Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Strafgebühren vom Kreditkartenprovider SKRILL aufgrund geringen Umsatzes

    zoki70

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    hallo zusammen,

    bin etwas spät hier gelandet, aber auch ich habe letzte Woche diese Mail mit den
    geänderten AGB's bekommen,

    hab mich bei skrill eingeloggt, und wollte kündigen, nutze es seit Jahren nicht,
    unter "HILFE" hab ich etwas gefunden, aber um mein Konto zu schliessen soll ich mich
    angeblich Anmelden (einloggen)

    ABER:

    Ich bin schon angemeldet (eingeloggt),
    nichts passiert, bleibe auf der Seite hängen, kann klicken was ich will,

    Auf E-Mailanfragen bekomm ich keinerlei Reaktion

    könnte mir bitte event. jemand eine Adresse nennen an die ich
    die Kündigung per Einschreiben schicken kann ?


    hab irgendwo gelesen das ein Kunde sein Skrill-Konto, aufgrund dieser geänderten AGB's,
    mit Sonderkündigungsrecht gekündigt hat, aber ich find's einfach nicht mehr.

    Ich kenn mich da überhaupt nicht aus,
    wie formuliert man sowas ?

    Wäre wirklich für Hilfe dankbar

    Gruß
    Zoran

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Hallo Zoran,

    antworte einfach auf die Skrill-Mail mit den geänderten AGBs bzw. findest Du weiter unten in dieser Mail einen Kontakt zum Kundenservice.

    Ich habe sooft an den Kundenservice von Skrill geschrieben, bis sie geantwortet haben. Das kann auch 7 bis 10 Tage dauern. Der Grund ist, daß dort nur ein deutschsprechender Mitarbeiter ist. Wenn der gerade Urlaub hat, kann man auch mal 4 Wochen warten (ist mir bei Skrill bzw. Moneybookers früher bereits passiert).

    Vielleich hilft es, Dein Anliegen in Englisch zu formulieren. Jedenfalls bekommst Du dann zunächst eine automatische Ticketnummer, auf die Du Dich beziehen kannst.

    Bei mir hat die Kündigung endlich nach 6 Wochen geklappt. Das Restguthaben wird allerdings für 180 Tage eingefroren (auch wenn es nur die 10 Euro 'Beitragsgebühr' sind).

    Bin froh, dort weg zu sein.

    Grüße, viel Erfolg gewünscht
    Harald

    zoki70

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hi Harald,

    ertsma Danke für die rasche Antwort,
    ich werd das mal so machen wie sagst,

    werde Kollegen bitten müssen mir das in englisch zu verfassen,

    Danke
    Gruß
    Zoran

    Folienschrift-Shop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 140
    Hallo Zoran,

    schreibe ruhig in deutscher Sprache. Wichtig ist, daß Du eine sogenannte Ticketnummer vom System erhältst. Dann ist Deine Nachricht bei Skrill eingetroffen. Du kannst dann mit dieser Ticketnummer immer wieder die Leute anschreiben. So etwas macht man normalerweise nicht - aber was sich Skrill mit seinen Kunden erlaubt, macht man erst recht nicht.

    Es ist halt nervig, aus dem Vertrag rauszukommen, weil man keinen Ansprechpartner hat und man mitunter Wochen auf Reaktion warten muß. Wenn Du - soweit wie möglich - Dein Skrill-Konto hast auszahlen lassen, deaktiviere das Zahlungsmodul, sodaß kein Kunde mehr mit Kreditkarte zahlen kann.

    Nach meiner Erfahrung wird die Kündigung akzeptiert und nach den 180 Tagen wohl auch der Restbetrag ausgezahlt. Mir wurde dies jedenfalls so bestätigt.

    Viele Grüße
    Harald

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Hallo Zoran,

    laut Xing ist ihre Adresse so:
    Skrill Limited • Welken House • 10-11 Charterhouse Square

    EC1M 6EHLondon

    Vereinigtes Königreich

    Außerdem schreiben sie in Ihren Geschäftsbedingungen ( https://www.skrill.com/de/seiteninformation/geschaeftsbedingungen/ ) unter Punkt 20, dass sie auf eine klar formulierte Beschwerde innerhalb von 48 Stunden reagieren. Wenn Du weiterhin unzufrieden bist, kannst Du Dich beim Ombudsmann beschweren.

    Wenn sie das schon so formulieren, dann beschwere Dich doch bei denen, dass sie auf Deine Mails nicht antworten. Entweder sie reagieren auf die Beschwerde, oder Du schreibst halt dem Ombudsmann. Die werden letztlich schon nervös und aktiv.

    burrito

    zoki70

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo,

    hab jetz nochmal geschrieben, auch Ticketnummer erhalten,
    muss wohl warten jetzt,
    wenn nichts passiert schick ich an die Postadresse (danke burrito)

    Danke Euch

    Hobbybastler

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    @All

    Habe gerade wieder was lustiges gesehen als ich in meinem Konto bei Skrill war, ohne Worte, jetzt werden 0,01 Euro fällig für die Benutzung des Gateways...... und ich wunderte mich schon weil ich nicht alles abbuchen konte bis auf diese 0,01 Euro, jetzt weis ich warum.

     :down: :red-card:
    gruß

    zoki70

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo,

    hab jetz nochmal geschrieben, auch Ticketnummer erhalten,
    muss wohl warten jetzt,
    wenn nichts passiert schick ich an die Postadresse (danke burrito)

    Danke Euch

    HURRAAAA  :-B

    habe gerade Mail von Skrill bekommen:

    Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr.
    Jedoch bestätigen wir, dass Ihr Skrill Konto geschlossen ist.


    hab denen nur geschrieben daß ich diese geänderten AGB's nicht akzeptiere,
    und wegen tagelangem Warten auf Supportantwort, ich diese Angelegenheit
    jetzt meinem Rechtsanwalt übergebe,

    und siehe da, mein Konto geschlossen HURRRAAAAA :-D
    1 Antworten
    1846 Aufrufe
    12. April 2012, 13:17:42 von Thomas K.
    12 Antworten
    6492 Aufrufe
    03. April 2018, 12:00:29 von p3e
    4 Antworten
    1678 Aufrufe
    18. Juli 2017, 12:07:44 von Tomcraft
    2 Antworten
    3305 Aufrufe
    19. Februar 2015, 17:08:01 von Viol