Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestimmte Artikel nur mit Überweisung möglich

    emin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    • Geschlecht:
    Hallo!

    Wie der Titel schon sagt.
    Gibt es die Möglichkeit, dass bestimmte Artikel nur mit Überweisung möglich sind auszuchecken im Shop?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26660.0

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Bestimmte Artikel nur mit Überweisung möglich
    Antwort #1 am: 20. Juni 2013, 07:39:16
    Es würde bedeuten, das ein Warenkorb der mit unterschiedlichen Artikel gefüllt wird und der einige 'Überweisung only' drinnen hat, dann entweder gesplittet werden muß oder komplett auf Überweisung konvertiert wird.
    Das ist ein ziemlicher Aufwand. Das muß dann natürlich alles deklariert und der Kunde vorher idiotensicher darüber informiert werden. = nochmehr Aufwand um Rechtssicher zu sein.

    Warscheinlich ist es einfacher einen zweiten Shop aufzumachen, der nur Überweisung als Zahlungsmethode zulässt.

    Edit:
    Davon abgesehen macht es auch keinen guten Eindruck.
    Das hört sich so an, als ob das Budget nicht ausreicht teurere Produkte auf Lager zu halten und der Betreiber versucht niedrig zu kalkulieren, es sich aber eigentlich gar nicht leisten kann.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Bestimmte Artikel nur mit Überweisung möglich
    Antwort #2 am: 20. Juni 2013, 14:21:19
    Alles Quark. Das Modul gibts längst.
    Neues Modul Artikelabhängige Zahlarten
     :blower:

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Bestimmte Artikel nur mit Überweisung möglich
    Antwort #3 am: 20. Juni 2013, 15:39:41
    Alles Quark?
    Das Modul macht eben das:

    ... das ein Warenkorb der mit unterschiedlichen Artikel gefüllt wird und der einige 'Überweisung only' drinnen hat, dann entweder gesplittet werden muß oder komplett auf Überweisung konvertiert wird.

    Ich wär als Kunde ziemlich angefressen wenn ich vorher lese ich kann mit XY zahlen und dann im Warenkorb / Kasse erfahre das es doch nicht geht. Je nach Anteil / Menge der Waren im Shop die 'Überweisung only' sind, kann man dann die anderen Zahlungsarten auch gleich ganz weg lassen.

    Davon abgesehen kann ich mir auch gut vorstellen das ein findiger RA daraus einen Strick drehen kann, wenn jemand zum Beispiel mit Kauf auf Rechnung wirbt, dann der Fall aber nicht eintritt weil irgendein item im Korb diese Zahlart ausschließt. Aber besten noch so, daß man nicht erkennen kann welches item es ist.  :crazy:

    Vielleicht doch nicht alles Quark?

    emin

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    • Geschlecht:
    Re: Bestimmte Artikel nur mit Überweisung möglich
    Antwort #4 am: 20. Juni 2013, 22:09:48
    Grundsätzlich geht es darum als Händler gegen "Betrüger-Kunden" bzw. "inkompetente" Kunden vorzubeugen.

    Ich verkaufe halt Ersatzteile und dann gibts 1 von 100 der denkt der kann ein Handydisplay etc. umtauschen etc. die Ware beschädigt oder was weiss ich und dann mit PayPal Käuferschutz sein Geld zurück bekommt obwohl er nicht im Recht ist.

    Grundsätzlich hoffe ich genrell, dass PayPal mal von einem ordentlichen, abwicklungsmäßig ähnlicher Zahlungsmethode abgesetzt wird, ich beuge nur vor so gut ich kann. Es geht schließlich um mein täglich Brot.

    Danke, ich werde mir das Modul mal ansehen.

    mfg

    rechtstexte für onlineshop
    0 Antworten
    1513 Aufrufe
    30. September 2017, 17:37:08 von iconia
    4 Antworten
    3565 Aufrufe
    02. März 2011, 13:56:50 von Modulfux