Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung bei Sofortüberweisung

    Nadine

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    Fehlermeldung bei Sofortüberweisung
    am: 18. November 2009, 20:21:10
    Hallo,

    ich komme irgendwie nicht weiter. Ich versuche, für einen Kunden Sofortüberweisung zu aktivieren.

    Bei "Sofortüberweisung nach der Bestellung" bekomme ich am Ende, wenn weitergeleitet werden soll, folgende Fehlermeldung:

    Warning: Smarty error: unable to read resource: "template/module/sofortueberweisung_checkout_success.html" in /.../htdocs/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1097

    Die Datei sofortueberweisung_checkout_success.html ist im module-Ordner des Templates nicht vorhanden.

    Wenn ich "Sofortüberweisung direkt" verwende, werd ich zwar weitergeleitet, kann auch Geld überweisen und werde zum Shop zurückgeleitet. Aber dafür bekommt man da keine Bestellbestätigung.

    Google qualmt schon... ;-) Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann...

    LG, Nadine



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2704.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung bei Sofortüberweisung
    Antwort #1 am: 18. November 2009, 20:30:06
    Vielleicht eine blöde Idee, aber was passiert, wenn du die normale "checkout_success.html" kopierst und als "sofortueberweisung_checkout_success.html" speicherst?
    Dann müsstest du eine Bestellbestätigung haben, die zwar (noch) nicht auf sofortueberweisung zugeschnitten ist, aber schonmal besser als nichts...

    Nadine

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    Fehlermeldung bei Sofortüberweisung
    Antwort #2 am: 18. November 2009, 20:34:21
    Danke für die schnelle Antwort. Da kommt die normale Seite:

    Ihre Bestellung ist erfolgreich ausgeführt worden.
    Ihre Bestellung ist eingegangen und wird umgehend bearbeitet. Sie haben zur Kontrolle eine Bestätigungs-E-Mail mit den Bestelldaten bekommen!
    Druckversion der Bestellung
    Zur Kontrolle können Sie sich die Bestellung ausdrucken.
    Wir danken Ihnen für Ihren Online-Einkauf!

    Ohne Weiterleitung natürlich... Die Bestellbestätigung geht auch per eMail ein. Aber das ist sie sowieso immer bei "Sofortüberweisung nach der Bestellung". Die Bestellbestätigung fehlt bei "Sofortüberweisung direkt".

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung bei Sofortüberweisung
    Antwort #3 am: 18. November 2009, 20:47:29
    Ah, verwendest du die (veraltete) Version, die bereits im Shopsystem integriert war?

    Wenn ja, nimm lieber die aktualisierte und flexiblere Version vom Oktober die Sofortüberweisung für xtcommerce anbietet
    https://www.payment-network.com/de/vendor/sofortueberweisung-installation-a-shopsysteme.html?shop=4
    (Download + Einbauanleitung)

    (Mit Version 1.03 liefern wir das aktualisierte Modul bereits mit aus)

    Nadine

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    Fehlermeldung bei Sofortüberweisung
    Antwort #4 am: 20. November 2009, 16:07:13
    Genau das war das Problem anscheinend. Ich habe jetzt die Version von dort installiert und eingerichtet, der Bestellvorgang funktioniert auch wieder ohne Probleme, auch die Überweisung und Zurückleitung zum Shop. Allerdings bekomme ich schon wieder keine Bestellbestätigung per eMail. Woran kann das liegen?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung bei Sofortüberweisung
    Antwort #5 am: 20. November 2009, 17:22:46
    Nur beim Modul von Sofortüberweisung?

    Ansonsten kommen bei dir die Bestellbestätigungen an?

    Kannst du noch ein paar Tage warten bis wir 1.03 veröffentlicht haben, da ist die Schnittstelle eingebaut und zertifiziert, wenn es dann immer noch nicht funktioniert werde ich mal den Support von Sofortüberweisung.de anschreiben, da habe ich eh schon Kontakt.

    Grüße

    Torsten

    Nadine

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 96
    Fehlermeldung bei Sofortüberweisung
    Antwort #6 am: 25. November 2009, 12:29:51
    Ja nur bei dem Modul leider. Klar kann ich die paar Tage noch warten.

    LG
    Nadine

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung bei Sofortüberweisung
    Antwort #7 am: 25. November 2009, 15:17:17
    Du kannst auch mal hier schauen: MODUL: Sofortüberweisung für modified eCommerce Shopsoftware

    Grüße

    Torsten

    Werbung / Banner buchen
    2 Antworten
    3536 Aufrufe
    05. April 2012, 13:09:10 von taxidd3
    0 Antworten
    1223 Aufrufe
    24. Mai 2018, 09:29:44 von Trailsurfrin
    2 Antworten
    2954 Aufrufe
    28. März 2010, 10:42:19 von Tomcraft
    13 Antworten
    8187 Aufrufe
    04. Dezember 2011, 13:16:33 von Tomcraft
               
    anything