Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eine Strato Odyssee

    Kaffeen8aktiv

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Eine Strato Odyssee
    am: 19. Juni 2013, 03:23:46
    Das Wetter is schön und der Arbeitsplatz kühl, welch bessere Gelegenheit als die neue Shopversion auszuprobieren. (Einen 1.05er Shop hatte ich früher bereits eingerichtet)

    Nach leichten Startschwierigkeiten weil es sich um eine .co.uk Domain handelt und den bei Strato gegebenen Eigenheiten habe ich dann der application.php ein wenig Starthilfe gegeben und den flüchtigen Gedanken dafür einen Bugreport zu verfassen verworfen. Mit solchen Problemen hat außer mir sicher niemand zu tun...

    Einer dank guter Installationsanleitung gewohnt entspannten Webinstallation später war ich mental bereits unterwegs zum nächsten Baggersee als ich beim Versuch mich in den Adminbereich einzuloggen wieder auf der Willkommenseite lande.

    Was dann folgte zog sich über diverse Tassen Kaffee und ich fasse stichwortartig zusammen

    - .htaccess datein prüfen und mit den Einstellungen spielen
    - Neuinstallation mit mod_rewrite (Der Shop lag ja unter /shop/)
    - Neuninstallation im Wurzelverzeichniss
    - Neuinstallation nach erneuter Prüfung aller .htacceess dateien
    - Anlegen eines anderen Accounts und händischer Beförderung zum Admin über die db
    - Rumspielen mit verschiedenen PHP versionen

    Ich bin grade etwas ratlos.
    Meiner Beobachtung nach wird die Sessions Tabelle mit Einträgen geflutet für jeden klick auf den Login Button, aber zeigt sonst keine Auswirkungen.

    Ich hab dann beherzt alles nach /dev/null komplimentiert und werd nachher mal versuchen den ein Verzeichniss weiter noch funktionalen 1.05er Shop zu dublizieren und anzupassen.

    Für Tipps und Hinweise wär ich dankbar. Vielleich kriegen wir ja gemeinsam eine aktuelle (read: nicht unzutreffende) Anleitung für Strato dabei raus.

    o/



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26648.0

    keineLustmehr

    • Schreiberling
    • Beiträge: 360
    • Geschlecht:
    Re: Eine Strato Odyssee
    Antwort #1 am: 19. Juni 2013, 10:18:25
    Und wenn du die Sessions einfach mal nicht in die DB schreiben würdest?

    Volker

    Kaffeen8aktiv

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Eine Strato Odyssee
    Antwort #2 am: 19. Juni 2013, 11:07:13
    define('STORE_SESSIONS', ''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

    in den beiden configures hab ich auch probiert, aber nicht in der db gegen gecheckt. ich wurd gegen 2 etwas nachlässig :-/

    Kaffeen8aktiv

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Eine Strato Odyssee
    Antwort #3 am: 24. Juni 2013, 08:37:15
    Soooo, ich guck grade wieder: die sessionstable bleibt jetzt leer, aber der login geht trotzdem nicht.

    Weitere Vorschläge?

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Eine Strato Odyssee
    Antwort #4 am: 24. Juni 2013, 10:24:34
    Was hast du für Einstellungen in der php.ini für session.use_only_cookies ?

    Gruss Gerhard

    Kaffeen8aktiv

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Re: Eine Strato Odyssee
    Antwort #5 am: 24. Juni 2013, 10:40:46
    Haha! der goldene Tipp :D
    mit only cookies = 0 grade nochmal drübergeworfen, jetzt funktionierts, ich kann mich einloggen.

    ich würd also jetzt das ganze nochmal ordentlich aufbauen.

    Besteht Interesse an meiner Dokumentation danach?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Eine Strato Odyssee
    Antwort #6 am: 26. Juni 2013, 20:32:40
    Hallo Kaffeen8aktiv,

    es wäre toll, wenn du uns deine Dokumentation zur Verfügung stellst.  :thumbs:
    Sicherlich hat noch mal jemand bei Strato das selbe Problem.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Eine Strato Odyssee
    Antwort #7 am: 27. Juni 2013, 01:17:07
    Bei Strato hatte ich noch nie Probleme mit modified, sehr komisch  :roll:

    inox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: Eine Strato Odyssee
    Antwort #8 am: 28. Juni 2013, 10:19:56
    Hi,
    Interesse besteht, da ich auch bei Strato bin. Allerdings läuft es seit langer Zeit problemlos, nur dass einige Mitarbeiter über ein ähnliches Problem geklagt hatten. Ich selbst konnte das nie nachvollziehen, meist lief es bei den MA nach Cookies und Cache löschen wieder. Irgendeine unheilvolle Kombination aus Sessionhandling und Cookieeinstellungen des Shops, php.ini, Browserkonfiguration und weiß der Geier was noch bewirkt dieses bisher nicht nachstellbare Verhalten.

    Die Überschrift "verspricht" jedoch reißerisch mal wieder einen Mega-Bock von Strato, was ganz offenbar aber nicht der Fall ist. Bitte vor dem Posten etwas ausschlafen ;) Ach ja und ganz wichtig, bitte um Info welches Paket, Server, Hosting usw...