Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Soo, ich bin so weit...

    cindy.e

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Soo, ich bin so weit...
    am: 16. Juni 2013, 21:10:56
    Hallo ihr lieben. Nun möchte auch ich mich euch stellen. Bitte nicht ganz so hart ;) Ansonsten Danke schon einmal für Eure Mühe.
    druckdiva.de

    LG Cindy

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26618.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Soo, ich bin so weit...
    Antwort #1 am: 16. Juni 2013, 21:40:22
    Hallo,

    die Email-Adresse im Impressum funktioniert noch trotz das die Domain geschlossen ist?

    Gruß

    cindy.e

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Re: Soo, ich bin so weit...
    Antwort #2 am: 16. Juni 2013, 21:43:09
    Natürlich nicht, ist geändert, war aber auch mein Shop ;) Danke für den Hinweis.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Soo, ich bin so weit...
    Antwort #3 am: 26. Juni 2013, 20:43:58
    Huch, dieser Thread ist wohl irgendwie untergegangen. Also, schauen wir mal:
    Der Shop gefällt mir, für eine Neugründung (gehe ich mal von aus bei Kleinunternehmerstatus) wirklich sehr gut.
    In der Registrierungsmail fehlen die Signatur, der Betreff, das Logo, eigentlich alles.
    Auf deiner Versandkostenseite steht nichts davon, wohin du lieferst.
    Ich nehme an das du nur nach Deutschland lieferst, dann wäre es vielleicht gut, das auf der Versandkostenseite auch zu schreiben und alle Länder außer Deutschland zu deaktivieren.

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Soo, ich bin so weit...
    Antwort #4 am: 27. Juni 2013, 01:13:34
    Bei den vielen Shopvorstellungen die nur die Boxenfarbe geändert haben ist das ja mal eine schöne Abwechslung.

    Mit gefällt der Shop soweit auch ganz gut, was mir aufgefallen ist:

    1.
    Man kann die Seite auf Englisch umstellen, Produkte etc. sind aber nicht in der Sprache gepflegt wodurch mann eigentlich gar nichts mehr sieht.

    2.
    Die Social Media Buttons auf der Startseite finde ich gut - dort allerdings fehlplatziert, so wichtig das die ganz oben vor allen Produkten stehen finde ich sie nicht

    3.
    "exkl. MwSt. Endpreis nach § 19 UStG.zzgl. Versandkosten" - exkl. MwSt. ist falsch, zwischen UStG. und zzgl. fehlt ein Leerzeichen

    4.
    Warum gibst du als E-Mail Adresse im Impressum ein gmail Konto an wo du doch ohne Probleme @druckdiva.de benutzen könntest? Benutzt du @gmail.com auch für Bestellbestätigungen? Wenn ja werden die in vielen Fällen in den Spam Ordner der Kunden wandern...

    5.
    In der Angebotsbox klebt das Wort Versandkosten an der Trennlinie darunter, sieht nicht so schön aus

    6.
    Du hast anscheinend nur einen Hersteller (dich selbst), wozu die Herstellerbox?

    7.
    Gebe der Klasse li.hauptkategorie mal eine line-height von 25px, sieht gleicht viel übersichtlicher aus oder?

    8.
    Du schreibst bei den Artikeln Lieferzeit 3-4 Tage, kannst du das bei individuellen Drucken wirklich einhalten? Ich bezweifle das stark.

    9.
    Den Text auf der Produktseite brauchst du nicht:
    "Diesen Artikel haben wir am Sonntag, 16. Juni 2013 in unseren Katalog aufgenommen."

    10.
    Die Hersteller Info Box brauchst du auch nicht, da steht nämlich nichts drin (erscheint auf der Produktseite).

    11.
    Die Bilder im Slider verlinken ausschließlich auf die Startseite, gewollt?

    12.
    Rechtlich gesehen musst du bei Angeboten die Laufzeit mit angeben, ist bei dir nicht der Fall

    13.
    Sicher das keiner rausbekommt das du diese Rezension selbst geschrieben hast? http://druckdiva.de/product_reviews_info.php?products_id=12&reviews_id=1

    14.
    Die Parse Time im Footer kann raus

    15.
    Ich würde mich entweder für "Du" oder "Sie" entscheiden, jetzt ist es noch nicht einheitlich. Beispiel die Kontakt Seite, dort sagst du "Sie" oder auch "Ihr Warenkorb ist leer."

    16.
    Im Datenschutz steht der Absatz "Verwendung von Facebook Social Plugins", kann das auf deiner Seite aber nirgends finden

    17.
    Wieso hast du hier (http://druckdiva.de/Taschen-bedrucken/Federmaeppchen-bedrucken::25.html) das Produktbild in der Beschreibung noch einmal?

    18.
    Allgemein würde ich die Produkttexte nochmal überarbeiten, wirken ein bisschen langweilig und zu kurz. Bei solchen Produkten bin ich es gewohnt das mir das richtig "schmackhaft" gemacht wird.

    19.
    Die Tableiste in der Produktansicht würde ich farblich noch anpassen

    20.
    Zum Logo - ich kenn mich da nicht genau aus aber ich würde sicher gehen das das "i" in Kombination mit der Krone als Punkt nicht von irgendeinem Unternehmen geschützt ist, könnte sonst teuer werden.

    So das reicht erstmal oder ;)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Soo, ich bin so weit...
    Antwort #5 am: 27. Juni 2013, 01:49:20
    Schöne Liste, sehr aufmerksam geschaut ;-).

    @cindy.e
    Jetzt baust du noch
    - nachdem du Marcels Punkte abgearbeitet hast -
    'ne vernünftige Thickbox ein
    und für die Bearbeitung des Sliders (z.B. Links) hätte ich ein Admin-Interface (PM).

    Gruß,
    noRiddle

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Soo, ich bin so weit...
    Antwort #6 am: 01. Juli 2013, 02:25:44
    Schade das jetzt gar keine Reaktion von cindy mehr kam. Da gibt man sich mal Mühe...

    cindy.e

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Re: Soo, ich bin so weit...
    Antwort #7 am: 01. Juli 2013, 18:37:34
    Huhu, so jetzt erstmal ein richtig fettes Dankeschön für Eure Mühe. Ich werde jetzt mal loslegen und einige Punkte abarbeiten.

    cindy.e

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Re: Soo, ich bin so weit...
    Antwort #8 am: 05. Juli 2013, 15:58:52
    Hallöchen. Ich hab mich schon wieder ins aus geschossen, und versteh einfach nicht warum. Ich wollte die Herstellerbox löschen in der index.html. nun geht garnichts mehr, weiss jemand warum?

    LG Cindy

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Soo, ich bin so weit...
    Antwort #9 am: 05. Juli 2013, 16:43:08
    Zitat
    weiss jemand warum?

    Ja, ich  :!:

    Du hast entweder etwas falsches, oder einfach zuviel gelöscht. Ansonsten können wir aber mit Deiner Information nur  :glaskugel:

    Vielleicht mal Deine geänderte index.html posten? Oder einfach die Änderung rückgängig machen? ;-)

    Beste Grüße,
    Wayne

    cindy.e

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Re: Soo, ich bin so weit...
    Antwort #10 am: 05. Juli 2013, 16:58:25
    Ja das hab ich, also rückgängig gemacht. Hier mal die index.html und die index.php.

    cindy.e

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Re: Soo, ich bin so weit...
    Antwort #11 am: 05. Juli 2013, 19:42:12
    Keiner ne Idee?

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Soo, ich bin so weit...
    Antwort #12 am: 05. Juli 2013, 19:54:22
    Was heißt denn es geht gar nichts mehr? Irgend eine Fehlermeldung?

    cindy.e

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:
    Re: Soo, ich bin so weit...
    Antwort #13 am: 05. Juli 2013, 20:00:03
    Im Adminbreich komm ick, aber wenn ick uff shop klicke kommt nur ne weisse seite...

    Marcel G.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 398
    Re: Soo, ich bin so weit...
    Antwort #14 am: 05. Juli 2013, 20:19:21
    Schon die error logs aktiviert und angeguckt? Wie das geht findest du im forum.
    10 Antworten
    4153 Aufrufe
    09. November 2011, 20:47:46 von Marst
    1 Antworten
    2462 Aufrufe
    10. November 2011, 10:59:37 von Tomcraft
    15 Antworten
    11730 Aufrufe
    31. August 2011, 23:49:59 von Tomcraft