Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Welches Ziel hat die 1.03?

    Ich hab die 1.02 im Vergleich zu vielen Anderen als Beta damals aufgespielt inkl. SSQL.

    Hab euch alles reportet bis ich "wahrgenommen" wurde als Newbie, dass da Fehler exestieren.

    Nach meiner Meinung, ging kein "HQAdmin" auf die Fehler ein, bis es sich durch dutzende Shopbetreiber auskotzten...

    Die Reaktion war so ersichtlich, wie der 1.02 excl. SSQL .

    Also wo wollt ihr hin mit uns oder ohne?

    Soll die Community die Fehler der Erfinder der xt:Commerce lösen?

    Könnt ihr verstehen wieso Alle nur Fragen und kaum helfen?
    Bestes Beispiel nen ich nicht, Fehler-> Antwort-> ...Anfänger oda Coada?..or Progi spezi aba kein Shopbetreiber somit Lösung nicht logisch?

    Langsam kann ich vsell nachvollziehen, wenn meine 120te an einer Antwort hängt, trotz selber Profi, knüpft....kann ich es verstehen, was soll man fragen, wenn kaum einer die Struktur des modified eCommerce Shopsoftware versteht (Ich kann Sie an der Hand abzählen)?

    Ich sage es nur gut vermittelt, extrem viel Zeit "wie die User" und die Profis... Ergebnis 1.02.

    Sind nun genug NEWBIES da oda braucht ihr noch mehr Spezis "ala willkommen"?

    Achja bevor man nu mit Arbeitsaufwand und co kommt, wir verbringen ja auch Zeit, ist es nicht eure Verantwortung zu entscheiden, ob ja oda nein und die Freigabe der damals 1.02 oda? Die Aussage es ist nichtbar ersichtlich (Frage)... ist so alt, wie bleihaltiger Sprit.

    Gruss
    Daniel



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2678.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?
    Antwort #1 am: 16. November 2009, 19:05:34
    Und hier doppeln wir auch einfach nochmal die posts, warum nicht Daniel, siehe: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=2676&replies=5#post-24243

    Du glänzt momentan durch Aktivität, die uns alle hier weiter bringt. :ironie:

    Grüße

    Torsten

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?
    Antwort #2 am: 16. November 2009, 20:05:28
    Deine Kommentar kannste für die die "Web-Spezis" für dich behalten, beleidigen lass ich mich nicht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?
    Antwort #3 am: 16. November 2009, 20:11:30
    Wo hab ich dich beleidigt?! Geht es noch?

    Sehr dünnhäutig... Beleidigt fühle ich mich, wenn überhaupt, von deinem Auftreten hier!

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?
    Antwort #4 am: 16. November 2009, 20:16:12
    Und hier doppeln wir auch einfach nochmal die posts, warum nicht Daniel, siehe: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=2676&replies=5#post-24243

    Du glänzt momentan durch Aktivität, die uns alle hier weiter bringt. :ironie:

    Grüße

    Torsten

    Sorry das ich mal Stress hatte und ca 4 Wochen nicht da war

    Ironie ist für mich leider schwer zu verstehen

    Gruss

    Daniel

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?
    Antwort #5 am: 16. November 2009, 20:24:03
    Und hier doppeln wir auch einfach nochmal die posts, warum nicht Daniel, siehe: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=2676&replies=5#post-24243

    Du glänzt momentan durch Aktivität, die uns alle hier weiter bringt. :ironie:

    Grüße

    Torsten

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?
    Antwort #6 am: 16. November 2009, 20:31:28
    Und hier doppeln wir auch einfach nochmal die posts, warum nicht Daniel, siehe: http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=2676&replies=5#post-24243

    Du glänzt momentan durch Aktivität, die uns alle hier weiter bringt. :ironie:

    Grüße

    Torsten

    Schöne Blume, bin keine Frau

    Und da fragst du mich ob ich mich beleidigt fühle, kann dir jetzt schon sagen, weil alle labbern und keine Lösung ersichtlich ist? Mir gehts nicht um mich, du solltest es wie bereits per email beraten, die Newbies wie ich, nicht stattdessen ...

    Z.B Thema Freundin, Zeit und Arbeit gib ich keine Antwort, dazu sind Sie Goldstücke die man nicht nur im Traum einschliesst.

    Gruss

    Daniel

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?
    Antwort #7 am: 16. November 2009, 20:33:20
    Da ist ein Fehler im FF 3.5.5, Darstellung kann entschuldigt werden

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?
    Antwort #8 am: 16. November 2009, 20:52:20
    Langsam find ich es amüsant. =)

    [...]
    Mir gehts nicht um mich, du solltest es wie bereits per email beraten, die Newbies wie ich, nicht stattdessen ...
    [...]

    Den Rest des Satzes darf ich wieder raten? Oder würfeln? Oder mit dem Finger über der Zeitung kreisen?

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?
    Antwort #9 am: 16. November 2009, 21:05:48
    Ok Newbies stellen sich noch nichtmal vor, Forumsregeln (kann gerne es nochmal wiederlegen)

    Du willst es öffentlich:

    Die Anspruch für NEWBIES aus Seiten von XTC-M zu hoch gegriffen, hab sogar 2010 ein Sommerfest für die Hardlinas vorgeschlagen...Dämmert es?

    Weiteres ist nicht plangemäss

    Gruss

    Daniel

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?
    Antwort #10 am: 16. November 2009, 21:11:36
    Langsam find ich es amüsant. =)

    Den Rest des Satzes darf ich wieder raten? Oder würfeln? Oder mit dem Finger über der Zeitung kreisen?

    Hallo Tomcraft,

    bevor Ihr euch hier zerfleischt haste mal daran gedacht, das vielleicht einige User nicht so ausdrucksicher sind? Warum dann noch halbwegs mit nicht "ausgegorenen Aussagen" verschrecken?  :ironie:

    Ich hatte zum Thema Newbees schon mal was geschrieben.

    http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=2205

    Gruß

    floh

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?
    Antwort #11 am: 16. November 2009, 21:12:17
    @ds170477:
    Du wirst mir Wortfetzen um dich und erwartest von mir dich zu verstehen.

    Sorry, ich weiss nicht, worauf du hinaus willst.

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?
    Antwort #12 am: 16. November 2009, 21:17:38
    Stopp Ihr beiden. Bitte zerfleischt euch nicht hier öffentlich im Forum! Es gibt wieder 'ne PM-Funktion! Tragt doch da euren disput aus.

    Bedenkt aber auch das nicht jeder User wortgewandt bzw. ausdrucksicher ist  :wink:

    Gruß

    floh

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?
    Antwort #13 am: 16. November 2009, 21:39:39
    An dieser Stelle ist mal tief Luft holen und einen Gang zurück schalten angesagt, bevor die Diskussion hier aus dem Ruder läuft.

    Soweit ich das verstanden hab Daniel, bist du der Meinung, dass Fehlermeldungen von Newbies hier nicht ernst genommen würden. Sorry, aber die Meinung kann ich nicht teilen. Ein Fehler ist für mich ein Fehler, egal von wem er gepostet wird.

    Es kann aber durchaus sein, dass ein geposteter Fehler nicht gleich nachvollzogen werden kann. Gründe dafür gibts massig - installierte Module, individuelle Fehler an ganz anderer Stelle, die unerwartete Auswirkungen haben ... Solche Einzelphänomene sind extrem schwer zu orten. Und irgendwann kommt man vielleicht an den Punkt - sorry dafür kenn ich keine Lösung. Soll ich dass dann aber jedes mal posten wenn ich an dem Punkt angelangt bin? Dann wär das Forum wohl voll von solchen Postings meinerseits.

    Dass einem solchen Fehler dann mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird, wenn er bei andren auch auftritt - nun das seh ich als normal an, weil es dann eben kein Einzelphänomen mehr ist. Und mehr Hinweise führen einen dann wohl auch eher in Richtung einer Lösung.

    Kann natürlich auch sein, dass die "Profis" mit der Zeit "betriebsblind" werden, keine Frage, aber hier Vorsatz zu unterstellen halte ich für zu hoch gegriffen. Je höher der zu bewältigende Aufwand wird, desto weniger Zeit bleibt für die individuelle Antwort.

    Da sollte sich doch einfach mal jeder - "Newbies", "Normaluser" und "Profis" - an die eigene Nase packen und einen Schritt zurück treten und versuchen die Sache mit etwas Abstand zu betrachten.

    - Wie hab ich meine Frage formuliert - kann das einer verstehen der das Problem nicht hat?
    - Wie hab ich meine Antwort formuliert - kann das einer verstehen der meine Kenntnisse nicht hat?

    Und am Ende sollte eins eigentlich möglich sein - wenn ich was nicht verstanden hab, dann sag ich das auch so und frag nochmal nach. Damit lassen sich oft Missverständnisse aus der Welt schaffen bevor sie entstehen.

    Ich bin der Meinung, wir haben hier eine gute Diskussionskultur, aber Verbesserungen sind nicht nur immer möglich, sondern sogar unumgänglich. Schliesslich wollen wir uns (hoffentlich) weiter entwickeln und nicht irgendwann in wenig zielführenden Diskussionen verlieren.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wo soll modified eCommerce Shopsoftware mit seinen Newbies hin?
    Antwort #14 am: 16. November 2009, 21:42:42
    Mich hat die Diskussion heute so ca. 30 Minuten Entwicklungszeit gekostet, die ich nun hinten wieder ran hänge. :-P

    Zerfleischen tut sich hier niemand, dafür bin ich viel zu ruhig geworden. ;-)