Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ebay Kaufabwiklung über den Shop!

    newbee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    ebay Kaufabwiklung über den Shop!
    am: 20. November 2009, 11:38:41
    Hallo nochmals,

    hat eigentlich einer von euch die Kaufabwiklung von ebay über den eigenen Online Shop laufen ohne die Verwendung von xs booster oder wie die alle heissen.

    Falls nicht kann man ja vielleicht duch bißchen Brainstorming ein anständiges, kostenfreies Modul für alle hier im Forum zusammenstellen.

    Hätte denn jemand überhaupt Interesse an so einer Kaufabwiklung?

    Also ich würde mir das ungefähr so vorstellen:

    Kunde kauft bei eBay -> erhält eine eMail mit dem Link zum Shop -> Kunde sollte dann bereits angelegt sein mit den Daten von eBay und gekauften Artikeln im Warenkorb-> Kunde kann noch im Shop stöbern und sich über die günstigeren Preise wundern und evtl. noch mehr Artikel in den Warenkorb legen -> Kunde wird dann über den Chekout des Shops geleitet und fertig!!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2722.0

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    ebay Kaufabwiklung über den Shop!
    Antwort #1 am: 20. November 2009, 12:06:48
    Hallo Newbee,

    ich meine dass es gegen die "Ebay-Grundsätze" verstösst, da du den gleichen Artikel ausserhalb von Ebay anbietet (Kunde kauft bei Ebay für 149€-> Kaufabwicklung im eigenem Shop (neuer Kaufvertrag) Kauf für 139€).

    Folgendes ist klar:

    -Bei Ebay bleibt der Kauf offen
    -Kunde kann dich Anschwärzen bei Ebay wegen dem Verstoss, dem Kunden den Artikel  günstiger angeboten zu haben.

    Gruss

    Daniel

    newbee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    ebay Kaufabwiklung über den Shop!
    Antwort #2 am: 20. November 2009, 12:12:51
    Hallo Daniel,

    Ok! Wie sieht es denn aus wenn man die Preise anpassen würde. Man hätte doch immernoche den Vorteil das die Kunden den Shop besuchen so werden doch automatisch mit der Zeit links gesammelt und das erkennt doch auch der google bot. Oder etwa nicht?

    Außerdem hätte man doch noch den Vorteil von Crosspromotion (Zusatzverkäufe).

    Dan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 139
    ebay Kaufabwiklung über den Shop!
    Antwort #3 am: 20. November 2009, 12:28:09
    Der Grundgedanke ist ja schon nicht schlecht aber ich würde an Deiner Stelle einfach ein Auktionsabwicklungstool einsetzen ala Afterbuy oder Dreamrobot. Dort kannst Du auch Crosspromotion realisieren und Afterbuy hat auch eine Anbindung an xtc. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Ebay Kunden auch im Shop kaufen...

    newbee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    ebay Kaufabwiklung über den Shop!
    Antwort #4 am: 20. November 2009, 12:30:22
    Aber das wäre ja nicht das selbe. Es geht ja auch bißchen darum noch mehr Traffic zu generieren. Außerdem hätte man ja auch viele Vorteile.

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    ebay Kaufabwiklung über den Shop!
    Antwort #5 am: 20. November 2009, 12:40:26
    Also falls du darauf hin willst, dass Ebaykunden dein Shop besuchen, Versuch mal folgendes:

    Auktion anlegen aber das "Bild" nicht per upload hoch sondern per Link
    (es besteht die Möglichkeit, Bilder aus www.deinshop.de/..., hochzuladen)
    Artikel einstellen und Bild anklicken, dann dürftest du in deinem Shop landen, hat ne zeitlang gefuntzt...

    Wieso nutzt du nicht JTL als Wawi? Da hast du alles drin

    Gruss

    Daniel

    Und das mit dem Preis anpassen...ich glaub es geht den darum, auch was zu verdienen 8)

    newbee

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    ebay Kaufabwiklung über den Shop!
    Antwort #6 am: 20. November 2009, 13:10:09
    ne bin nicht der Fan von JTL. Weiß nicht wie weit die milerweile sind aber früher hatte ich oft probleme damit gehabt

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    ebay Kaufabwiklung über den Shop!
    Antwort #7 am: 20. November 2009, 13:24:37
    Die Frage ist auch wie viele Artikel du führst. Die Install ist binnen 5 Min i.d.R. erl.
    Du musst doch den Connector beachten, je nach Datenabnksprache. Den UTF8 Connector findest du in der Modulecke...

    Ich würde es an deina Stelle nochmal testen. Man hat ja mehere Informationen, die man in den Artikelstammdaten hinterlegen kann (mittels CVS Import in JTL einfügen).

    In Dokuman´s Handbuch findest du näheres zum erweiterten Artikelimport im Backadminbereich (Ab S. 56), vielleicht hilfts...auch wenn es nur hier um die Artikeldaten geht.

    Gruss

    Daniel

    15 Antworten
    6823 Aufrufe
    13. Juli 2011, 13:57:41 von Tomcraft
    7 Antworten
    4546 Aufrufe
    26. April 2012, 22:53:27 von Q
    8 Antworten
    6009 Aufrufe
    06. Oktober 2011, 00:32:48 von vigrafo