Pagerank eben nicht alles. Oder besser gesagt nur ein kleiner Teil eines Gesamtbildes. Daran muss man halt arbeiten.
    16 Antworten
    8259 Aufrufe
    23. November 2012, 18:28:33 von Simon
    3 Antworten
    2902 Aufrufe
    10. Februar 2011, 18:52:50 von Tomcraft
    5 Antworten
    2337 Aufrufe
    26. Juni 2016, 14:10:43 von loony
    1 Antworten
    3477 Aufrufe
    02. Mai 2011, 20:06:35 von Tomcraft
               
    anything