Antwort #41 am: 26. März 2017, 20:46:11
[..]
So ist es wieder eine Datei mehr, die man bei einem Update vergleichen muss und nicht vergessen darf, damit sie nicht überschrieben wird und es dann wieder nicht funktioniert.
Habe mittlerweile leider den Eindruck das es mit modified nach Süden geht.
Gruss
Hanspeter
Hallo Hanspeter
Ich lese immer sehr beeindruckt deine Posts, weil du oft sehr schnell komplexe Probleme für andere löst. Auch mir hast du schon dadurch geholfen. Danke dafür.
Aber ich glaube mit diesem Post tust du dem modified Team unrecht.
Man sollte immer bedenken, dass das ganze opensource und in der Freizeit erstellt ist. Und wenn ich mir ansehe, wie sich das ganze weiterentwickelt hat, kann ich eigentlich nur das Gegenteil behaupten. Hab den shop meiner Mum von 1.06 rev 4332 auf jetzt 2.0.2.1 upgedated und das ist ein Riesenunterschied zum Positiven. Sicher gab es in letzter zeit sachen die unschön waren, wie mit dem login beim update auf 2.0.2 und zwischendurch mit paypal plus und immer noch mit den doppelten versandkosten bei paypal express. Aber man muss auch sehen, dass der Fehler in 2.0.2 und jetzt das mit der Anrede in Kontoeröffnungsmails innerhalb von jeweils 1,5 Tagen und das an Wochenenden gelöst wurde. Beide Fehler hatte übrigens ich als Neuling thematisiert und das mit den emails im bug-tracker gemeldet. Insofern frag ich mich eher, ob nicht das Forum in die falsche Richtung läuft. Wie soll das Team wissen, dass etwas nicht funktioniert, wenn niemand es hinkriegt einen Fehlerreport zu melden. Das mit den Emails muss doch irgendwem schonmal aufgefallen sein. Die 2.0.2.1 ist schon ne ganze Weile draußen und die create_account.html in dieser Form schon in mehreren updates vorhanden. Und man kann auch nicht erwarten, dass Torsten sich jeden Thread hier durchliest. Ich denke das Team gibt sich größte Mühe uns mit einer guten Software zu versorgen. Wie wir alle wissen, sind Zeit und Geld begrenzte Ressourcen. Auch für das Team. Solange also Mitglieder des Forums hier nicht aktiv mithelfen Fehler zu suchen und zu melden (Zeit), oder wenn sie dies nicht können, finanziellen Beitrag leisten, beispielsweise als Fördermitglied, was die wenigsten sind bzw Aufträge zu Änderungen an ihrem Shop bevorzugt ans Team geben, solange brauch sich auch keiner wundern, dass das Team nicht jede Version komplett fehlerfrei freigibt, weil Sie auch noch einer Tätigkeit nachgehen müssen, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Wem das nicht passt, der sollte sich eine Shopsoftware suchen, wo er für bezahlt. Dann hat man zwar das Recht Fehler schlecht zu machen - an der Schnelligkeit der Fehlerbehebung ändern wird das aber wahrscheinlich auch nichts.
Danke für den Hinweis.
Wir haben Ticket #1158 soeben geschlossen.
Grüße
Torsten
Insofern danke für die schnelle Fehlerbehebung! Wenn es nicht allzu viel zu ändern wäre und Version 2.0.2.2 noch eine Weile bis zur Fertigstellung dauert, wäre es vielleicht auch gut die Änderung in diesem Fall auch im Vorraus schon hier mitzuteilen, weil es wirklich umprofessionell wirkt, wenn Kunden solch eine erste Mail bei Kontoeröffnung erhalten. Auch wenn die Lösung von Hanspeter vorrübergehend ja gut funktioniert.