Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neuer Badeenten-Shop

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #15 am: 18. November 2009, 23:09:52
    Wo hast du denn das coole Liveshopping Modul her?

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #16 am: 19. November 2009, 07:37:42
    Ist doch das Standard Modul nur mit viel gebastel

    Gruss
    mantis

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #17 am: 19. November 2009, 18:02:44
    Hi ...

    @torsten
    ja ich weiss .. ich muss die dinger auch mal noch irgendwann neu machen .. die stören mich auch ;-)

    @toby
    das ist das Modul von xtc-load ... nur eben im frontend komplett umgebaut ... an der funktionalität habe ich eigentlich nichts geändert.

    Markus

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #18 am: 30. Dezember 2009, 03:11:31
    @ Markus

    ich schlage mich jetzt schon seit Stunden mit dem Live Shopping Modul rum. Soweit habe ich es auch zum Laufen bekommen, aber wenn ich die live_shopping.php aufrufe, bleibt der Content in der Mitte einfach leer.
    Hast du solche Probleme gehabt?

    Gruß

    Parry

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #19 am: 30. Dezember 2009, 09:11:04
    @ Markus

    ich schlage mich jetzt schon seit Stunden mit dem Live Shopping Modul rum. Soweit habe ich es auch zum Laufen bekommen, aber wenn ich die live_shopping.php aufrufe, bleibt der Content in der Mitte einfach leer.
    Hast du solche Probleme gehabt?

    Gruß

    Parry

    Hi Parry,

    eigentlich nicht .... hast du denn im Adminbereich unter Live-Shopping-Config auch das Modul für den Content aktiviert? ... das wird nicht automatisch mit dem oberen "True" mit aktiviert.

    Wird denn was angezeigt wenn du direkt die live_shopping.php aufrufst?

    Schöne Grüße

    Markus

    rolex-city

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #20 am: 30. Dezember 2009, 11:55:58
    KNAAAAALLLLLERRR SHOPPPP.....Ich weiss zwar nicht wer Badeenten kauft und sammelt aber das Teil ist der Hit ich gehe da manchmal einfach drauf um mich inspirieren zu lassen ....es ist sehr schön geworden wirklich!!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #21 am: 30. Dezember 2009, 12:11:35
    Jepp, da kann man sich kaum satt sehen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #22 am: 30. Dezember 2009, 12:34:59
    KNAAAAALLLLLERRR SHOPPPP.....Ich weiss zwar nicht wer Badeenten kauft und sammelt aber das Teil ist der Hit ich gehe da manchmal einfach drauf um mich inspirieren zu lassen ....es ist sehr schön geworden wirklich!!!

    Danke ... es war aber auch wirklich eine "Schweine-Arbeit" bis der so war wie er jetzt ist. Vor allem sind da viele Kleinigkeiten drin verbaut die man so auf den ersten Blick gar nicht sieht. z.b. wenn man was in den Warenkorb legt wird auch angezeigt wieviel dann noch fehlt zum versandkostenfreien Einkauf ... oder die Seitenzahlennavigation ... oder in der Einzelproduktansicht die Datumsberechnung wann der Artikel ausgeliefert werden könnte ... und vieles mehr. Ich weiss das schon gar nicht mehr alles ;-)

    Ich denke mal im Januar kommt der nächste Shop ... da geht es dann um Party- und Dekoartikel ;-)

    Markus

    wbalter

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    • Geschlecht:
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #23 am: 30. Dezember 2009, 12:38:26
    Moin,

    ich wollte mich zwar zuerst mal irgendwo vorstellen aber so einen geilen Shop habe ich lange nicht gesehen! Stell ich mich halt später vor. Das wollte ich unbedingt loswerden ;)

    Walter

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #24 am: 30. Dezember 2009, 12:42:22
    Kleiner Tipp noch von mir, schau dir mal das hier an, das hast du bei dir noch nicht gefixt:

    https://trac.modified-shop.org/changeset/550/

    Grüße

    Torsten

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #25 am: 30. Dezember 2009, 12:48:30
    Kleiner Tipp noch von mir, schau dir mal das hier an, das hast du bei dir noch nicht gefixt:

    https://trac.modified-shop.org/changeset/550/

    Grüße

    Torsten

    Hi Torsten,

    gilt das mir? Das funktioniert doch oder täusche ich micht jetzt?

    Markus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #26 am: 30. Dezember 2009, 12:50:54
    Funktionieren tut es, aber es erscheint keine Hand über dem "Drucken"-Symbol.

    Grüße

    Torsten

    rolex-city

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #27 am: 30. Dezember 2009, 12:52:24
    ja das sehe ich das da viele Kleinigkeiten drinne sind, und bis ich als Anfänger ungefähr so einen Shop erstellt habe wird wohl mindestend doppelt oder 3-fach so viel Zeit draufgehen....aber egal ich bin hartneckig (wird das so geschrieben ?)

    Großes Lob Ich muss langsam mal fragen wie das mit dem Design gemacht wird, in Photoshop erstellst du alles in einem Bild und sliced das dann ? oder werden die Boxen beispielsweise gesondert gezeichnet und dann über css eingebaut ? da habe ich noch viele Fragen ohhh jeee Ihr armen :))

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #28 am: 30. Dezember 2009, 13:08:54
    Hi ...

    @Torsten ... das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen ;-) ... danke .. werde ich doch dann gleich mal fixen ;-)

    @rolex-city
    Zuerst wird das ganze Screendesign in Photoshop entworfen. (Startseite mit den ganzen Boxen) Die psd für die Badeenten hat z.B. ca. 600 MB. Es gibt dabei halt so ein paar Stolperfallen wie z.B. die Hintergründe. Zum einen müssen sie wiederholbar sein und zum anderen dürfen sie nicht aussehen wie eine einfache Kachel. Da muss man halt gleich beim designen aufpassen mit den ganzen Schatten etc. damit die einen nachher beim "zerschnippeln" nicht stören bzw. sich Hintergründe dann auch wiederholen lassen.

    Und danach geht es eigentlich ans zerschnippeln der Photoshop-Datei. Da hole ich mir dann nach und nach alles raus wie ich es brauche. Zuerst den Head, Content und Footerbereich ... und dann die ganzen Einzelgrafiken und Boxen und zum Schluss die Buttons.

    Wenn ich das mal so grob über den Daumen rechne waren das beim Badeenten-Shop ca. 100 Stunden (Design und Umsetzung).

    Markus

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Neuer Badeenten-Shop
    Antwort #29 am: 31. Dezember 2009, 05:32:49
    @ Markus

    hab es hinbekommen.
    Weiß zwar nicht was anders ist, als ich ins bett ging, hat es nicht funktioniert, heute morgen konnte ich die live_shopping.php dirkt aufrufen und sie blieb nicht weiß. Cache und so hatte ich auch gecheckt, aber jetzt bin ich froh, dass es geht und soweit ich weiß hab ich auch nur die Anleitung befolgt.

    Wenn Interesse besteht, würde ich das Modul in eine "frische 1.03RC" einbauen und auch die live_shopping.html an das xtc5 anpassen (also das Tabellen Layout entfernen) und dann hochladen. Sagt grad Bescheid =)

    Wird wohl mein letzter Post 2009 sein, wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010. modified eCommerce Shopsoftware.org ROCKS!  :mrgreen:

    Cheers

    Parry

    1 Antworten
    2336 Aufrufe
    08. November 2012, 20:54:54 von hendrik
    8 Antworten
    5415 Aufrufe
    31. März 2012, 22:55:47 von Tomcraft
    5 Antworten
    4394 Aufrufe
    16. März 2011, 10:09:03 von andyhh
               
    anything