Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundendaten/Bestellung per *csv importieren

    wurstgulasch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Kundendaten/Bestellung per *csv importieren
    am: 28. Juni 2013, 20:21:02
    In einem Anderen Thema hatte ich bereits gefragt, ob es möglich ist, Kundendaten per *csv zu importieren.Da das aber denke ich mal nicht dort hingehört, habe ich dieses Thema erstellt.
    Was muß ich ändern bzw. einstellen, damit das funktioniert?
    In der Anleitung hab ich dazu nichts passendes gefunden.
    Und wenn ich das normale "CSV Import/Export" unter Hilfsprogrammel aufrufe, dann funktioniert das auch nicht.
    Hier mal der Hintergrund: Ich habe neben meinem Shop noch einen Dawandashop. Dort ist es mir leider nicht möglich, auf schnelle Art und Weise eine Rechnung zu erstellen. Aber es ist möglich die CSV-Datei mit den Daten der Bestellungen und der bestellten Produkte zu downloaden. Nun würde ich das gerne in den shop importieren und dann die Rechnung erstellen lassen.
    Oder gibt es eine einfachere Variante. Da das für mich nur ein Nebengewerbe ist, kann und will ich nicht unnötige Zeit mit Rechnung schreiben vergeuden. Das soll am besten vollautomatisch laufen. Leider steh ich da gerade auf dem Schlauch. :oops:

    Gruß Wurstgulasch

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26771.0
    rechtstexte für onlineshop

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Kundendaten/Bestellung per *csv importieren
    Antwort #1 am: 28. Juni 2013, 21:42:07
    Ist so nicht möglich. Da musst du jemanden beauftragen der dir das programmiert.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Kundendaten/Bestellung per *csv importieren
    Antwort #2 am: 29. Juni 2013, 02:18:36
    Wenn du Kundendaten in einen anderen shop importieren willst könnte man dafür ein Script schreiben,
    wenn du jedoch Artikel die es in dem Shop in den du importieren willst gar nicht gibt, nur um eine Rechnung erstellen zu können, geht das natürlich nicht.
    Der Shop ist ja kein Rechnungsprogramm.
    Verstehe das Problem auch nicht, warum implementierst du in diesen anderen Shop nicht auch eine Rechnungs-Erweiterung ?

    Gruß,
    noRiddle

    wurstgulasch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: Kundendaten/Bestellung per *csv importieren
    Antwort #3 am: 29. Juni 2013, 09:17:13
    Zitat
    Verstehe das Problem auch nicht, warum implementierst du in diesen anderen Shop nicht auch eine Rechnungs-Erweiterung ?

    Hallo,

    weil es das da nicht gibt. Es ist mehr eine Verkaufsplattform. Es geht ja nicht nur um die Rechnung. Es sind ja vom Prinzip her die selben Artikel, aber zu anderen Preisen. Vielleicht sollte ich dann eher in Richtung Wawi schauen, aber da find ich nichts mit Anbindung an Dawanda.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Kundendaten/Bestellung per *csv importieren
    Antwort #4 am: 29. Juni 2013, 15:34:53
    Verstehe.
    Vielleicht kannst du mit dieser netten Idee was anfangen: Editable/Printable Invoice, Version 2
    Das ist ein Rechnungsformular auf HTML/Javascript-Basis mithilfe welchem man im Browser schnell Rechnungen erstellen kann.
    Das Teil kannst du mit HTML und CSS deinen Bedürfnissen anpassen und theoretisch mit einem kleinen Javascript-Script dazu bringen CSVs automatisch ins Form zu importieren.

    Ich finde das Teil ganz nett für schnelle einfache Rechnungen.

    Gruß,
    noRiddle

    wurstgulasch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 34
    • Geschlecht:
    Re: Kundendaten/Bestellung per *csv importieren
    Antwort #5 am: 30. Juni 2013, 10:14:33
    Ok, Danke. Ich werd das mal probieren.
    Shop Hosting
    2 Antworten
    2649 Aufrufe
    23. November 2010, 18:22:08 von nw2000
    7 Antworten
    4753 Aufrufe
    26. Februar 2017, 20:24:26 von Longin39
    10 Antworten
    4315 Aufrufe
    21. September 2013, 18:09:27 von jumpM
    1 Antworten
    297 Aufrufe
    29. Mai 2023, 09:15:09 von karsta.de
               
    anything