Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung XT-Exportmodule

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Fehlermeldung XT-Exportmodule
    am: 15. November 2009, 18:07:01
    Hallo zusammen,

    seit der 1. Minute nach der Installation habe ich da Problem, dass die XT-Module für froogle, günstiger.de, preissuchmaschine.de, etc. nicht funktionieren.

    1. Sobald ich im Menü auf XT-Module klicke, erscheint oben links "export /Verzeichniss nicht beschreibbar" - und das, obwohl alles (Notwendige) auf 777 steht.

    2. Wenn ich so ein Modul starte (durch Klick auf Exportieren), erscheinen Fehlermeldungen. Hier mal ein Beispiel (günstiger.de):

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: fopen(/www/htdocs/w00b8c5b//export/guenstiger.csv) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/modules/export/guenstiger.php on line 176

    Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/modules/export/guenstiger.php on line 177

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/modules/export/guenstiger.php on line 178

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/modules/export/guenstiger.php:176) in /www/htdocs/w00b8c5b/admin/includes/functions/general.php on line 130

    Gilt für "Am Server speichern". Für "Nur herunterladen" erscheinen noch mehr Fehlermeldungen.

    Any ideas, woran das liegt?

    Danke und Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2659.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung XT-Exportmodule
    Antwort #1 am: 15. November 2009, 18:43:05
    Und die guenstiger.csv existiert auch im /export/ Verzeichnis?

    Grüße

    Torsten

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Fehlermeldung XT-Exportmodule
    Antwort #2 am: 15. November 2009, 19:37:50
    Nein. Da liegt keine CSV. Ist das mein Denkfehler? Muss ich händisch für jedes Modul, das ich nutzen will, eine entsprechende Datei (csv, txt) erstellen und in root/export/ legen? Ich dachte bisher, diese Module holen sich entsprechende Infos aus dem Shop und erstellen diese Dateien, wenn man das Modul ausführt!?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.370
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung XT-Exportmodule
    Antwort #3 am: 15. November 2009, 19:50:22
    Normalerweise werden die Dateien erstellt, aber bei bestimmten Providern wird das untersagt, da musst du dann im Ordner "/export/" selber eine leere Datei namens "guenstiger.csv" anlegen mit den Berechtigungen 777 versehen.

    Grüße

    Torsten

    12 Antworten
    8100 Aufrufe
    08. Februar 2011, 11:23:18 von makontech
    15 Antworten
    7598 Aufrufe
    17. Dezember 2010, 07:52:31 von Semmelbroesel
    12 Antworten
    6390 Aufrufe
    03. Oktober 2014, 14:07:19 von fishnet
    1 Antworten
    2302 Aufrufe
    06. November 2011, 20:34:49 von franky_n
               
    anything