Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Datenbank-Frage: Produkt-Einträge über 437 werden nicht mehr angezeigt.

    Svel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Hallo miteinander,
    heute bin ich per Zufall auf eine komisch Begebenheit gestoßen, die es vor kurzem noch nicht gab.
    Wie auch einige andere hier haben wir beim Kopieren von Artikeln ab und an Datenbankleichen, die durch den hier schon beschriebenen Fehler (http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18367.0) entstehen. Als ich heute über die Datenbank wieder eine solche Datenleiche löschen wollte, ist mir aufgefallen, dass in den Tabellen "products" und "products_description" nur noch die Artikel mit Products-ID bis 437 angezeigt werden. Tatsächlich haben wir jedoch viel mehr und die Datenleichen liegen auch im höheren Bereich.
    Die regulären Produkte mit den IDs über 437 werden auch im Shop angezeigt (Admin und Frontend). Nur in der Datenbank nicht, so dass ich hier auch nicht mehr - wie sonst zuvor - nach ID-Nummer hochsortieren und die Produkte mit leerem Produkt-Namen/-Beschreibung löschen kann, weil ich gar nicht mehr drankomme.

    Wir sind bei Hosteurope und in den letzten Wochen gab es hier einige Updates.
    Da wir an der Datenbank selbst nichts gemacht haben, vermute ich, dass es hieran liegen könnte.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich die Produkte auch in der Datenbank wieder "sichtbar" machen kann?

    Danke vorab
    Svel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26763.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Packe dir mal einen adminer (google) auf den ftp und gucke ob du darüber da ran kommst.

    Svel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    Hallo,
    damit kam ich dran - vielen Dank für den Tipp.
    Hosteurope hat zwischenzeitlich aber auch auf meine Supportanfrage reagiert und umgestellt, so dass ich jetzt auch wieder über den regulären Zugriff dran komme.

    Schönen Tag,
    Svel
    16 Antworten
    12070 Aufrufe
    22. Dezember 2011, 18:07:57 von 00jonny00
    22 Antworten
    3220 Aufrufe
    09. April 2020, 17:28:25 von Tomcraft
    1 Antworten
    2187 Aufrufe
    30. November 2011, 13:00:28 von michaelko
    1 Antworten
    1353 Aufrufe
    19. Juni 2019, 16:29:10 von Viol
               
    anything