Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Jobvergabe - einige kleine und mittlere Aufträge zu vergeben...

    Yasujiro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    Moin an alle,

    wende mich hier an alle versierten modified Shop-Anwender die Erfahrung mit dem System haben und Interesse daran, für uns kleinere bis mittlere Aufgaben zu erledigen. Ganz offiziell natürlich...Angebot, Auftrag, Rechnung!
    Da wir vom eigentlich damit betrauten Programmierer im Stich gelassen wurden und der Berg der noch zu erledigenden Dinge nicht kleiner zu werden scheint, versuchen wir nun den Weg der "öffentlichen" Ausschreibung. Und wo sonst sollte ich das tun, als hier...?

    Also wir stehen nun da mit einem - naja - halb fertigen Shop in der Version v1.06 rev 4356 dated: 2013-01-23.
    Es wurden kleinere Anpassungen am Template vorgenommen und ein - bis jetzt noch halbfertiges - Konfigurationsmodul implementiert. Im Wesentlichen wurden aber die standardmäßig vorhandenen Shopfunktionen verwendet. Dazu gibt es bis jetzt ein News(Blog-)modul und ansonsten nix, was es nicht auch in fast allen anderen Shops auch gibt. Die Änderungen sind vernünftig in den Quelltexten gekennzeichnet und sollten wie gesagt nix aussergewöhnliches darstellen. Genauere Angaben können ggf. dann gemacht werden.

    Zu den Aufgaben:
    Viele der kleinen Dinge die noch nötig sind, können wir mit der nötigen Zeit vielleicht noch selbst machen. Aber für die folgenden Dinge würden wir gerne Leute beauftragen, die das können, weil sie's kennen...

    Als erstes wären da die Installation verschiedener Module die es hier auch zu finden gibt und die von vielen auch schon erfolgreich genutzt werden. Bei manchen hab ich schon versucht mich einzulesen oder sie vielleicht auch selbst zu installieren, aber mir fehlen die Zeit und letztlich die Kenntnisse um das sauber zum Laufen zu bekommen. Also im Einzelnen (die kleineren Dinge zuerst);

    - Das hier zu findene Modul für die Kategorieübersicht auf der Startseite (ich glaube c_list) muss installiert werden, unter Berücksichtigung der Gegebenheiten von Template, System und evtl. vorhandenen Funktionen.

    - Das Modul "Telefon optional" muss eingebaut werden, am besten in der erweiterten Version mit dem zusätzlichen Radionbutton im Adminbereich. Ich hab mich daran versucht, aber es nicht geschafft. Hier fehlen mir schlichtweg die Kenntnisse um das zu machen.

    - Wenn es ein funktionierendes Modul gibt, sollte auch bei Zeiten ein Shopbewertungsmodul mit einer Anzeige wechselnder Bewertungen in einer Extra-Box eingebaut werden. (Diese Aufgabe ist ersteinmal sekundär, aber wenn sich die Möglichkeit bietet, würden wir es machen lassen)

    Weiter währen da noch ein paar kleine Templateänderungen zu erledigen. Das sind eigentlich Designaufgaben die über CSS oder die Anpassung bestimmter Quelltexte zu erreichen sind. Ich zähle jetzt nicht alles auf, auch weil ich nicht weiß ob man das zusammengefasst oder einzeln vergeben muss/sollte/wird.
    Wenn sich jemand mit solchen Dingen gut auskennt und Interesse daran hat, bitte einfach melden. Ich erklär dann gerne die Einzelheiten und wir können über die Form des Angebots (Einzeln oder zusammen) reden.

    Und zum vorläufigen Schluss wäre da noch die Fertigstellung unseres noch nicht ganz nach Wunsch funktionierenden Moduls für die Auswahl und Konfiguration. Das ist eine etwas größere Aufgabe als die anderen - ich möchte sagen, eine vielleicht mittelgroße Aufgabe für jemanden der sich in der Materie auskennt. Der Grundstein für die Funktionen ist schon gelegt. Das Gerüst steht also schon. Es muss noch ein bisschen erweitert werden und an die Gegebenheiten angepasst. Es gab zuletzt noch Probleme mit der Übergabe von Artikelnummern und Preisen verschiedener Zusatzartikel unter unterschiedlichen Bedingungen. Das müsste irgend wie gelöst werden. Details dazu sprengen natürlich hier den Rahmen, können aber gezielt erfragt werden bei Interesse oder ich gebe Testzugänge aus damit man sich das vorhandene angucken kann (Der Shop ist im Wartungsmodus da er ja noch nicht fertig ist).

    Zu den Designaufgaben kommt noch die Anpassung der products_info_tabs. Weil diese keine gescheite Ansicht ausgibt im Zusammenspiel mit dem Konfigurationen und dem Modul.

    Also soweit....Ich hoffe hier jemanden zu finden der vielleicht an dem einen oder anderen Interesse hat. Vielleicht gibt es jemanden unter euch, der zur Zeit nicht so ausgelastet ist, oder solche Sachen einfach gerne macht.
    Für uns besteht eine gewisse Dringlichkeit, weil wir - wie sich sicher jeder vorstellen kann - wirklich gerne in absehbarer Zeit an den Start gehen würden. Und wir zeitlich auch schon große Verzögerungen hinnehmen mussten. Soll aber nicht heissen, das hier Eile vorherrscht. Wir überstürzen nix und halten's eher mit ordentlich und gut, statt mit schnell schnell...

    Bei allgemeinen Fragen oder Interesse bitte einfach posten oder per PM melden. Ich antworte dann auf dem gleichen Weg. Pauschale Vorabangebote für bspw. die Modulinstallationen sind auch gerne gesehen.

    Schönes (Rest-)Wochenende an alle

    Greetz


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26777.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Würde ja gerne mal die bisherige Version des Shops sehen um den Aufwand einschätzen zu können und um beurteilen zu können ob ich Interesse habe ;-).
    Bei Interesse Kontakt über mein Häuschen links.

    Gruß,
    noRiddle

    Yasujiro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    ok...das klingt als ob der Shop bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss damit sich ein Profi überhaupt die Mühe macht :).
    Wieviel von dem Shop möchtest du denn sehen? Ich kann den ja mal schalten und schicke dann die url...möchte die zu diesem Zeitpunkt ungern gleich hier posten.

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Würde mir das auch erstmal anschauen wollen.
    Zu oft hat man schon nur vermeintlich kleine Arbeiten machen sollen die auf Grund des Zustandes des Shops ein größerer Aufwand wurde. Kommt halt auch darauf an wer da vorher gut oder nicht gut gearbeitet hat.

    Yasujiro

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    • Geschlecht:
    OK, also bei der Sache mit dem Auswahl- und Konfig-Modul versteh ich die Einwände. Die anderen Module kennen ja manche hier eigentlich ganz gut. Deswegen hab ich gedacht, vielleicht können die, die das schon gemacht haben, den Aufwand dafür ungefähr einschätzen.
    Aber alles kein Thema....ich bin ja weitesgehend auf Hilfe angewiesen, da will ich auch alle Fragen beantworten...
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    12 Antworten
    4862 Aufrufe
    07. Oktober 2009, 08:09:09 von Tomcraft
    7 Antworten
    3989 Aufrufe
    20. April 2010, 12:17:31 von eddaart
    6 Antworten
    3180 Aufrufe
    12. Dezember 2014, 11:40:50 von Meppi
    2 Antworten
    2060 Aufrufe
    10. Januar 2011, 23:42:59 von Der_Micha
               
    anything