Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelimport (update) nur wenn Artikel in Shop vorhanden - wie umsetzen ?

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Moin.
    Ich habe ein kleines Problem, von dem ich bis vor einigen Stunden nicht dachte, das es eines werden könne.

    Wir haben 2 CSV Files - in der ersten sind die Artikel, die wir im Shop listen möchten.
    Da hat soweit alles funktioniert - doch in CSV No. 2 sind die zugehörigen Preise.

    Leider besteht diese zweite CSV aus seh viel mehr Artikeln als die erste.

    Es muss also abgefragt werden, ob der Artikel (Artikelnummer) bereits im Shop vorhanden ist, und wenn, dann muss dort der Preis (und Lieferzeit und Menge) eingetragen werden.

    Meine If Then aber laufen ins leere - er arbeitet zwar, aber er trägt nirgends etwas ein...

    versucht habe ich es unter Anderem so (in einer zweiten import.php, die ich speziell für diesen Zweck aufrufe)
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($model == $dataArray['ARTNR']) {
     class xtcImport {
    ...
    Code: PHP  [Auswählen]
    }
    da die checkmodelfunktion aber mitten drin steht, fürchte ich bald, er fragt die gar nicht erst ab...
    aber, wohin soll ich das dann verschieben ? oder ist die if Bedingung schon falsch?
    Danke


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27156.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    richard

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    es gibt die Möglichkeit, wenn alle Stricke reißen, die CSV Dateien im Excel zu öffnen. Dort die Funktion sverweis nutzen. Damit werden nur die Preise aus CSV 2 in CSV 1 übertragen, bei denen es auch einen Artikel gibt.
               
    anything