Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal 2048-Bit-Zertifikats

    Trucker05

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Paypal 2048-Bit-Zertifikats
    am: 19. Juli 2013, 17:10:13
    Hallo,

    gerade die Mail von PayPal bezüglich des neuen 2048-Bit-Zertifikats bekommen.
    Weiss schon jemand ob alles weiterhin funktioniert?

    Zitat PayPal:
    "Wir haben die Installation des 2048-Bit-Zertifikats für alle API-Endpunkte in unserer PayPal-Sandbox und den Payflow-Pilot-Umgebungen abgeschlossen. Das Gleiche gilt ab 6. August 2013 auch für unsere Produktionsumgebungen.

    Wir empfehlen Händlern dringend, alle vorhandenen Integrationen in der PayPal-Sandbox und/oder den Payflow-Pilot-Umgebungen sorgfältig zu testen."



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=27017.0

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Paypal 2048-Bit-Zertifikats
    Antwort #1 am: 19. Juli 2013, 17:26:00
    Ich kann in meiner Sandbox keine Probleme feststellen. Läuft alles wie es soll.

    Gruss Gerhard

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Paypal 2048-Bit-Zertifikats
    Antwort #2 am: 19. Juli 2013, 17:33:41
    Ich lese auf PayPals in einer rundgesendeten Mail verlinkter Seite:
    (übersetzt)
    Zitat
    Bitte beachten Sie, daß bei den Änderungen in unseren Server SSL Zertifikaten das 'API certificate' das Sie für die Authentifizierung zum PayPal API Endpoint benutzen nicht betroffen ist.
    Das ist nur ein Update unserer SSL Zertifikate.
    Nur Händler die unser öffentliches SSL Zertifikat heruntergeladen haben und es in ihren zertifizierten Key/Trust-Store importiert haben müssen das gleiche für unsere neuen SSL Zertifikate machen.

    Was immer ein Key-/Trust-Store ist, ich denke das trifft nicht auf das normale PayPal-Kaufabwicklung-Modul zu.
    *EDIT*
    "Öffentliche Zertifikate" von PayPal hat jedenfalls kein normaler Shopbetreiber runtergeladen...

    Die drücken sich aber auch sowohl in der Mail als auch auf der Internetseite sehr kryptisch aus.

    Gruß,
    noRiddle

    Cookie

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 274
    Re: Paypal 2048-Bit-Zertifikats
    Antwort #3 am: 20. Juli 2013, 18:32:01
    Hallo,

    da steht doch nur, dass Nutzer der API die das Zertifikat heruntergeladen haben, sicherlich für einen festen lokalen Vergleich des Zertifikates bei der SSL Authentifizierung, das Zertifikat aktualisieren sollen. Das sollte also niemanden mit dem Standard Modified Modul betreffen.

    Grüße
    Christian
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
               
    anything