Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundenanalyse und Auswertungen

    ray_man

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Kundenanalyse und Auswertungen
    am: 23. Juni 2013, 20:11:43
    Hallo,

    welches Modul könnt ihr empfehlen, um eine gute Kundenanalyse / Statistik zu machen.

    Aktuell habe ich im Backend nur:

        Kunden mit den höchsten Umsätzen

    Gibt es noch weitere gute Zusatzmodule hierfür?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26719.0

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Kundenanalyse und Auswertungen
    Antwort #1 am: 23. Juni 2013, 23:33:55
    Was willst du denn für Infos noch haben?

    YannikB

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Kundenanalyse und Auswertungen
    Antwort #2 am: 08. Juli 2013, 16:52:55
    „Im Voraus wissen, was Kunden wollen…“ Klingt unmöglich? Ist es aber nicht.

    Dank moderner Softwarelösungen und Big Data können Kundenaktivitäten analysiert und präzise vorhergesagt werden. Auf diese Weise haben Unternehmen die Chance, selbst bei einer Vielzahl von Kunden individuelle, zielgerichtete Ansprachen und passgenaue Angebote zu ermitteln. Kostspielige Überbestellungen oder out-of-stock-Situationen können so minimiert werden.

    Wie dieses komplexe Thema funktioniert, zeigt dieser Film des Karlsruher Unternehmens Blue Yonder - darin werden komplizierte Begriffe wie Big Data oder Predictive Analytics einfach erklärt:

    http://www.youtube.com/watch?v=gxf04nt_JNw

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    Re: Kundenanalyse und Auswertungen
    Antwort #3 am: 08. Juli 2013, 23:39:55
    Ich finde das zum  :-!.
    Das ist "Big Brother" pur.
    Alle wollen nicht überwacht und gemonitort werden, wenn's aber um die eigene Gewinnmaximierung geht, fallen alle Schranken.

    PIWIK und natürlich ein wenig Zeit
    - verdienen ohne Zeitinvestition geht auch nicht mit "predictive analytics" (ein ohnehin lächerlicher künstlicher Marketing-Begriff) -
    und man hat es eigtl. schon weit getrieben.

    "... und möchten individuell angesprochen werden.:lol2:

    also, ich nicht...

    Und wer den Schwachsinn im Video glaubt hat den Knall nicht gehört oder ist gerade 18 geworden und hat die Welt noch nicht verstanden.

    Außerdem, wo werden in dem Vid "komplizierte Begriffe wie Big Data oder Predictive Analytics einfach erklärt" ?
    1. was ist an künstlich generierten Begriffen kompliziert ?
    2. was wird da erklärt, außer, daß auf leeren Schlagworten herumgeritten wird ?

    Mann, wer auf so 'ne primitive Mache reinfällt  :beta:

    Ich kann dir mal einen "komplizierten Begriff" erklären:
    Global dumbing down caused by the international religion of unlimited capitalism and unconditional economic growth
    Obwohl..., das bekommst du selbst hin...

    Gruß,
    noRiddle

    NACHTRAG:
    und ein Neuling im Forum der solches Zeug postet..., Nachtijall ick hör dir singen...

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Kundenanalyse und Auswertungen
    Antwort #4 am: 09. Juli 2013, 00:18:12
    Hier mal was "sinnvolles": Danke für 4.000 Posts noRiddle  :thumbs:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.986
    • Geschlecht:
    Re: Kundenanalyse und Auswertungen
    Antwort #5 am: 09. Juli 2013, 00:22:41
     :oops:

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Kundenanalyse und Auswertungen
    Antwort #6 am: 09. Juli 2013, 10:02:16
    „Im Voraus wissen, was Kunden wollen…“ Klingt unmöglich? Ist es aber nicht.

    Hab mir ein paar andere Vids von Euch angetan.

    Hier zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=BH8nl6X8wmM&list=PL2BE484CDC6B1042E

    Das credo soll sein: "We can predict the future". Die Leute in den Vids können aber kaum flüssig geradeaus reden und wirken ziemlich unsicher. Mit anderen Worten, die wollen wissen was andere in der Zukunft tun, kennen aber kaum den nächsten Satz den sie aufsagen wollen und haben anscheinend kein großes Vertrauen auf ihre Absichten.

    Das nächste Vid über OTTO ist dann so übersetzt, das man den O-Ton nicht mehr hört. Der könnte alles andere gesagt haben.

    Was für ein Müll. Wieder ein dilettantischer Versuch die Welt mit bla bla zu erklären.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Kundenanalyse und Auswertungen
    Antwort #7 am: 09. Juli 2013, 13:01:44
    Ich finde das zum  :-!.
    Das ist "Big Brother" pur.
    Alle wollen nicht überwacht und gemonitort werden, wenn's aber um die eigene Gewinnmaximierung geht, fallen alle Schranken.

     :good:

    In dem Zusammenhang: Ich suche immer noch jemanden, der beim Aussortieren von Bots mithelfen will und ein paar Ideen mitbringt.

    Seit mir kürzlich eine Reihe von Bots einen Shop nahezu lahmgelegt hat, sinne ich auf Abhilfe. Die ersten Schritte habe ich hinter mir, im Moment läuft das Dingen als Client-Server innerhalb einer Test VM.

    Der Server hält die IP-Adressen im Speicher und führt die Prüfungen durch, in der Applikation habe ich oben ein paar Zeilen als Client eingefügt, die per UDP User-Daten an den Server schicken.

    UDP, weil ich den Shop nicht ausbremsen will, und Client-Server weil ich aus Performancegründen die Daten im Speicher halten will.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything