Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rechtlicher Standpunkt eines "Show"-Shops

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Rechtlicher Standpunkt eines "Show"-Shops
    Antwort #15 am: 21. Juli 2013, 15:42:07
    Hallo James,

    einer deiner letzten Sätze irritiert mich ein wenig. Was habt ihr denn für den Badeenten-Shop nun gemacht? Das Design oder die Programmierung?

    Besten Gruß
    Ronny

    Beckett

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Rechtlicher Standpunkt eines "Show"-Shops
    Antwort #16 am: 21. Juli 2013, 19:44:52
    Hi Webkiste,

    Wir haben bloß das Konzept und das Design als Photoshop Datei sowie die Flash-Animation (damals noch Flash 4) angelegt und abgeliefert. Mit der Programmierung des Shop haben wir nichts zu tun gehabt, auch nicht mit der Seite seitdem. Ist aber sicher schon ca. 4 Jahre her, war ein Auftrag damals als Nordrhein-Westfalen. Haben wir früher für viele Agenturen bundesweit gemacht. Aber warum irritiert?

    Grüße, James

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Rechtlicher Standpunkt eines "Show"-Shops
    Antwort #17 am: 21. Juli 2013, 19:55:28
    James, kontaktierst du mich bitte unter meiner Email im Profil? Ich habe eben auf deiner Webseite versucht über das Kontaktformular etwas zu senden, aber mit Mac OSX und Chrome ließ es sich nicht absenden.

    Besten Gruß
    Ronny

    Beckett

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Rechtlicher Standpunkt eines "Show"-Shops
    Antwort #18 am: 21. Juli 2013, 20:37:35
    Hi Ronny,

    Formular har doch funktioniert - habe bereits zurückgeschrieben. Also das mit dem Formular schau ich mir morgen an, scheint ein Problem mit der Bestätigung beim Abschicken auf gewissen Platforms zu sein. So viele Browser, so viele Operating Systems - grrrrrrr. lol

    Schönen Abend noch, James

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: Rechtlicher Standpunkt eines "Show"-Shops
    Antwort #19 am: 21. Juli 2013, 23:37:58

    Als ich die Tage die Timeline auf der Seite von James durchklickte kam mir das vom Stil gleich so bekannt vor...
    Spitzenarbeit, Hut ab... dachte bisher nur das Design z.B. vom Enten-Shop wäre von Markus aus dem Team, doch ist es vielmehr ja "nur" die technische Umsetzung. Auch wenn das natürlich auch eine ordentliche Leistung ist, keine Frage.
    Also noch einmal mein Lob z.B. aus Shop-Vorstellungen oder anderen Themen der Vergangenheit explizit an dich, James, als eigentlichen Künstler  :thumbs:

    Beckett

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Rechtlicher Standpunkt eines "Show"-Shops
    Antwort #20 am: 22. Juli 2013, 00:23:24
    Danke für die netten Wörte.

    Also habe mein Sonntag-Abend verbracht, in dem ich ein paar von den Shops ein wenig angepasst habe, damit sie zumindest wieder online sind (bei diesen Shops geht es um das gleiche Thema, so eingestellt, dass die Produkt-Tabellen in der DB über die tables.php immer an einer Stelle sind) - ich sehe nämlich jetzt schon, dass ich viele Google-Positionen verloren habe - ärgelich!

    www.irishshop.de
    www.english-teashop.de
    www.irland-shop.de
    www.british-food.de
    www.village-shop.de
    www.english-tea.de

    Muss noch jeden Shop auf die neue modified Software neu aufbauen (sind noch xtc:mod) - das wird dauern - dann nach und nach die Meldung, dass sie alle Beispiel-Shops sind einbauen und generell alle Shops ein bisschen "ordentlicher" machen - das Bestellen von Artikeln habe ich vorübergehend deaktiviert (Button einfach ausgeblendet).

    Dann kommen die anderen Shops mit anderen Themen - oje, viel Arbeit (macht aber Spaß natürlich)

    Also an Alle, danke für die wertvollen Infos, hat schon geholfen und das Widerrufsrecht anzupassen, war doch nicht so schwer.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die kommende Woche,

    James

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Rechtlicher Standpunkt eines "Show"-Shops
    Antwort #21 am: 22. Juli 2013, 07:24:47
    Hi James,

    bezüglich der rechtlichen Aspekte können wir uns gern mal unterhalten, schreib mir einfach eine E-Mail, wenn du willst.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
               
    anything