Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Login- bzw. Registriervorgang vor Betreten des Shops

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Moin,

    ich, Neuling im Shopbereich mit HTML und CSS Kentnissen und rudimentären PHP Kentnisse, bin gerade dabei für unser kleiner Unternehmen einen Shop mit Hilfe von modified einzurichten.

    Ich komme soweit mit Hilfe des sehr guten Handbuches und dem Forum mit allen Problemen klar, nur für eine - für uns sehr wichtige- Problematik stehe ich mit absolut Ahnungslos da und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Die Problematik:
    Der Shop soll nur für ausgewählte Kunden sein, d.h. er soll auch nur für diejenigen sichtbar sein, daher würde ich gerne die Log-In bzw. Registrierungsroutine nich direkt im Shop platzieren sondern eben bevor man den Shop betreten kann.

    Im Grunde stellen wir uns das so vor, wir haben ganz normal unseren Webauftritt, wo auch ein Link zum Onlineshop zu sehen ist, wenn man diesen anklickt soll sich nicht der Shop sofort öffnen sondern erst ein Fenster zum Einloggen/Registrieren(neue Registrierungen sollen auch eine manuelle freischaltung von uns erfordern) wo sich der Kunde einloggen muss, bei erfolgreichen login soll er dann auf den Shop geleitet werden und sich dort natürlich nicht noch einmal einloggen müssen.

    Ist das irgendwie möglich? Wenn ja bin ich über jegliche Hilfestellung sehr dankbar.

    Wenn noch etwas unklar zur Problematik ist, einfach fragen.

    Verwende die aktuellste modified VErsion falls diese Info benötigt wird.

    gruß Nico

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27179.0

    thisisrob

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 68
    • Geschlecht:
    Re: Login- bzw. Registriervorgang vor Betreten des Shops
    Antwort #1 am: 04. August 2013, 19:13:40
    Würde ich das FSK 18 Modul nutzen:
    "Anzeige von FSK18 Artikeln?" bei "Gast", "Neuer Kunde" auf "nein" setzen und Kunden dann manuell aus der "Neuer Kunde" Gruppe in eine beliebige andere Gruppe packen.

    Auf die Besonderheiten bzgl Anmeldung / Registration weißt du auf der Startseite und auf den entsprechenden Seiten hin ;)

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Re: Login- bzw. Registriervorgang vor Betreten des Shops
    Antwort #2 am: 04. August 2013, 19:59:40
    Gute Idee. (:

    Das wäre zumindest ein Lösungsweg für den Fall, dass ich es wie gewollt nicht hinbekomme, allerdings wäre mir eine "elegantere" Lösung, insofern es diese gibt, lieber.

    Jedenfalls schonmal Danke für deinen Input!
    3 Antworten
    2633 Aufrufe
    25. November 2014, 23:47:53 von demoncleaner
    3 Antworten
    2274 Aufrufe
    30. März 2010, 19:45:08 von danGer.aRen
    2 Antworten
    2613 Aufrufe
    22. August 2010, 19:52:33 von JoEy
    10 Antworten
    3991 Aufrufe
    25. August 2014, 00:34:45 von CatAn