Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Shop für Musikeffektgeräte: www.effekt-boutique.de

    flyte

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Hallo zusammen,

    mein neuer Shop
    Effekt-Boutique.de
    ist endlich online.
    Der Shop bietet besondere Effektgeräte an, die bisher
    kaum oder garnicht in Deutschland erhätlich waren.

    Ich hoffe, die Seite gefällt. Ich freue mich über Lob und
    Kritik.

    viele Grüsse,
    Sebastian



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2713.0
    rechtstexte für onlineshop

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Neuer Shop für Musikeffektgeräte: www.effekt-boutique.de
    Antwort #1 am: 19. November 2009, 19:11:25
    Interessantes Erscheinungsbild, mal eine andere Anordnung der Boxen. Aber für meinen Geschmack ist der Shop etwas zu unübersichtlich strukturiert und "verschachtelt".

    Die Überschriften weiß auf hellblau oder hellblau auf weiß sind wenig kontrastreich und damit schwer lesbar. Da solltest du vielleicht mit einem dunkleren blau arbeiten.

    Die Startseite ist etwas zu breit für eine 1024er Auflösung, damit gibts hier einen horizontalen Scrollbalken.

    Dazu noch ein Darstellungsfehler - s. Bild - Schrift ragt nach rechts aus der Seite.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    flyte

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 73
    Neuer Shop für Musikeffektgeräte: www.effekt-boutique.de
    Antwort #2 am: 20. November 2009, 10:08:42
    Hallo guensi,

    Danke für deinen Kommentar!

    Interessantes Erscheinungsbild, mal eine andere Anordnung der Boxen. Aber für meinen Geschmack ist der Shop etwas zu unübersichtlich strukturiert und "verschachtelt".
    Was meinst Du mit "unübersichtlich strukturiert"? Wir haben versucht es so einfach zu machen wie irgend möglich und alle unnötigen links und infos einzusparen um das ganze clean zu halten. So enthält die linke navi alle Produkte, darüber ist die Suche und der quicklink zu den Produkten, rechts ist die Systemnavi. Oder meinst Du etwas anderes?

    Zitat
    Die Überschriften weiß auf hellblau oder hellblau auf weiß sind wenig kontrastreich und damit schwer lesbar. Da solltest du vielleicht mit einem dunkleren blau arbeiten.
    Stimmt. Werde mir da noch was überlegen.

    Zitat
    Dazu noch ein Darstellungsfehler - s. Bild - Schrift ragt nach rechts aus der Seite.

    Sag mal, was für ein System benutzt Du denn? Ich habe das mit allen möglichen Browsern auf Windows und Mac getestet und keinen Fehler finden können.

    Danke und Grüsse,
    Sebastian

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Neuer Shop für Musikeffektgeräte: www.effekt-boutique.de
    Antwort #3 am: 20. November 2009, 19:45:59
    Was meinst Du mit "unübersichtlich strukturiert"? Wir haben versucht es so einfach zu machen wie irgend möglich und alle unnötigen links und infos einzusparen um das ganze clean zu halten. So enthält die linke navi alle Produkte, darüber ist die Suche und der quicklink zu den Produkten, rechts ist die Systemnavi. Oder meinst Du etwas anderes?
    ...
    Sag mal, was für ein System benutzt Du denn? Ich habe das mit allen möglichen Browsern auf Windows und Mac getestet und keinen Fehler finden können.

    Damit meine ich die vielen Schachteln unterschiedlicher Höhe und Breite auf der Startseite. Was unter anderem auch dazu führt, dass Artikel in benachbarten Schachteln nicht mehr auf einer Höhe stehen. Das wirkt in meinen Augen irgendwie etwas unruhig und unsortiert und damit unübersichtlich.  

    Den Fehler gibts unter Mac OSX mit Opera 9 und 10.

    1 Antworten
    1864 Aufrufe
    19. Juni 2010, 01:36:29 von Tomcraft
    3 Antworten
    3360 Aufrufe
    27. Februar 2010, 19:58:09 von Gast20120210
    1 Antworten
    2097 Aufrufe
    06. Juli 2011, 17:25:17 von h-h-h