Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Hallo zusammen!

    Nach längerer Abstinenz nun ein weiteres Projekt von mir; oder besser gesagt von meiner Frau =)
    Sie knüpft Halsbänder, Armbänder, Leinen und Schlüsselanhänger. Aber weniger hier zum Inhalt, sondern mehr zum Shop:

    Hier geht's zum Shop: http://tinyurl.com/l3b55or

    Bitte nehmt kein Blatt vor den Mund und gebt mir Kritik. Ich sitze da jetzt schon ein paar Nächte dran und sehe vielleicht einige Dinge nicht, die ein neutraler Betrachter sieht... Vorschläge sind gern gesehen!

    Ich habe noch 2 Fehler gefunden, die behoben werden müssen (da brauch ich aber noch eure Hilfe):

    1. Habe ich beim testen mit älteren IE-Versionen herausgefunden, dass sich die einzelnen Links im breadcrumb nach unten verschieben (IE6,7). Hier habe ich schon versucht per Ausschlussverfahren paddings und margins aus der css zu löschen, was jedoch nichts am fehler geändert hat.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    2. Habe ich wie unschwer zu erkennen ist 2 Hintergrundbilder eingebaut. Das erste ist oben bündig, das zweite unten...

    Code: CSS  [Auswählen]
    html {
    min-height: 100%;
    background-image:url(img/bg_footer.jpg);
    background-position:center bottom;
    background-repeat:no-repeat;
    }
    body {
    min-height: 100%;
    font-family:Arial, Sans-serif;
    font-size:12px;
    margin:0px 0 0;
    padding:0;
    background-image: url(img/bg_header.jpg);
    background-position: center top;
    background-repeat: no-repeat;
    color:#555;
    line-height:18px;
    }

    Das beschert mir allerdings das Problem, dass bei popups in ner thickbox das untere Hintergrundbild angezeigt wird, weil es per html definiert ist:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Generell habe ich noch einige Probleme mit dem IE6, das würde aber hier den Rahmen sprengen; sollte man auch für solche alte browser optimieren??

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26619.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr
    Antwort #1 am: 17. Juni 2013, 07:57:58
     :morning:
    Gefällt mir auf den ersten Blick gut.
    Ein paar Punkte:
    • Mach dir mal schöne Buttons
      (bei Bedarf habe ich ein CSS-Button-Modul mit Ajax-Admin-Interface)
    • IE6: Vergiß ihn, kaum ein Entwickler unterstützt den noch.
      Es ist unter Umständen ein enormer Aufwand eine moderne Seite IE6-kompatibel zu machen.
    • IE7: sollte man erstmal noch unterstützen.
      Dein Problem mit der Breadcrumb ist ohne Entwicklungsumgebung schwer zu lösen.
      Bemühe mal die Suchmaschine deines Vertrauens bzgl. "has layout" und IE7.
    • Dein header-Bereich ist allerdings etwas zerfrimelt was die Styles anbelangt.
      Anstatt der ganzen float und padding und der nicht korrekten Höhe des head-Bereiches (schau mal mit Firebug die Elemente einzeln an) solltest du das mit position machen.
    • Ich empfehle dir außerdem die Thickbox animiert da sie nicht nur moderner daherkommt sondern auch frei stylbar an dein Layout anpassbar ist.
    • NACHTRAG:
      Die Footer-Grafik in einen eigenen Container (z.B. main-wrap) legen, welcher direkt nach <body> beginnt und vor </body> endet und die ganze Fenstergröße einnimmt.

    Gruß,
    noRiddle

    TF101

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 165
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr
    Antwort #2 am: 17. Juni 2013, 12:26:01
    Hi,

    bezüglich Eures Logos würde ich nochmal einen Anwalt kontaktieren ob das so in Ordnung geht.
    Jack Wolfskin hat seine Logos beim Patentamt zwar nur in Kombination mit dem Schriftzug eintragen lassen aber man weiß ja nie.

    Gruß
    Tom

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr
    Antwort #3 am: 17. Juni 2013, 13:27:34
    Hi,

    Das meißte wurde ja schon gesagt, mit der Pfote (Logo) würde ich mich auch doppelt absichern und nochmals nachhaken.

    Ansonsten ist bei mir im Headerbereich das Warenkörbchen (Schriftzug: Summe: Betrag) noch über das Bildchen gerutscht, wirkt unsauber. Siehe Anhang.

    Die Kurzbeschreibungen euer Produkte gefallen mir nicht, als ganzer Satz ohne das Sonderzeichen ||| wäre es besser lesbar, vielleicht auch für Suchmaschinen sinnvoll (Vermutung).

    Schicker Shop, farbenfrohe Bilder, tolles Produkt, viel Erfolg.

    Gruß

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr
    Antwort #4 am: 17. Juni 2013, 17:22:41
    Hi,

    bezüglich Eures Logos würde ich nochmal einen Anwalt kontaktieren ob das so in Ordnung geht.
    Jack Wolfskin hat seine Logos beim Patentamt zwar nur in Kombination mit dem Schriftzug eintragen lassen aber man weiß ja nie.

    Gruß
    Tom
    Nach dem was ich gehört habe, ist Jack Wolfskin extrem auf Krawall gebürstet, was Pfoten angeht. Da wäre ich sehr sehr vorsichtig. Lieber einen Anwalt INKLUSIVE HAFTUNGSÜBERNAHME prüfen lassen. Bis dahin Shop offline nehmen !!!
    Das ein Kleinunternehmer eine Geschäftsführerin hat, finde ich auch interessant.  :flee-mrgreen:

    Ganz ehrlich, macht den Shop dicht und sucht Euch einen Anwalt, oder legt Geld zurück für den Fall das ihr einen brauchen solltet...

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Re: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr
    Antwort #5 am: 17. Juni 2013, 21:41:54
    So da bin ich wieder!

    Habe nach euren Ratschlägen die Pfoten aus meinen logos herausgenommen und sie durch eine hundesilhouette ersetzt... werden das noch abklären ob wir die nicht doch nutzen können, weil sie einfach besser (alleine schon zum Namen) passt. Die Aussage vom Fischnetz den Shop solange offline zu schalten habe ich mal ignoriert; das wäre meines erachtens nach nicht das mildeste mittel das problem zu ungehen. Da tausch ich lieber das logo...

    Des Weiteren habe ich den Fehler im Breadcrumb beseitigen können und die css-höhen im header angepasst. Die stimmten wirklich nicht überein; das konnte ich gut in der 3D-Ansicht von Firebug sehen. Jetzt stimmt die Ansicht auch wieder im IE7

    Dann habe ich die untere Hintergrundgrafik aus dem html-element per css wieder entfernt und in ein div gelegt, wie von noriddle empfohlen; das passt jetzt.

    An der animierten Thickbox arbeite ich zur Zeit; doch dies scheint nicht zu funktionieren (problem siehe hier: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=25716.msg242429#msg242429)

    Den kleinen Fehler mit der Geschäftsführerin habe ich im impressum korrigiert...

    CSS-Buttons kommen als nächstes =)

    Danke schon mal für das Feedback bis jetzt für weiteres Feedback bin ich offen!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr
    Antwort #6 am: 17. Juni 2013, 22:55:58
    Favicon mußt du auch noch ändern ;-).
    Positioniere den Warenkorb mal absolute (header dann relative wegen des Bezuges) anstatt mit float und den enormen paddings zu arbeiten.

    Gruß,
    noRiddle

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Re: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr
    Antwort #7 am: 18. Juni 2013, 01:02:20
    Favicon geändert!

    Warenkorb absolut positioniert =) habs dann doch recht gut hinbekommen; mit hilfe von self-html... sieht in allen ie und firefox gut aus, so wie ich das beurteilen kann....

    Danke für die ganzen Tipps, ist halt nicht mein Beruf; bin für jede Hilfe dankbar!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr
    Antwort #8 am: 18. Juni 2013, 16:31:07
    Mit right:0; anstatt left:700px; für #header #cart hättest du nichtmal rechnen müssen... ;-)

    Gruß,
    noRiddle

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Re: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr
    Antwort #9 am: 01. Juli 2013, 00:47:57
    Ich hab da nochmal ne Frage und wollte da nicht extra ein neus Thema für aufmachen;

    Habe eine Bewertung eines Produktes erhalten. Hier wurde jedoch ein anderes Produkt bewertet als das gekaufte. Kann man die Bewertung in das andere Produkt "verschieben"? Hab da im Backend nichts passendes zu gefunden =(

    Gruß und Danke vorab

    Jan

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr
    Antwort #10 am: 01. Juli 2013, 19:17:28
    Hallo Jan,

    verschieben kannst du die Bewertung nicht. Du kannst nur per copy & paste den Text zum richtigen Artikel packen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Re: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr
    Antwort #11 am: 01. Juli 2013, 19:46:34
    Das wäre dann aber unter meinem Namen und nicht unter dem der Kundin oder hab ich da was übersehen?? Da hat man wenig einstellungsmöglichkeiten =(

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr
    Antwort #12 am: 01. Juli 2013, 19:51:36
    Genau, die sollen ja auch nicht ge-fake-t werden ;-)

    Da müsstest du schon deinen Kunden bitten eine neue Bewertung zu schreiben, die andere kannst du ja löschen.
    Oder der Kunde schreibt eine neue Bewertung mit 'XXXXXXXXXXXXXXXX' und du kopierst nachher die richtige rein und löscht die andere.

    Gruß,
    noRiddle

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Re: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr
    Antwort #13 am: 01. Juli 2013, 20:02:59
    Bevor ich jetzt meinen Kunden aufn S"ck gehe, lasse ich sie lieber da wo sie ist; fällt warscheinlich eh keinem auf (gleicher artikel nur in 2-farbig statt einfarbig...) Dachte nur es gäbe da ne Möglichkeit vielleicht über die Datenbank oder so...

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Re: Unser Shop für individuelle Halsbänder und mehr
    Antwort #14 am: 01. Juli 2013, 20:23:23
    Das geht ja auch.
    Einfach in der Tabelle reviews bei dem entsprechenden Eintrag die products_id ändern.
    Um den Eintrag zu finden im Frontend Bewertung aufrufen und reviews_id merken oder im Backend die ID.

    Gruß,
    noRiddle
    7 Antworten
    4425 Aufrufe
    24. November 2013, 12:14:31 von fishnet
    3 Antworten
    3408 Aufrufe
    27. Februar 2011, 14:42:37 von Tomcraft
    35 Antworten
    19341 Aufrufe
    02. Juli 2012, 12:41:17 von talktarif.de
    6 Antworten
    4913 Aufrufe
    12. Dezember 2009, 10:04:54 von charly52
               
    anything