Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten entfernen

    Torleif

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Versandkosten entfernen
    am: 09. Juli 2013, 09:20:14
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem.
    Wir haben einen XTC-Shop, indem sich die Versandkosten nach Gewicht und Größe richten. Dh, wir können erst beim packen sehen wie teuer der Versand wird (Zahlungsart nur per Rechnung möglich).
    Problem: Bei der endgültigen Bestellung steht Gesamtpreis + Steuer + Versandkosten (0 €) = Endpreis
    Das ist für die Kunden etwas verwirrend, weil wir natürlich in der Rechnung doch Versandkosten berechnen.

    Am Besten wäre es, dass die Versandkosten 0€ verschwinden, aber unten dem Endpreis "zzgl. Versandkosten" steht.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß
    Torleif


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26871.0

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Versandkosten entfernen
    Antwort #1 am: 09. Juli 2013, 09:29:13
    Stellt sich mir die Frage ob das rechtlich erlaubt ist. Glaube ich nämlich nicht.

    Torleif

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Versandkosten entfernen
    Antwort #2 am: 09. Juli 2013, 09:43:39
    In der Info Box auf der Startseite gibt eine Rubrik Versandkosten, dort sind die Versandkosten aufgelistet. Ich denke wenn man den Schiftzug "zzgl Versandkosten" damit Verlinkt, sollte das auch rechtlich in Ordnung sein.

    Otis B. Driftwood

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: Versandkosten entfernen
    Antwort #3 am: 09. Juli 2013, 15:03:20
    Soweit ich weiß müssen die korrekten Versandkosten allerspätestens im Warenkorb vor Abschluss der Bestellung gelistet werden. Deine wären falsch zu verstehen als z.b. Versandkostenfrei.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Versandkosten entfernen
    Antwort #4 am: 09. Juli 2013, 15:17:55
    Wir haben einen XTC-Shop, indem sich die Versandkosten nach Gewicht und Größe richten. Dh, wir können erst beim packen sehen wie teuer der Versand wird (Zahlungsart nur per Rechnung möglich).
    Ihr seid nicht die Einzigen mit diesem Problem. Willkommen im deutschen Versandhandelsrecht.
    Entweder exakt passend programmieren lassen oder Mischkalkulation. Was anderes wird nicht möglich sein.
    9 Antworten
    4412 Aufrufe
    09. Februar 2010, 08:38:25 von Tomcraft
    1 Antworten
    1153 Aufrufe
    08. Juli 2017, 19:08:13 von WilliWinzig
    2 Antworten
    3166 Aufrufe
    07. Mai 2011, 14:19:12 von AlexB1995
    2 Antworten
    2939 Aufrufe
    15. April 2018, 16:42:30 von ewo