Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Serverumzug Fehler 500 bei google sitemap, googlebase.txt und rss feed

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Moin zusammen,
    ich bekommme seit einem Serverumzug (VPS) auf eine neuere Plesk Umgebung immer 500er Fehler bei "zeitaufwendigen Operationen". Der Alltagsbetrieb läuft, daher ist es mir nicht sofort aufgefallen. Erst als das Merchant Center keine Artikel mehr importiert hat, bin ich hellhörig geworden.

    - Der googlebase.txt Export läuft bei 10000 Artikeln viel zu schnell ohne Fehler durch und erstellt auch keine Datei!
    - Google Sitemap bricht nach 1-2min mit einem 500er Fehler ab.
    - Der Import der Google RSS Feed.php bricht nach ca. 8 min mit einem 500er Fehler ab.

    Der Shop an sich läuft aber flott, nur der RSS Feed fordert ordentlich Resourcen.

    Bereits probiert:
    Ich habe in beiden Php.ini Dateien, die bei Plesk in Frage kommen die Speicher, Max Filesize auf 1G und die Zeiten auf 800 gestellt.
    In der .htaccess ist: Options +FollowSymlinks auskommentiert.

    Alles was "Anders" zu vorher ist, dass nun PHP 5.3.3 eingestellt ist. Ich habe die Fehleranzeige sogar einmal so eingestellt, dass er auch Hinweise anzeigt. Der Shop an sich läuft aber gut!

    Was kann es noch sein!? Gerne per PM auch "Professionelle Hilfsangebote". Wenn Produkte nicht aktualisiert werden, kostet uns das auf Dauer mehr :-(
    Ich bin über jeden Tip dankbar!
    Gruß
    Christoph

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26580.0

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Wie oft denn noch, reichen die anderen 3 Posts nicht ?
    Nimm das Modul und gut ist es:
    http://www.andreas-guder.de/agi-software/xt-commerce/google-xml-export-modul-maerz.html

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Nein, das hat damit nichts zu tun. Ich habe es auch erst nach und nach herausgefunden. Es hängt alles zusammen! Bei mir lief das Modul perfekt. Es sind Einstellungen! Es betrifft ja nicht nur das Modul!!!
    Daher hier zusammengefasst.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Ursächlich ist natürlich dein super neuer Hoster, denn vorher gings ja, also am besten mit ihm klären.
    Doch das Guder Modul kann "Pagination" und würde damit dein Problem lösen.

    Siehe:
    Zitat
    Pagination, große Datenfeeds
    Sollte Ihr Server nicht in der Lage sein, Aufgrund Ihrer Anzahl an Produkten, den kompletten Feed zu erstellen, lässt sich dieser automatisch in mehrere Feeds aufteilen.
    Dafür steht der Parameter „page=x“ zur Verfügung. Je Seite/Feed werden per default 5000 Produkte ausgegeben. Die Anzahl an Produkte je Seite kann individuell im Script angepasst werden.

    crahlfs

    • Mitglied
    • Beiträge: 130
    Ich werde es mir mal anschauen, nur ist das ja nicht das Einzige Problem.
    Ich habe seit Jahren den Server bei Hostloco und da er schon so lange lief, haben sie nun einen neuen Aufgesetzt.
    Der Support schiebt es aber auf den Shop in Verbindung mit der neueren Php Version. Nur steige ich da gedanklich  aus, da ich nicht so tief in der Materie stecke.
    Die Ressourcen können es nicht sein, da der Shop ja weiter läuft und die googlebase. Txt einfach nicht erstellt wird...
    Gruß Christoph
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    827 Antworten
    350281 Aufrufe
    13. September 2019, 09:38:36 von crahlfs
    1 Antworten
    3178 Aufrufe
    14. Februar 2014, 11:43:45 von fishnet