Antwort #36 am: 09. Januar 2010, 12:21:16
Hallo takerule,
ich denke, das Investment muss man langfristig sehen. Natürlich wird sich der Umsatz nicht ratzfatz vervielfachen. Ich habe für mich entschieden, dass ich rund 10% des Nettogewinns ins neue Design investieren werde, um das im Folgejahr wieder reinzuholen.
Und mindestens genauso wichtig ist natürlich der "Rest": dass alles bis ins kleinste Detail reibungslos läuft, und vor allem natürlich das Angebot selbst.
Und da kommt nun ein immens wichtiger Punkt, gerade auch, weil du den Datentransfer von/zu anderen Plattformen ansprichst: soweit ich weiss, gibt es da durchaus Tools, mit denen du die Artikeldaten bequem hin- und her schaufeln kannst. Und so sehen sie dann auch aus: briefmarkengroße Artikelfotos (eins natürlich nur), magerste Produktdetails, null Zusatzinfos.
Ich kann diese Shops nicht mehr sehen, denen man auf den ersten Blick ansieht, dass sie nur eins sollen: schnelle Kohle mit geringstem Aufwand machen. Ich denke mal, dass deine Mama ihre Perlen schön fotografiert hat und auch was dazu erzählt. Und genau das musst du für ihren Shop beibehalten!
Bedeutet leider: viel Aufwand. Aber der wird aus meiner Erfahrung mehr als honoriert!
Greets,
Chris