Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandart in admin/orders.php und order_mail anzeigen

    Arnie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Ich moechte die Versandart zusammen mit der Zahlungsweise in der admin/orders.php anzeigen lassen und auch in der Bestellungs Mail.

    In der order.php habe ich es geschaft die Versandart anzeigen zu lassen mit dem folgenden code:
    Code: PHP  [Auswählen]
    function get_shipping_name($shipping_method) {
      if (file_exists(DIR_FS_CATALOG.'lang/'.$_SESSION['language'].'/modules/shipping/'.$shipping_method.'.php')){
        include(DIR_FS_CATALOG.'lang/'.$_SESSION['language'].'/modules/shipping/'.$shipping_method.'.php');
        $shipping_method = constant(strtoupper('MODULE_SHIPPING_'.$shipping_method.'_TEXT_TITLE'));
      }
      return $shipping_method;
    }
     

    und dann in der Ansicht folgendes eingefueght:
    Code: PHP  [Auswählen]
                  <tr>
                    <td class="main"><b><?php echo ENTRY_SHIPPING_METHOD; ?></b></td>
                    <td class="main"><?php echo get_shipping_name($order->info['shipping_method']) ; ?></td>
                  </tr>
     

    Hier ein screenshot:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Das funktioniert allerdings nur when man im Order Total Module die Versandart anzeigt. (siehe screenshot)
    Da wir die Versandart kosten nicht im Shop berechnen moechte ich die Versandart nicht im Total Block anzeigen, weshalb ich Anzeige zusammen mit der Zahlungsweise brauche.

    Ich habe festgestellt, das die Information der Versandart aus der Datenbank table order_total geholt wird und dort wir ide information nur hinterlegt when man in module order total anzeige der Versandart auf true setzt.

    Die Information findet man aber auch in dem table orders unter shipping_method aber ich weiss nicht wie ich den code aendern muss damit die information von dort abgefragt wird.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich habe es auch noch nicht geschaft die Versandart in der Bestell Email (order_mail.html) einzubauen

    Der code
    Code: PHP  [Auswählen]
            {if $SHIPPING_METHOD}<tr>
              <td colspan="2">Payment: {$SHIPPING_METHOD}</td>
            </tr>{/if}
     
    funktioniert nicht - waehre ja auch zu einfach gewesen  :’-(

    Danke schonmal
    Arnie

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26723.0

    Arnie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Versandart in admin/orders.php und order_mail anzeigen
    Antwort #1 am: 28. Juni 2013, 02:28:36
    Habe vergessen zu sagen, das ich shopversion 1.0.6 verwende
    Irgendjemand einen Vorschlag?
    Ich brauche dringend Hilfe!
    8 Antworten
    5653 Aufrufe
    15. Dezember 2011, 20:09:26 von Tomcraft
    1 Antworten
    2927 Aufrufe
    23. Juli 2013, 19:19:10 von Tomcraft
    1 Antworten
    3079 Aufrufe
    18. Oktober 2011, 00:07:05 von franky_n
    22 Antworten
    11478 Aufrufe
    01. September 2014, 09:20:39 von Morka