Antwort #1 am: 28. Juli 2013, 19:44:35
Hallo miCro2k,
das ist grundsätzlich machbar. (Habe allerdings die Musterlösung nicht hier).
1. Nichtkaufbare Produkte.
Hier könntest Du den Preis negativ eingeben. Z. B. -20 EUR. Im Template fragst Du dann über Smarty ab, ob der Preis negativ ist. Wenn nein -> alles darstellen, wie bisher.
Wenn ja
-> Preis positiv mit ab (ab 20 EUR) darstellen
-> Kaufen Schaltfläche austauchen mit Schaltfläche "Nachfragen"
2. Kontaktformular.
Im ersten Schritt könntest du in der Produktbeschreibung schreiben, was Du alles für Infos brauchst und auf das normale Kontaktformular weiterleiten. Der Kontakt ist dann schon mal hergestellt und Du kannst jederzeit rückfragen, wenn ein Kunde zu wenig Infos angegeben hat.
Wenn Du ein eigenes Kontaktformular haben möchtest, musst Du es im Contentmanager anlegen. Dann kann Dein "Nachfragen"-Button auf darauf verlinken.
Ich hoffe die Tipps helfen Dir weiter zu kommen.
Viel Erflog
burrito