Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: England, Wales, Irland, Scotland Problem

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: England, Wales, Irland, Scotland Problem
    Antwort #15 am: 24. November 2013, 16:17:13
    Das ist mit der neuen Ajax Variante kein Problem, einfach diesen Code in der general.js.php ersetzen:
    Code: Javascript  [Auswählen]
    $("[name='state']").replaceWith('<input type="text" name="state"></input>');

    Hab mir das eben mal im Demoshop angesehen. Das Problem bleibt, du hast dann weiterhin ein Staatsfeld für Länder, die das gar nicht brauchen (Deutschland, Österreich, Frankreich, UK etc.). Jedes Feld, dass der Kunde nicht ausfüllen muss, ist ein gutes Feld.

    wolkenkrieger

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Re: England, Wales, Irland, Scotland Problem
    Antwort #16 am: 24. November 2013, 17:38:41
    @billybob

    Kannst du mal bitte eine überarbeitete Version als sql-Script anhängen? Ich habe das Problem, sobald der Shop mal online geht, vermutlich nämlich auch, da auch ich erbsenzählende Kunden (Royals oder wenigstens Royals-nahe Leute ... ganz schwierige Kundengruppe^^) in UK habe.

    Wäre nice :)

    Danke :)

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Re: England, Wales, Irland, Scotland Problem
    Antwort #17 am: 24. November 2013, 19:50:45
    Zitat
    ...Royals oder wenigstens Royals-nahe...
    Wow, Du kennst ja hochgestellte Persönlichkeiten 8-)

    Vorher Datensicherung machen.

    Gruß
    billybob

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: England, Wales, Irland, Scotland Problem
    Antwort #18 am: 24. November 2013, 20:09:42
    @billybob:
    Danke für die Prüfung und Überarbeitung.
    Da hätte ich die Reihenfolge nachträglich(3 Tage später) doch nicht ändern dürfen, hatte vergessen, dass ich mir dabei was gedacht hatte.  :whistle:

    @Matt:
    Zitat
    Das Problem bleibt, du hast dann weiterhin ein Staatsfeld für Länder, die das gar nicht brauchen (Deutschland, Österreich, Frankreich, UK etc.). Jedes Feld, dass der Kunde nicht ausfüllen muss, ist ein gutes Feld.
    Dafür hat web28 schon etwas vorbereitet, mal schauen, ob wir das noch in die neue Version bekommen. Damit die Funktionalität für den Shopbetreiber auswählbar bleibt.

    Viele Grüße,
    h-h-h

    wolkenkrieger

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Re: England, Wales, Irland, Scotland Problem
    Antwort #19 am: 24. November 2013, 20:11:20
    Zitat
    ...Royals oder wenigstens Royals-nahe...
    Wow, Du kennst ja hochgestellte Persönlichkeiten 8-)

    Vorher Datensicherung machen.

    Gruß
    billybob

    Kennen ist zuviel gesagt ... aber ich biete was an, was sonst keiner anbietet (ich produziere selbst) und die Hündchen der feineren Gesellschaft sollen ja auch ihre Pülverchen bekommen. Da mein Partner viel in UK und IRL zu tun hat und dort das "Who is Who" der Pferdezucht versorgt (und bei dem Thema sind die Briten mal so richtig durchgeballert^^) mit seinen Produkten ... nunja ... du kennst das ... ein Wort gibt das andere und schon trudeln bei mir die seltsamsten Bestellungen ein und verlangen nach königlicher Behandlung :D

    Und mal im Ernst: solch eine Kundengruppe behandelt man dann schon aus wirtschaftlichem Eigennutz wie die sprichwörtliche Prinzessin auf der Erbse :) Und solch nette Mails, wie die hier veröffentlichte, bekäme ich von denen ganz sicher nicht - da würde die Bestellung abgebrochen werden, ich wäre vermutlich Gesprächsthema beim nächsten Tea at eight und den Kunden auf Dauer los.

    Und zu deinem zweiten Satz: nach 15 Jahren Freelancerdasein im Datenbanksektor ist das Dumperstellen zu einem persönlichen Fetisch geworden *lol*

    Besten Dank :)

    @h-h-h

    Ich lese immer was von einer neuen Version ...

    Wie läuft das bei euch im Allgemeinen, wenn die dann veröffentlicht wird? Gibt es dazu dann eine Updateanleitung für alle jene, die neben den Templates auch im Core rumgemacht haben? Ich habe nämlich den gesamten Shop in den letzten Tagen auf Sliding Doors - Buttons umgebaut (ich hasse diese Bilderfrickelei, um Knöppe zu designen) und musste dazu diverse Corefiles anfassen. Was aber bedeutet: die neue Version einfach drüberkippen geht dann nicht, ohne meine Arbeit zu verlieren.

    arsawede

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: England, Wales, Irland, Scotland Problem
    Antwort #20 am: 17. August 2015, 19:41:47
    Bei PayPal-Zahlung kam für engl. Kunden die Meldung "Country Input" und in der Shop-Bestellseite wird ein Fehler in der Shipping adress gemeldet.
    Was ist an der Adresse falsch:?

    Zitat
    John Doe
    1234 Main Street.
    Worcester Park, KT4 8NG
    Surrey, United Kingdom

    Ist die Adresseingabe falsch oder muß im Shop etwas geändert werden?

    Hier die komplette Fehlermeldung:

    Zitat
    TOKEN=EC-0HG84793MF4890335
    TIMESTAMP=2015-08-14T21:55:20Z
    CORRELATIONID=ca33dab29a971
    ACK=Failure
    VERSION=84.0
    BUILD=000000
    L_ERRORCODE0=10725
    L_SHORTMESSAGE0=Shipping Address Country Error
    L_LONGMESSAGE0=There was an error in the Shipping Address Country field
    L_SEVERITYCODE0=Error
    FORMATED_ERRORS=Ack: Failure<br />Correlation ID: ca33dab29a971<br />Version:84.0<br />Error Number:10725<br />Error Short Message: Shipping Address Country Error<br />Error Long Message: There was an error in the Shipping Address Country field<br />

    [EDIT Tomcraft 17.08.2015: Adressdaten anonymisiert!]

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Re: England, Wales, Irland, Scotland Problem
    Antwort #21 am: 17. August 2015, 19:52:30
    Hi Arswede,
    was daran falsch ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen,
    was an dem Post falsch ist:
    Veröffentlichung von privaten, personenbezogenen Daten.
    Schon mal was von Datenschutz gehört?
    Gruß
    billybob
    rechtstexte für onlineshop
    13 Antworten
    7706 Aufrufe
    11. März 2013, 07:37:26 von baustelle
    9 Antworten
    13836 Aufrufe
    15. Januar 2015, 10:38:09 von Matt
    1 Antworten
    291 Aufrufe
    30. Mai 2024, 10:44:01 von O-Richtig
    2 Antworten
    3858 Aufrufe
    11. März 2011, 11:59:19 von Haina
               
    anything