Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Cache Probleme bei Bestseller Box

    Aquaboy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Cache Probleme bei Bestseller Box
    am: 23. Juni 2013, 01:31:03
    Hallo zusammen,

    seit neuestem macht unser modified Shop ( http://sanitaerwelten.de ) Probleme mit dem Cache (gerade erst festgestellt). Beim ersten Seitenaufruf funktionieren die Boxen "Bestseller" und eine Box mit "Custom Content" einwandfrei. Aber sobald man tiefer in die Seite geht bzw. die Seite einfach nur refreshed verschwinden beide Boxen unerklärlich.

    Habe schon versucht das Template auf Standard umzustellen aber es funktioniert nicht. Das einzigste was funktioniert ist den Cache zu deaktivieren. Kann es mir nicht erklären.

    Module die benutzt werden (finde leider die Links zu den Modulen nicht):
    - administrierbarer_export
    - Fehlertolerante_Suche
    - Lagerampel_mit_Attributen
    - Modul Zusatzartikel unter dem Warenkorb
    - Shopbewertungsmodul 2.0
    - modified eCommerce Shopsoftware_zubehoehr
    - socialshareprivacy_multi_language1.01
    - quick_stockupdate_385_xtc_modified_105

    Die meisten dieser Module sind schon relativ lange installiert, die neuesten sind "socialshareprivacy", "administrierbarer_export", "Shopbewertungsmodul 2.0" und "quick_stockupdate". Habe aber auch schon versucht viele davon zu deaktivieren bzw. auszubauen zum testen, ohne Erfolg.

    Im Anhang eine ZIP mit den Boxen, index.html und boxes.php und dem Cache der gespeichert wird. Was ich auch komisch finde ist das die Box Bestseller den Cache erfolgreich speichert aber trotzdem nach dem Seiten Refresh verschwindet. Übersehe ich hier etwas?

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

    Edit: Habe noch eine Datei angehängt die ich mal geschrieben habe, diese sollte alle wesentlichen Änderungen der Core Dateien durch Module aufzeigen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26708.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Cache Probleme bei Bestseller Box
    Antwort #1 am: 23. Juni 2013, 23:47:13
    In deiner Bestseller Box ist ein Fehler meiner Meinung nach.

    Diese Abfrage:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (!$box_smarty->is_cached(CURRENT_TEMPLATE.'/boxes/box_best_sellers.html', $cache_id) || !$cache) {

    umschließt auch die Ausgabe des Contents, sprich sobald die Box im Cache ist wird sie nicht mehr angezeigt.

    Bei der custom_content.php ist mir nur aufgefallen, das die if Abfrage in Zeile 62 keine {} haben, wodurch nur die erste Zeile darunter von der Bedingung berührt ist. Das hat aber eigentlich nichts damit zu tun das der Inhalt nicht angezeigt wird.

    Aquaboy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Re: Cache Probleme bei Bestseller Box
    Antwort #2 am: 24. Juni 2013, 02:09:03
    Hallo Marcel,

    vielen Dank für deine Antwort. Habe das in der custom_content.php behoben. Nochmals zu Bestseller box: hab mir grad mal die aktuelle Version von modified geladen, dort ist die box 1 zu 1 identisch. Soll es vielleicht sein das sie nur auf der Startseite ist und es mir nur nie aufgefallen ist? Habe jetzt vorsorglich mal die Cache abfrage aus der custom_content.php komplett rausgenommen.
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    2499 Aufrufe
    13. Juli 2016, 14:15:24 von Bonsai
    5 Antworten
    3746 Aufrufe
    09. März 2012, 22:14:06 von rockmartin
    5 Antworten
    2993 Aufrufe
    02. November 2011, 21:48:37 von Snake3112
    1 Antworten
    2181 Aufrufe
    15. November 2013, 21:14:05 von jannemann