Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zu "Attribute editieren" und dem "zurück"-Button

    remedy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Hallo,

    wir sind vor ein paar Wochen von 1.05 auf 1.06 umgestiegen. Soweit alles gut, sind viele schöne Verbesserungen drin.
    Beim Editieren der Attribute gibt es jetzt neben dem "speichern"-Button auch einen "zurück"-Button. Wenn ich früher auf "speichern" oder Enter gedrückt hatte, wurde gespeichert und man kam automatisch zurück zu dem Artikel. Gibt es einen Grund, warum nun gespeichert, die Seite neu geladen wird und man nur über den "zurück"-Button zurück zum Artikel kommt? Was soll man denn noch auf der Seite, wenn man bereits gespeichert hat? Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das wieder umstellt.

    Ein weiteres Problem zum Thema "zurück" gibt es noch:
    Wenn ich gerade einen Artikel in eine neue Kategorie kopiert (dupliziert) habe und von da aus mit dem Pfeil-Button (folder_parent.gif) eine Ebene zurück möchte, lande ich sofort in der categories.php. Das ist immer etwas nervig, wenn man viele Unterkategorien hat und sich dann erst mal wieder bis nach unten durchklicken muss. Kennt jemand das Problem auch und was kann man dagegen tun?

    MfG
    Remedy

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26575.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Frage zu "Attribute editieren" und dem "zurück"-Button
    Antwort #1 am: 13. Juni 2013, 13:00:26
    Gibt es einen Grund, warum nun gespeichert, die Seite neu geladen wird und man nur über den "zurück"-Button zurück zum Artikel kommt? Was soll man denn noch auf der Seite, wenn man bereits gespeichert hat?

    Hallo,

    der Grund ist das man zwischenspeichern kann und auf der Seite bleibt.
    Es gibt Shops mit sehr vielen Attributen.

    Mit der Datei der alten Version sollte alles wieder so sein wie du das willst.
    Oder du baust den allen Button zusätzlich ein mit "Speichern und raus" Funktionalität wie bei 1.05.

    Gruß

    remedy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: Frage zu "Attribute editieren" und dem "zurück"-Button
    Antwort #2 am: 13. Juni 2013, 13:31:25
    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Seite kann im Prinzip so bleiben, ich würde halt nur gern statt "speichern und neu laden" lieber "speichern und zurück" einstellen. Ist es möglich, mir als php-Laien zu sagen, wie man das hinbekommt. Ich habe mir mal die \admin\new_attributes.php angeschaut und mit der alten aus 1.05 verglichen, aber die gesuchte Funktion nicht gefunden.

    Kann außerdem noch jemand was zu dem zweiten Problem sagen? Oder ist das mit dem Sprung in die categories.php nur bei mir so?

    MfG

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Frage zu "Attribute editieren" und dem "zurück"-Button
    Antwort #3 am: 13. Juni 2013, 14:05:57
    Zitat
    Beim Editieren der Attribute gibt es jetzt neben dem "speichern"-Button auch einen "zurück"-Button. Wenn ich früher auf "speichern" oder Enter gedrückt hatte, wurde gespeichert und man kam automatisch zurück zu dem Artikel. Gibt es einen Grund, warum nun gespeichert, die Seite neu geladen wird und man nur über den "zurück"-Button zurück zum Artikel kommt? Was soll man denn noch auf der Seite, wenn man bereits gespeichert hat? Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie man das wieder umstellt.

    Das ist so gewollt und dient zur Kontrolle, bei einigen werden die Einstellungen durch falsche Servereinstellungen nämlich nicht gespeichert.

    remedy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: Frage zu "Attribute editieren" und dem "zurück"-Button
    Antwort #4 am: 14. Juni 2013, 11:47:05
    Okay, kann mir trotzdem jemand erklären, wie man es einstellt, dass nach dem Speichern wieder auf die Artikelübersicht zurückgeleitet wird?
    Falls es nur 2-3 Zeilen Code sind, ist es ja schnell gemacht, falls es zu kompliziert ist, muss ich es halt so belassen.

    Ansonsten besteht immer noch Problem Nr. 2 ...  :-?

    MfG