Hallo,
... natürlich nicht zwei Jahre ununterbrochen und täglich konsequent, aber doch schon recht lange.
Auf jeden Fall wäre ich ohne die Hilfe dieser Community an vielen Punkten sicher gescheitert.
Dafür ein riesen Lob an die "Macher", die mit viel Herzblut bei der Sache sind.
Umstellung erfolgte letzte Wochen von einem bestehen (seeehr alten) OSCommerce Shop mit gut 14.000 Bestandskunden und gut 20.000 Bestellungen. Im alten Shop waren diverse Modifikationen und DB-Erweiterungen (teils als Modul, teils von mir selbst) verbaut... Größte Herausforderung war daher eine komplette, fehlerfrei Migration der kompletten Daten (Kundendaten, Bestellungen, Adressen, Passwörter etc. etc.), sodass die Kunden davon praktisch technisch gesehen keinerlei Einbussen haben. Online ist der neue Shop jetzt seit 5 Tagen und es scheint alles bestens und reibungslos zu funktionieren...
Zusätzlich wurden diesmal weitere Features verbaut, wie z.B. Produktvideos auf der Produktdetailseite im Tab (zur Zeit nur bei zwei Artikeln u.a.
hier), Kunden-Frageformular im Tab, sowie (selbstgebautes) DHL-Expressmodul mit Zeitoptionen, Versandkosten im Warenkorb, Versandkostenzuschlag bei einigen sperrigen Artikeln und und und.
Bei Fragen zu WIE, WO, WAS, werde ich versuchen diese gerne zu beantworten
Vielleicht mögt ihr mal reinschauen und mir ein kleines Feedback geben.
Konstruktive Kritik ist natürlich immer gerne gelesen...
PS:
Die Zweisprachigkeit ist bei den Produktbeschreibungen und den Contentseiten noch in Arbeit.
Soll dann aber zukünftig natürlich komplett zweisprachig laufen können.
www.garnelenhaus.deGrüße
Frank
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