Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul gesucht: Mengeneingabe bei Artikel-Optionen

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Hallo & guten Morgen,

    da ich im Shop viele Artikel-Optionen habe und man standardmäßig nur jeweils einen Artikel (Menge, Option) in den Warenkorb legen kann, frage ich Euch mal, ob es so etwas für den xtc-mod gibt.

    Ich habe das bei einem anderen Shop gesehen (kann jetzt jedoch nicht sagen, ob das auch ein xtc ist). Da kann man quasi die Farbe auswählen und dann je Größe eine Bestellmenge eingeben. Ist wesentlich einfacher und übersichtlicher für die Kunden.

    Danke im Voraus!
    Gonzo

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27131.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Modul gesucht: Mengeneingabe bei Artikel-Optionen
    Antwort #1 am: 30. Juli 2013, 09:21:58
    Stichwort bei der Suche: "Attributematrix" oder "Attribute Matrix" und du wirst fündig werden...

    Gruß,
    noRiddle

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Re: Modul gesucht: Mengeneingabe bei Artikel-Optionen
    Antwort #2 am: 14. August 2013, 10:34:24
    Hallo noRiddle,

    Danke für den Hinweis (wenn jetzt schon schon einige Tage vergangen sind)! Ich habe unter "Attribute Matrix" tatsächlich etwas gefunden und mir auch alle Beiträge durchgelesen.

    Aber sofern ich die 2 verfügbaren Module) richtig vestehe, sind diese eher eine Erleichterung für den Admin. In meinem (oben) geposteten Beispiel sieht man, dass der Kunde quasi auf einen Schlag mehrere Produkt-Varianten in den Warenkorb legen kann - meinetwegen beschränkt auf eine Farbe, jedoch mehrere Größen und Anzahl (Farbe 1 + Größe M + Anzahl 12 ; Farbe 1 + Größe S + Anzahl 9 ; Farbe 1 + Größe XL + Anzahl 3 ;).

    Auf den Beispielbildern der Module sehe ich aber nur die Options-Dropdownboxen und das Anzahlfeld:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=10000.0

    Hier sehe ich eine Bildermatrix, die aber anscheinend nur der Ansicht/Info dient, denn zum Bestellen sind darunter wieder die Dropdowns und das Anzahlfeld:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12693.0

    Man kann je Schritt also nur jeweils einen Artikel (Farbe, Größe, Anzahl) bestellen ... oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

    Danke & Grüße
    Gonzo

    Adrian 2111

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Re: Modul gesucht: Mengeneingabe bei Artikel-Optionen
    Antwort #3 am: 18. August 2013, 16:37:39
    Hast du schon was für dein Problem gefunden? da ich das gleiche suche

    gonzo88

    • Mitglied
    • Beiträge: 171
    Re: Modul gesucht: Mengeneingabe bei Artikel-Optionen
    Antwort #4 am: 19. August 2013, 10:24:49
    Hallo Adrian,

    nein, leider noch nicht. Die gefundenen Module erleichtern nur dem Admin die Options-Pflege, sind jedoch nicht dafür gedacht, dass der Kunde am Artikel "multi-optional" bestellen kann - oder ich habe die Module nicht richtig verstanden.
    Vielleicht sollte man auch diesen Thead mit den zwei "Attribute Matrix"-Theads verknüpfen.

    Grüße
    Gonzo

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Modul gesucht: Mengeneingabe bei Artikel-Optionen
    Antwort #5 am: 19. August 2013, 10:30:35
    5 Antworten
    2649 Aufrufe
    23. April 2016, 23:28:36 von Kawabiker
    0 Antworten
    2000 Aufrufe
    24. August 2010, 18:56:05 von DanceOnTop
    2 Antworten
    2978 Aufrufe
    17. Januar 2011, 15:55:49 von franky_n