Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SchwarzerNebel.com al la modified eCommerce Shopsoftware stellt sich vor ...

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Hallo zusammen,

    endlich nach etlichen Tagen Arbeit haben wir es geschafft und können voller Stolz unseren Gothic Shop SchwarzerNebel.com vorstellen^^.

    Nach fast 5 Jahren Arbeit, googlen und vielen Erweiterungen haben wir unser Baby xt:Commerce 3.04 SP2.1 aufgegeben und uns für den modified eCommerce Shopsoftware 1.02 entschieden, welcher uns sehr gut gefallen hat.

    Was haben wir verbaut?
    Nun, da wären (übrigens alles aus xtc-load) :
    - Bestellmail aus Admin
    - Cache Leeren
    - Erfolgreich angemeldet
    - Fuzzy search
    - Google Base (.txt sowie .xml da das eine Zustand neu hat und das andere den Versandpreis!!!)
    - Kategorien im Content
    - Kundenfragemodul
    und vieles mehr....

    Im modified eCommerce Shopsoftware kein Problem, wenn man ein wenig Kopf mitbringt.

    Da wir ein Gothic Shop sind, wird unser Template einigen sicher zu dunkel sein, aber so muss das in unserer Szene eben sein^^.

    Hier der Shop:
    http://gothic-kleidung.com/shop/index.php

    Hier unser zugehöriges Radio:
    http://darkestradio.com/
    Ist allerdings in Joomla*fg

    Beste Grüße
    SchwarzerNebel
    Maddy



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2696.0

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Na das ist doch mal ein Shop-Design vom Feinsten. Gratulation. Das Thema Gothic konsequent und kundenorientiert umgesetzt. In dem Shop sollten sich deine Kunden vom ersten Klick an wohl fühlen.

    Viel Erfolg damit!

    netscout

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 264
    • Geschlecht:
    Das ist doch mal richtig gut umgesetzt! Gefällt mir sehr gut, der Shop läd richtig zum Stöbern ein, klasse!

    Kann ich mich nur anschließen: Viel Erfolg!!

    Greetz
    Jens

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Endlich mal wieder ein XXL-Shop  :wohow:

    Eigenständig bis ins kleinste Detail, mit ganz viel Gespür und Sorgfalt gemacht. Mir total wichtig: es kommt 100% Seriosität rüber, die sich aus verschiedenen Maßnahmen ergibt, bspw. aus den vielen/großen/professionellen Fotos. Über die nach unten gesetzte Thickbox muss ich erst nochmal nachdenken - ich verstehe zwar die Intention, aber unten verdeckt sie ja auch Infos. In diesem Zusammenhang plädiere ich für eine verschiebbare Box.

    Wenn man ins Forum zurückkehrt, braucht man zwar eine Sonnenbrille [ 8)], aber man überlebt es *g*

    Klärt ihr mich bitte mal auf, warum ihr euch für "krumme" Preise entschieden habt? Also bspw. 44,41 EUR, 16,83 EUR etc.?

    Großes Kompliment zu diesem NON-08/15-Shop!

    Greets,
    Chris

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Was du bei den eingesetzten Schriftarten noch abklären solltest, in deinem Fall der "Diablo"-Font (gleich erkannt :D), wären die Nutzungsbedingungen bei kommerziellem Einsatz bzw. die Nutzungserlaubnis des Urhebers.

    M.O.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Hmm...
    was mir aufgefallen ist - die Buttons würde ich noch einheitlich machen. Entweder schwarz oder lila, aber nicht mal so und mal so

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Was du bei den eingesetzten Schriftarten noch abklären solltest, in deinem Fall der "Diablo"-Font (gleich erkannt :D), wären die Nutzungsbedingungen bei kommerziellem Einsatz bzw. die Nutzungserlaubnis des Urhebers.

    [offtopic]
    Ich freu mich so auf Diablo3! Schon Diablo2 hat mir schlaflose Nächte bereitet und nachdem ich 6 Jahre keine Computerspiele angefasst habe würde es mich bei Diablo3 mal wieder jucken!
    [/offtopic]

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    [offtopic]
    Um Kurz bei Diablo zu bleiben, kannst du es ja mal mit "Torchlight" versuchen, dass von den Diablo-Machern Anfang des Montats veröffentlicht wurde und intern als "Diablo 2,5" läuft! ;)
    [/offtopic]

    SchwarzerNebel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 115
    Hallo zusammen,

    erst einmal danke, für das durchweg positive Feedback.
    @Baustelle: zu den krummen Preisen... das hat zwei Gründe. Zum einen sind wir 100% unkonventionell in allem was wir tun und somit haben wir eine natürliche Abneigung gegen ,99 ,49 ,19 Preise ;o) Wir finden, dass das eine Werbestrategie ist, die im Endeffekt die primitivsten "Gefühle" der Konsumenten anspricht und doch nur auf deren Hintergehen abzielt.
    Der zweite Grund: ich hab meine Kalkulationstabellen, die mir bei der Preisermittlung helfen, es würde noch einmal mehr Arbeit machen, den fertigen Preis auf ,99 aufzurunden ;o)
    Gruß Alieha

    Was die Thickbox angeht, die habe ich ganz bewusst verschoben, da sie oben klebte und wenn man die Thickbox erst aus den thumbs weiter unten aufruft, sucht man diese evtl. als Kunde (So erging es mir zumindest). Daher habe ich sie weiter unten angesetzt, so das man sie immer vor der Nase hat, egal, von wo man sie öffnet.
    Desweiteren habe ich sie aus dem Zustand "absolute" gelösst, da es sonst bei großen Bildern mit dem "IE" ein unschönes nicht scrollbares handicap gibt^^.
    Ich bin zwar ein Fuchs verfechter, aber es soll ja auch noch IE menschen geben *fg.
    Gruß
    Maddy

    @M.O. Die Buttons sind alle aus dem XTC Modified und wir fanden sie ehrlich gesagt sehr schön. Aber wir denken mal drüber nach. THX...
    Gruß
    Maddy

    @Tomcraft und DokuMan. Der Schriftzug ist zwar wirklich dem Diablo zum verwechseln ähnlich, ist es aber nicht^^.
    Es ist der AVQuest und dieser ist frei verwendbar.
    Aber Ihr habt recht und wir sind Diablo gestörte*fg
    THX auch für den Tip mit Torchlight:)
    Gruß Maddy

    Beste Grüße
    Alieha und Maddy
    SchwarzerNebel

    5 Antworten
    4530 Aufrufe
    17. November 2009, 22:27:16 von SchwarzerNebel
    11 Antworten
    7184 Aufrufe
    09. Januar 2010, 14:33:42 von SchwarzerNebel
    4 Antworten
    3260 Aufrufe
    04. Januar 2013, 15:04:46 von NiteStyle
               
    anything