Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Darstellungsproblem im "eigenen" Template

    MeisterEder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Darstellungsproblem im "eigenen" Template
    am: 14. Juli 2013, 17:03:58
    Moin zusammen,

    bin gerade etwas erstaunt über ein Darstellungsproblem. Leider kann ich ohne Rücksprache mit meinem Auftraggeber derzeit weder Link noch Quelltext reinsetzen - morgen sieht das vielleicht schon anders aus.

    Vielleicht hat ja jemand das Problem schon gehabt. Interessanterweise tritt es nicht bei der Version auf, die ich auf meinem Rechner (ubuntu, apache, betrachtet mit firefox und chromium) fahre - sondern nur, wenn ich das Template unverändert auf dem Webserver benutze. Ich habe also ein Template, dass auf localhost genau so aussieht, wie es aussehen soll, aber online einen Darstellungsfehler erzeugt.

    HTML ist laut validator fehlerfrei.

    Was passiert denn eigentlich? Das Div mit der ID "tabbed_product_info" () wird viel zu lang dargestellt. Das ist das Div, in dem die Produktbeschreibung und die anderen Tabs für "Meinungen" usw. dargestellt werden. Die Produktbeschreibung kommt dann erst ganz weit unten...

    Hatte jemand sowas schon? Sorry für den fehlenden Quelltext, bzw. Link. Aber das Projekt ist noch nicht online und da muss ich dann erst Rücksprache halten.

    Vielen Dank!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26938.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Darstellungsproblem im "eigenen" Template
    Antwort #1 am: 15. Juli 2013, 04:16:32
    Hallo, good morning MeisterEder  :morning:.
    Naja, ohne Link schwer.
    Sieht aber nach einem reinen CSS-Problem aus.
    Evtl. wurden irgendwelche Floats nicht ge-cleart.
    Die Tatsache, daß es lokal bei dir okay aussieht kann nur bedeuten, daß du irgend etwas vergessen hast auf den Server zu laden (z.B. die jquery-ui.css im Ordner css des Templates).

    Gruß,
    noRiddle

    MeisterEder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Darstellungsproblem im "eigenen" Template
    Antwort #2 am: 15. Juli 2013, 09:54:29
    Tatsächlich war es etwas ähnliches... eine overflow: auto hat das Ganze dann heute morgen bereinigt.
    Warum das ganze nur online so war, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. Lokale und Netzversion waren exakt identisch, inkl. aller Dateien. Ich betrachte es einfach als seltsame Erfahrung :-)

    Danke!

    Gruß
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything