Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Großes Problem mit doppelten Kategorien nach Abgleich JTL Wawi

    hfichtner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem. Aufgrund von Fehlern zwischen Connector und Datenbank Zeichensatz haben sich bei der ersten Befüllung vom neuen Shop (vorher JTL Shop 2) die Umlaute falsch eingetragen. Diesen Fehler habe ich durch Umstellung Connector und Zeichensatz behoben, aber nun ist meine WAWI völlig aus dem Ruder...

    Auswirkung:
    - alle Kategorien mit falschen Umlauten wurden an die WAWI übertragen
    - somit existieren da nun doppelte Kategorien (Unterscheidung durch Umlaut)
    - in den Artikeln sind nun 5 Kategorien eingetragen denen diese zugeordnet sind

    Was kann ich machen, um die doppelten Kategorien und Artikel mit den falschen Umlauten los zu werden. Wenn ich die Kategorien löschen will in der WAWI, würden wohl alle Artikel die dort enthalten sind mit gelöscht? Kann ich die Kategorien und Artikel mit falschen Umlauten im Shop löschen und wird dann beim nächsten Abgleich auch die WAWI wieder bereinigt?

    Dummer Weise haben wir dies in der produktiven WAWI gemacht mit Multishop Modul und nun stehen wir ziemlich ratlos davor ... Hat jemand eine Idee, wie wir dieses Problem lösen könnten?

    Gruß
    Hajö :)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26861.0
    1 Antworten
    2345 Aufrufe
    07. Januar 2015, 15:31:32 von xeron
    5 Antworten
    4115 Aufrufe
    13. Mai 2014, 08:47:47 von AndyG
               
    anything