Hey,
hier ein kleines Fix für den Shop.
Ich nehme an die wenigstens haben eine komplexe Server-Struktur.
Falls aber doch jemand einen proxy server vor dem webserver benutzt (z.b. wenn man einen loadbalancer vor mehreren Webservern hat), dann ist $_SERVER['REMOTE_ADDR'] eben die IP des proxys und nicht die des Kunden. Das XTC-Tracking benutzt aber stur die REMOTE_ADDR.
Das hat in meinem Fall dazu geführt, dass alle IP logs falsch waren und z.B. Billpay blockiert hat, weil in meinem speziellen Fall die IP des Loadbalancers nicht aus der EU kommt. Hierbei handelt es sich zwar um einen Fehler(Server in Niederlanden), aber GEO-IP hat das noch nicht geupdated.
Dieses Fix behebt das Billpay Problem noch nicht. Ich schreibe, wenn die den Fehler gefunden haben.
Das Fix:
i.d. includes/application_top.php:
Suche include (DIR_WS_INCLUDES.'tracking.php');
Füge DAVOR ein:
#tk set remote_addr to x-forwarded-for, if set
if(isset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']) and $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'] != '') {
$_SERVER['REMOTE_ADDR'] = $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'];
}
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