Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Content Gruppe auf Liste auf Startseite

    tkp1453

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Content Gruppe auf Liste auf Startseite
    am: 27. Juni 2013, 10:12:49
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich gerade mit der Idee, unterhalb der regulären Startseite die Beiträge aus einer Contentgruppe als Liste anzeigen zu lassen. Dabei sollte nach Möglichkeit das erste Bild aus dem jeweiligen Content links dargestellt werden. Daneben die Content-Überschrift  und die ersten 50 Zeichen des Contents.

    Ich habe diese Ansatz von Ronny gefunden:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14637.msg140243#msg140243
    Bringt mich aber leider nicht weiter!

    Hat jemand von Euch einen Ansatz für mich? Bzw überhaupt eine Info, ob der Gedanke grundsätzlich umsetzbar ist?

    Danke
    TKP

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26751.0

    tkp1453

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: Content Gruppe auf Liste auf Startseite
    Antwort #1 am: 07. September 2013, 22:24:58
    Meine Idee habe ich zwischenzeitlich realisiert!
    Auch wenn komplett anders, als ursprünglich angedacht.  :doh:

    Für diejenigen die es interessiert:
    Ich habe auf einer Subdomain Wordpress mit einer eigenen Datenbank installiert. Die Subdomain ist per htacees vor einem Zugriff von Aussen geschützt und dient nur der Verwaltung von News Beiträgen.
    Unter modified habe unter media/content/ eine php Datei angelegt, die mir die letzten 5 Einträge aus der Wordpress DB liest und entsprechend anzeigt.
    Ich suche noch nach einer Lösung, um Bilder und Textformatierungen von Wordpress korrekt darzustellen. Aktuell muss ich die Beiträge in html schreiben. Für mich kein Problem. Aber die Idee war eigentlich, dass jeder Mitarbeiter einen News Beitrag verfassen kann. Aber das schaffe ich auch noch!  8-)
    Managed Server
    2 Antworten
    2566 Aufrufe
    16. April 2011, 14:24:46 von Tomcraft
    5 Antworten
    3774 Aufrufe
    21. Dezember 2009, 15:15:26 von Pumpgun
    1 Antworten
    2534 Aufrufe
    30. Mai 2012, 14:30:24 von Jappi
               
    anything