Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Badeenten-Shop

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #30 am: 31. Dezember 2009, 11:35:45
    Hi ...

    @Torsten ... das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen ;-) ... danke .. werde ich doch dann gleich mal fixen ;-)
    [...]

    Ist immer noch da der Fehler. ;-)

    Grüße

    Torsten

    takerule

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #31 am: 08. Januar 2010, 22:07:30
    Zitat

    Wenn ich das mal so grob über den Daumen rechne waren das beim Badeenten-Shop ca. 100 Stunden (Design und Umsetzung).

    Markus

    Aber die 100 Stunden haben sich gelohnt.
    Ist das für ein mittelständisches Unternehmen noch zu bezahlen. :nixweiss: Selbst wenn man einen günstigen Stundensatz Rechnen würde, kommt eine ordentliche Summe raus.  

    Hab Dir jedenfalls eine PN geschrieben.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #32 am: 09. Januar 2010, 07:25:05
    Moings takerule,

    mit der gleichen Frage setze ich mich auch gerade auseinander - und habe mich eigentlich schon entschieden: ein klares JA auf die Frage, ob eine herausragende, unverwechselbare Shop-Gestaltung so wichtig ist, dass man dafür das Budget strapazieren muss. Sofern man nicht Markus heisst und ein geniales Designhändchen samt Know-how hat.

    Sich vom Mittelmaß nicht nur durch sinnvolle Funktionen, sondern auch über die Optik abzuheben, halte ich für überlebenswichtig. Die Anzahl der Webshops wird sich weiter vervielfachen, und 08/15 Shops werden es immer schwerer haben, ins Bewusstsein vorzudringen und Sympathie + Vertrauen zu generieren - was aber schon mal die halbe Miete ist.

    Sieh's doch mal so: wenn du einfach nur die Haare geschnitten haben willst, reicht es, wenn Tante Gertrud mit der Haushaltsschere anrückt. Eine schicke Bürofrisur macht dir dein Frisör umme Ecke für kleines Geld. Aber wenn du was ganz Besonderes vorhast, sowas richtig Wichtiges, dann kann es nur einen geben: den Star-Coiffeur, der dich für 300 bucks vom Aschenputtel zum Dornröschen verwandelt. Wichtig ist nur, dass man dann auch hält, was man verspricht   :wink:  

    Hast du Markus' anderen Shop schon gesehen?
    --> http://www.scherzartikel-geschenke.de/

    Da kriege ich Gänsehaut, so schön ist der gemacht, mit ganz viel Liebe zum Detail. Dass sowas nicht für Standardgeld zu haben ist, ist klar. Dafür kann man doch aber den Betrag investieren, den man durch die Nutzung einer kostenlosen Shopsoftware eingespart hat.

    Viel Erfolg für dich und deinen Shop!

    Greets,
    Chris

    hornedry2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 129
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #33 am: 09. Januar 2010, 10:44:31
    Bah ist das Design geil! Ich will auch ein schönes Design aber habe von Grafiken absolut KEINE Ahnung.

    takerule

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #34 am: 09. Januar 2010, 11:06:27
    Moings takerule,

    mit der gleichen Frage setze ich mich auch gerade auseinander - und habe mich eigentlich schon entschieden: ein klares JA auf die Frage, ob eine herausragende, unverwechselbare Shop-Gestaltung so wichtig ist, dass man dafür das Budget strapazieren muss. Sofern man nicht Markus heisst und ein geniales Designhändchen samt Know-how hat.

    Sich vom Mittelmaß nicht nur durch sinnvolle Funktionen, sondern auch über die Optik abzuheben, halte ich für überlebenswichtig. Die Anzahl der Webshops wird sich weiter vervielfachen, und 08/15 Shops werden es immer schwerer haben, ins Bewusstsein vorzudringen und Sympathie + Vertrauen zu generieren - was aber schon mal die halbe Miete ist.

    Sieh's doch mal so: wenn du einfach nur die Haare geschnitten haben willst, reicht es, wenn Tante Gertrud mit der Haushaltsschere anrückt. Eine schicke Bürofrisur macht dir dein Frisör umme Ecke für kleines Geld. Aber wenn du was ganz Besonderes vorhast, sowas richtig Wichtiges, dann kann es nur einen geben: den Star-Coiffeur, der dich für 300 bucks vom Aschenputtel zum Dornröschen verwandelt. Wichtig ist nur, dass man dann auch hält, was man verspricht   :wink:  

    Hast du Markus' anderen Shop schon gesehen?
    --> http://www.scherzartikel-geschenke.de/

    Da kriege ich Gänsehaut, so schön ist der gemacht, mit ganz viel Liebe zum Detail. Dass sowas nicht für Standardgeld zu haben ist, ist klar. Dafür kann man doch aber den Betrag investieren, den man durch die Nutzung einer kostenlosen Shopsoftware eingespart hat.

    Viel Erfolg für dich und deinen Shop!

    Greets,
    Chris

    Hallo Chris,

    ich gebe Dir natürlich zu 100% Recht.
    Allerdings müssen solche Kosten erstmal verdient werden. Und ob mit coolen Design alleine viel mehr Umsatz generiert werden kann ist fraglich. Da habe ich einfach zu wenig Ahnung.
    Eigentlich geht es um den Shop von meiner Mutter, die vor paar Jahren Angefangen hat bei Ebay Perlen zu verkaufen. Mittlerweile hat sie fast 2000 Produkte und es läuft erstaunlich gut. Jetzt haben wir die letzten 1,5 Jahre Hände ringend nach Firmen gesucht, die alle Ebay-Produkte in unseren Web-Shop importieren kann. Leider ohne Erfolg.
    Jetzt muss ich alle Artikel manuell von Hand einpflegen.  :datz:

    Meine Meinung ist halt, lieber jetzt bisserl mehr Geld in die Hand zu nehmen und richtig machen, als wieder alles laienhaft zurechtbasteln.

    hornedry2k

    • Mitglied
    • Beiträge: 129
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #35 am: 09. Januar 2010, 11:11:20
    Das Auge kauft mit, aber übertrieben müssen die Shops auch nicht sein. Habe gestern Shops einer Agentur gesehen. Die waren auch Hammer. Muss ich zugeben. Aber manchmal ist weniger auch mehr. Also zu viel Spielereien usw. muss nicht.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #36 am: 09. Januar 2010, 12:21:16
    Hallo takerule,

    ich denke, das Investment muss man langfristig sehen. Natürlich wird sich der Umsatz nicht ratzfatz vervielfachen. Ich habe für mich entschieden, dass ich rund 10% des Nettogewinns ins neue Design investieren werde, um das im Folgejahr wieder reinzuholen.

    Und mindestens genauso wichtig ist natürlich der "Rest": dass alles bis ins kleinste Detail reibungslos läuft, und vor allem natürlich das Angebot selbst.

    Und da kommt nun ein immens wichtiger Punkt, gerade auch, weil du den Datentransfer von/zu anderen Plattformen ansprichst: soweit ich weiss, gibt es da durchaus Tools, mit denen du die Artikeldaten bequem hin- und her schaufeln kannst. Und so sehen sie dann auch aus: briefmarkengroße Artikelfotos (eins natürlich nur), magerste Produktdetails, null Zusatzinfos.

    Ich kann diese Shops nicht mehr sehen, denen man auf den ersten Blick ansieht, dass sie nur eins sollen: schnelle Kohle mit geringstem Aufwand machen. Ich denke mal, dass deine Mama ihre Perlen schön fotografiert hat und auch was dazu erzählt. Und genau das musst du für ihren Shop beibehalten!

    Bedeutet leider: viel Aufwand. Aber der wird aus meiner Erfahrung mehr als honoriert!

    Greets,
    Chris

    BeBa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 173
    • Geschlecht:
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #37 am: 09. Januar 2010, 18:38:20
    Hab deinen shop mal kurz angeschaut (mir rennt immer die Zeit davon  :mhhh:  ) Aber echt TOP gemacht und das mit nur 100 Stunden Arbeitszeit ??? Hab für mein einfaches Logo schon 3 Tage gebraucht  :laugh:   :oops: <-- ich   Respekt, falls ich ein komplettes Konzept für meinen Shop mal hab, bist Du die erste Stelle bei der ich mich melde, insofern ich DICH auch bezahlen kann  :D  Gibt es bei DIR vielleicht auch nen Gummi - Fön ?  :lol2:
    Gruß Bernard

    Dinnersets

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #38 am: 25. Januar 2010, 10:10:12
    Das hat mich umgehauen. Respekt.

    Marcus

    Beckett

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #39 am: 07. Mai 2011, 00:05:19
    Hi Markus,

    Du hast es schon wieder geschafft - Deiner Badeenten-Shop schaut wirklich toll aus, super Grafik.

    Ich kann mich hier nur anschließen - Deine Kreativität kennt wirklich keine Grenzen. ;-)

    Grüße an Dich und alle Westies, James

    1 Antworten
    2336 Aufrufe
    08. November 2012, 20:54:54 von hendrik
    5 Antworten
    4394 Aufrufe
    16. März 2011, 10:09:03 von andyhh
    8 Antworten
    5415 Aufrufe
    31. März 2012, 22:55:47 von Tomcraft