Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikel werden im Frontend nur über die Suche angezeigt

    MichiM

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo,

    erstmal ein großes Lob - sind letzte Woche aus der Not heraus vom "alten" xtc auf modified umgestiegen und ich bin überaus positiv überrascht und wirklich begeistert.

    Ein Problem habe ich allerdings noch und weiß nicht so wirklich, was da passiert sein könnte.
    Ich habe z.B. Artikel in der 4. Unterkategorie 1000 > 1100 > 1110 > 1111
    Diese werden mir im Backend auch angezeigt, klicke ich mich aber durch das Frontend in die Kategorie, ist diese leer.
    Suche ich im Frontend aus dieser Kategorie den Artikel xyz wird dieser gefunden und kann auch angezeigt werden. In der Breadcrumb steht wie es soll 1000 > 1100 > 1110 > 1111 > xyz

    Artikel aus anderen Unterkategorien werden interessanterweise richtig angezeigt.
    So z.B. Artikel abc in der Kategorie 1000 > 1100 > 1190 > 1191

    Während der Suche im Forum habe ich von Problemen bei 4 oder mehr Unterkategorien gelesen.
    Allerdings sind diese Einträge älter gewesen und bezogen sich auf die V1.05 (wir haben V1.06 rev 4642).

    Hat da jemand einen Tipp, woran dies liegen könnte?

    Gruß
    Michael

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27151.0

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Artikel werden im Frontend nur über die Suche angezeigt
    Antwort #1 am: 31. Juli 2013, 15:23:51
    Hi!

    Hast Du die Kategorien auch auf "grün" gesetzt?

    Ist mir auch schon mal passiert, das ich Artikel angelegt habe, aber die Kategorie war noch auf "rot".

    LG
    Peter

    MichiM

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Artikel werden im Frontend nur über die Suche angezeigt
    Antwort #2 am: 31. Juli 2013, 15:36:58
    Hallo Peter,

    ja, sowohl Artikel als Kategorien sind grün - aus Fehlern lernt man ja ;-)

    Hatte ähnliches mal beim xtc - da lag es am basteln vom Template.
    Hier ist aber das Standard aktiv, so dass dies auch eigentlich ausgeschlossen werden kann.

    Gruß
    Michael

    MichiM

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Artikel werden im Frontend nur über die Suche angezeigt
    Antwort #3 am: 31. Juli 2013, 15:44:00
    Hm, viele Köche verderben den Brei.

    Habe gerade mal einen sichtbaren und eine nicht sichtbaren Artikel verglichen - alles gleich.
    Bei den Kategorien war allerdings ein listing_template eingetragen - geändert und es geht (und dann natürlich in der DB bei allen categories_ und listing_template umgestellt).

    Trotzdem Danke...

     :close: