rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt

    freidenker77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #15 am: 01. Juli 2013, 17:06:51
    Was'n jetzt los?!

    @NoRiddle:

    hab mich doch bedankt. Jetzt motzt du aber rum, Bursche (um mal bei deiner Anrede zu bleiben).

    @WebONull:

    Im Ggs. zu deiner Annahme habe ich Firebug. Aber damit kann man doch nur herausfinden, welche css-styles/Css-dateien an bestimmten Stellen betroffen sind. Oder zeigt es einem auch auch die korresponierenden php/html-dateien an? Wenn ja, wo?

    P.S. Die Kritikfähigkeit heutzutage ist erschreckend :-(
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    freidenker77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #16 am: 01. Juli 2013, 17:14:07
    Nochmal zur Info: wenn ich ein ausgebildeter Informatiker wäre, würde ich mir das alles selbst programieren und müsste nicht auf vorgefertigte Anleitungen zurückgreifen.

    Leider habe ich schon viele 100 Stunden an Arbeit in meinen Shop gesteckt. Ich werde somit nicht mehr auf eine Alternative umsteigen und nochmal soviel Zeit (und damit Geld) investieren.

    Habe je die Alternative von 'noRiddle' genommen. Damit ist das Thema erledigt. Danke für die Hilfe!

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #17 am: 01. Juli 2013, 17:38:17
    Erschreckend finde ich eher, solche Leute wie dich die nur fordern.

    Hast du gerade wieder bewiesen.
    Zitat
    Habe je die Alternative von 'noRiddle' genommen. Damit ist das Thema erledigt.

    Schön das du eine Alternative gefunden hast und dass Thema jetzt für dich erledigt ist.

    Bei dieser Gelegenheit mach ich es für mich gleich nochmal (denn ich könnte mich gar nicht oft genug bedanken für solche Einsätze).

    @noRiddle
    Also noRiddle nochmal ein Riesen  :thx: von mir, für deine Zeit die dafür unentgeltlich geopfert hast, und uns eine tolle Erweiterung kostenlos zu Verfügung stellst.
    P.S. Für manche ist es immer selbstverständlich, kostenlose Dinge zu laden, ohne sich dafür zu bedanken, das finde ICH erschreckend.  :motz:

    Gruß

    freidenker77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #18 am: 01. Juli 2013, 17:48:07
    @ web0Null:

    Wollte mich eigentlich nicht nochmal melden. Aber mich sinngemäß als "Schmarotzer" zu bezeichnen ist ziemlich weit von der Wahrheit entfernt....

    Das ist nämlich gar nicht meine Mentalität.

    Du weisst doch gar nicht, was ich alles - unentgeltlich und ehrenhalber - für andere mache!

    Aber einen Unterscheid gibt es bei mir schon: meine Lösungen funzen immer! ;-)

    freidenker77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #19 am: 01. Juli 2013, 17:49:59
    P.S. Bedankt habe ich mich übrigens... manche sind aber auch immer diskussionsfreudig...

    Koala

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #20 am: 01. Juli 2013, 17:54:02
    welches Bild nicht gefunden wird zeigt Dir jeder simple Firefox
    ganz ohne Addons per Klick auf Extras/Seiteninformationen/Medien.

    Dann wirfst den Editor Deiner Wahl an,
    durchsuchst alle Dateien nach dem Bildnamen
    und voila: die css-Datei ist gefunden in der Du den Pfad
    anpassen mußt.

    Nein, Du mußt nicht alle Dateien einzeln durchsuchen,
    jeder vernünftige Editor bietet als Option das Durchsuchen
    ganzer Verzeichnisse an.

    Zitat
    Aber damit kann man doch nur herausfinden, welche css-styles/Css-dateien an bestimmten Stellen betroffen sind.
    ja, und ? Genau das willst doch herausfinden.

    freidenker77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #21 am: 01. Juli 2013, 18:04:37
    @ Koala:

    Danke für die Hilfe. Ich benutze phase5 als Editor und Astrogrep zum Durchsuchen von Dateien. Aber ich will ja nicht die Bilder finden oder den Pfad korrigieren: Bilder sind vorhanden, Pfade sind richtig. Aber die Bilder kommen trotzdem nicht. Ich kann nicht etwas anklicken (im Firebug), was nicht da ist.

    Das habe ich hier schon vorher versucht mitzuteilen. Ich weiss nicht, welche Datei den Fehler verursacht.

    Ist ja auch egal, habe jetzt wieder die Standard-Thickbox.

    Danke für Eure Hilfe!

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #22 am: 01. Juli 2013, 18:05:26
    Zitat
    Das ist nämlich gar nicht meine Mentalität.
    Mag schon sein, aber willst du wirklich behaupten das solche aussagen von dir die Hilfsbereitschaft hier fördern?
    Ich meine z.B. das:
    Zitat
    Aber da es für die Meisten ja sooo problematisch ist, erworbenes Wissen weiterzugeben (Sinn eines Forums???)

    Meinst du nicht dass erworbenes Wissen Zeit und somit auch Geld gekostet hat, und damit ist es wie du so schön sagst nicht sooo (mit 3 o´s), selbstverständlich?

    Solche Aussagen kommen bei mir auf jeden Fall nicht so gut an, und glaube mir, mein Wissen, hat mich sehr viel Zeit gekostet, und ich kann auf solche aussagen verzichten.

    freidenker77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #23 am: 01. Juli 2013, 18:19:15
    @ web0null:

    Das ist mir schon klar. Aber ich bin kein Duckmäuser: wenn mir irgednwas nicht passt, dann sage ich es. Da lasse ich mir von niemandem reinreden. Von ach so tollen Lösungen, die dann - nachdem man Arbeit, Zeit und vor allem einen Haufen Nerven - reinsteckt und die sich dann nur als Zeitverschwendung rausstellen, habe ich eben genug.

    Um es nochmal klar zu stellen: ich schätze die Arbeit von vielen hier. Auch die Hilfsbereitschaft finde ich dufte: mir wurde hier schon oft geholfen. Was ich aber nicht ab kann, ist die Zeit /Nerven von anderen zu stehlen, indem man halbgare Lösungen als funktionierende Lösung für ein Problem anpreist.

    Mal ganz allgemein zum Verständnis: Ich stelle auch nicht jemanden nen Haufen Sch... vor die Tür (kostet mich Arbeit und Zeit) und verlange dann noch, dass er sich bedankt. Leider ist es aber oft so.

    Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, oder?! Wenn der aber als funktionstüchtig hingestellt wird, man ihn 3 Tage besattelt, behuft und sonst wie um ihn kümmert und er trotzdem nicht anfängt zu laufen, wie ist es dann?

    freidenker77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #24 am: 01. Juli 2013, 18:23:11
    Wenn es für jemanden ein Problem ist, sein teuer erworbenes Wissen weiter zu geben, dann kann es natürlich lassen. Aber dann bitte nicht - quasi als Ersatz - irreführendes Halbwissen weitergeben! Das kostet dann nämlich wieder andere Zeit und damit Geld. Wenn man eine Sache macht, dann richtig oder gar nicht. So kenne ich das...

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #25 am: 01. Juli 2013, 18:32:33
    Zitat
    indem man halbgare Lösungen als funktionierende Lösung für ein Problem anpreist
    Also das sagst ja nur du, such doch den Fehler, und zeig mal ob es an der Anleitung liegt.
    Dann kannst du unter Umständen große reden schwingen, aber du tust es ja schon vorher, obwohl du gar nicht weißt wo der Fehler liegt.

    Und ich kann dir sagen die meisten Fehler bei solchen Modulen die es schon eine Zeit gibt, liegen IMMER bei dem der sie einbaut, du kannst mich gerne des besseren belehren.

    Wenn du die Zeit dafür nicht "vergeuden" willst, lass es eben bleiben, aber schiebe die Schuld nicht an andere, wenn du gar nicht weißt was der Fehler ist.

    P.S.  Du kannst deine Beiträge bearbeiten, wenn du noch etwas hinzufügen musst (willst).

    Zitat
    Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, oder?! Wenn der aber als funktionstüchtig hingestellt wird, man ihn 3 Tage besattelt, behuft und sonst wie um ihn kümmert und er trotzdem nicht anfängt zu laufen, wie ist es dann?

    Ich schätze mal genau aus diesem Grund hat man den Gaul verschenkt, weil man nicht "garantieren" kann oder will, ob er läuft. ....ja und was jetzt ...gib ihn wieder zurück ... wo ist das Problem.

    Hallo ...so ist das Leben, oder willst du noch Garantien, für geschenkte "Sachen" haben.

    freidenker77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #26 am: 01. Juli 2013, 18:48:39
    @ web0null:

    Große Reden schwingen kann ich auch, mach ich aber nicht hier ;-).

    Ich kann deine Argumentation verstehen, dass in der Regel der "Einbauer" schuld ist. Da stimme ich dir zu. Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass ich nicht ind dieses Schema passe. Als Buchhalter ist mir klar, wie wichtig Genauigkeit ist und bevor ich andere beschuldige oder den Fehler im System vermute, überprüfe ich erst 10x mein eigenes.

    Der gesuchte Fehler ist aber die Fragestellung dieses Themas.

    Unter der Prämisse, dass ich selber keinen Fehler gemacht habe (was ich mehrmals überprüft habe), gibt es zwei (logische) Möglichkeiten:

    1. Anleitung ist fehlerhaft.
    2. Der Fehler liegt in irgendeiner anderen (nicht von der Anleitung betroffenen) Datei und da mir offensichtlich wichtige Programmierkenntnisse fehlen, müsste ich raten.

    Aus diesem Grund hoffte ich, dass es vielleicht ein "typischer" Fehler ist, den ein Profi schon mal hatte und deshalb kennen und helfen könnte...

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #27 am: 01. Juli 2013, 19:01:17
    Schön und gut kann ich ja halbwegs verstehen, aber mir ging es um solche Bemerkungen, wie von deinen Beiträgen 4 und 5 z. B., genau solche Überheblichkeiten (noch dazu in so einem frühen Thread-Verlauf) regen mich eben auf, sieht man an meiner "Diskussionsfreudigkeit"  ;-)

    Noch dazu hast du ja keinem die Möglichkeit gegeben es irgendwie herauszufinden, also wie soll das bitte gehen???

    freidenker77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #28 am: 01. Juli 2013, 19:11:06
    @ web0null:

    am Ende sind wir gar nicht so unterschiedlich ;-). Wie gesagt ist da auch ein bisschen Frust mitgeschwungen, lasse aber auch sehr ungern pauschale Schuldzuweisungen, Inkompetenz, Überheblichkeiten o.ä. nachsagen. Das ist nämlich MEINE Aufgabe ;-).

    Das Grundproblem wurde aber noch nicht verstanden. Wenn ich nicht weiss, welche Datei den Fehler verursacht, kann ich sie doch auch nicht hochladen. Oder habe ich gerade ne Logiksperre?

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Fancybox Problem - Pfeile etc. werden nicht angezeigt
    Antwort #29 am: 01. Juli 2013, 19:21:26
    Ja hast du,
    1. du schaust mit Firebug nach ob der Code bzw. die Ausgabe überhaupt ankommt, oder sonstige Fehler angezeigt werden,
    2. wenn nicht dann schaust du nach welche Datei den Code erzeugen soll, usw. usw., so musst du dich hoch arbeiten

    Irgendwann kommst du zu dem Fehler, aber wie gesagt ohne die nötigen Kenntnisse wird das nichts.
    Deswegen könnte dir da ein Link den wir einsehen könnten sicherlich weiterhelfen.

    Anders kann das auch nicht gehen.

    Du kannst ja auch nicht deinen Mechaniker anrufen, ihm sagen
    ich habe gerade ein Tausch-Getriebe eingebaut jetzt springt er nicht mehr an, was ist der Fehler!?

    Was glaubst du, welche Antwort du bekommst? :-D
    Von mir bekommst du in etwa die. :-D, aber das hast du dir sicher schon gedacht.