Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellstatus ändern/umbenennen

    caredo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    Bestellstatus ändern/umbenennen
    am: 21. Juli 2013, 12:58:59
    Hallo zusammen,ich möchte aus Gründen der Übersichtlichkeit und Vermeidung von Mailflut (ich selbst mag es nicht, bei einer Bestellung 5+ Mails zu erhalten) meine Stati möglichst gering halten. ich habe nur zwei Zahlarten, EU Moneytransfer und PayPal. Der Kunde erhält eine Auftragsbestätigung und anschliessend die jeweilige Mail zur Statusänderung PayPal oder bei Moneytransfer "in Bearbeitung". Wenn ich keinen Denkfehler habe, wäre "in Bearbeitung" bei PayPal Zahlung überflüssig, nächster Status wäre nach erfolgreicher Zahlung bereits "in Versandvorbereitung" und dann "versendet". Da der Status nur mehr für Moneytransfer von Bedeutung ist, könnte ich "in Bearbeitung" umbennen in "Zahlungseingang ausstehend" und den Kunden über den Zahlungseingang in Form des Status "in Versandvorbereitung" informieren.
    Wenn ich keinen großen Denkfehler habe, ist bei den beiden Zahlungsarten der Status "in Bearbeitung" einfach nicht notwendig.
    Freue mich über euren Input.
    Gruß,
    Christian

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27036.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Bestellstatus ändern/umbenennen
    Antwort #1 am: 22. Juli 2013, 11:40:30
    Wie du die einzelnen Status benennst ist für die Funktionsweise unerheblich, du kannst ihn auch "Kohle bekommen - Ware unterwegs" nennen :D
    3 Antworten
    2714 Aufrufe
    25. November 2013, 11:01:49 von Matt
    14 Antworten
    7549 Aufrufe
    19. Juli 2012, 21:24:58 von dr4g0nstyle
    10 Antworten
    3471 Aufrufe
    31. Mai 2016, 12:17:25 von diefl
    10 Antworten
    7235 Aufrufe
    30. Januar 2015, 09:48:51 von diefl
               
    anything