Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Versandkostenberechnung im Warenkorb mit Zielland- und Versandartdropdown

    maidofkent

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    @fishnet
    von dem Stammtisch habe ich gehört. Schaffe es leider nicht hinzukommen, weil ich dienstags, donnerstags und sonntags mindestens 3-4 Stunden mich um einen Pferd kümmere.

    Bin mir sicher, dass der Fass soweiso demnächst geöffnet werden muss. Da der erste Schritt mit der Pflichtangabe der Versandkosten im Warenkorb bereits getätigt wurde, wird es nicht lange dauern, bis die nächsten Schritte folgen und es Pflicht wird, alle Kosten/Rabatte bereits dort anzuzeigen. Bei den meisten Anbieter wird dies bereits umgesetzt.

    Ich schaue mir im Moment zwei Module an, um die Versandkosten anzeigen zu lassen - deins und das Modul Versandkosten im Warenkorb anzeigen mit Länderdropdown
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11596.msg249049#msg249049

    Da ich in verschiedenen Ländern verschicke aber nur tabellarische Versandkosten habe, bekomme ich bei dem anderen Modul eine Gesamtsumme im Warenkorb angezeigt. Dies berücksichtigt auch nicht Kosten für die Zahlungsart. Allerdings bekomme ich damit die Versandkosten nicht in dem Cart-Box angezeigt.

    Mit deinem Modul bekomme ich die Kosten zwar im Box ausgewiesen, habe aber im Warenkorb keine sogenannte Gesamtsumme.

    Schwierig, schwierig - und bitte nicht als Kritik ansehen. Ich bin immer extrem dankbar für die Module, die hier zur Verfügung gestellt werden.

    :king:

    regnerische Grüsse aus Hamburg
    Managed Server

    Matutinao

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Hallo,

    das Modul fügt unter dem Warenkorb eine neue "Box" mit 2 Dropdowns für Zielland und Versandart hinzu. Der Kunde kann so im Warenkorb bereits seine Versandkosten berechnen.

    (Dateianhang Link)

    Das Modul ist für: modified eCommerce Shopsoftware 1.06 r4642

    Hinweis für Shopversionen vor 1.06:

    Hallo,

    wir hatten gerade bei einem Kunden mit einem modified 1.05 1c Shop einen Bug. Bei Ihm wurde eine Versandart als günstigste ausgewählt, die nicht verfügbar ist. Im Checkout wurde auch ein error ausgeworfen.

    Der Fehler liegt hier bei modified und wurde in 1.06 behoben.

    Wer also das Problem hat, dass bei Versandkosten nicht steht, erst wenn man welche im Dropdown ausgewält hat, sollte mal folgende machen:

    in der /includes/classes/shipping.php ca. Zeile 129 in der Funktion cheapest()

    Code: PHP  [Auswählen]
    if(array_key_exists("cost",$quotes['methods'][$i]) && !in_array($quotes['id'],$ignore_cheapest_array)) { //web28 ignore shipping modules

    ersetzen durch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if(array_key_exists("cost",$quotes['methods'][$i]) && !isset ($quotes['error'][$i]) && !in_array($quotes['id'],$ignore_cheapest_array)) { //web28 ignore shipping modules

    Damit werden keine Module mehr berücksichtigt, die einen Fehler auswerfen.
    [...]

    !ACHTUNG! Das Modul wurde noch nicht ausgiebig getestet und wird erst mal mit einem BETA Status rausgegeben. Wir freuen uns über Kommentare und Antworten, wenn Fehler auftreten.

    lg
    Nico

    [EDIT Tomcraft 12.06.2013: Anleitung auf Version 0.2 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 12.06.2013: Anleitung auf Version 0.3 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 12.06.2013: Anleitung auf Version 0.4 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 23.06.2013: Anleitung auf Version 0.6 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 24.06.2013: Anleitung auf Version 0.7 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 29.06.2013: Anleitung auf Version 0.9 aktualisiert.]
    [EDIT Tomcraft 05.08.2013: Anleitung auf Version 1.0 aktualisiert.]

    Ich seh hier leider keinen Download für das Modul.

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Die Anleitung ist doch im  Beitrag 1 zum downloaden.
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=26560.msg241879#msg241879

    Beste Grüße,
    Wayne

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Nichts gegen das vorliegende Modul und schon gar nicht gegen die Ersteller desselben.
    Aber, dieses Modul kommt in der 2.0, man sollte also dieses nehmen.
    Dabei sollte man folgenden Fix aus selbigem Thread mit aufnehmen.

    Gruß,
    noRiddle

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Sehr guter Hinweis! Danke!

    Beste Grüße,
    Wayne

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Das Modul verträgt sich nicht mit dem Modul "offene Warenkörbe plus".
    Schließt man einen offenen Warenkorb als Bestellung ab, so erhält man anschließend beim Aufruf des Frontends (z.B. Shop-Startseite) nur noch eine weiße Seite.
    Erst nach einen Neustart des verwendeten Browsers funktioniert wieder alles.

    Zuerst ging ich davon aus, dass bei meiner Konfiguration der APC-Cache dafür verantwortlich ist, dem war jedoch nicht so.

    Ein Blick in die error_log führte zu folgender Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    PHP Fatal error:  Cannot use string offset as an array in /var/www/vhosts/xxx.com/httpdocs/includes/application_top.php on line 757

    Inhalt der line 757:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $_SESSION['cart_block']['SHIPPING_INFO'] = $main->getShippingLink().': '.$shipping[$_SESSION['cart_block']['shipping']]['text'].'<br />';

    Was ist denn in Zusammenhang mit diesem Code-Schnipsel mit "Cannot use string offset as an array" gemeint?
    An der Stelle ist doch gar kein array.  :-?

    taxidd3

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Nichts gegen das vorliegende Modul und schon gar nicht gegen die Ersteller desselben.
    Aber, dieses Modul kommt in der 2.0, man sollte also dieses nehmen.
    Dabei sollte man folgenden Fix aus selbigem Thread mit aufnehmen.

    Gruß,
    noRiddle

    Hallo no_Riddle,

    der Unterschied besteht aber darin, das in diesem Modul von fishnet auf Probleme eingegangen wird und es sogar eine Lösung für Nutzer vom DPD-Modul gibt. In dem Modul, was in 2.0 eingebaut werden soll, werden die meisten Probleme, die hier bereits eingearbeitet sind, gar nicht beachtet und auf Anfragen von Nutzern gar nicht reagiert.

    Grüße Heiko

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Tja, 1. ist es nun ja schon in der SP1 gekommen, also schon drin und 2. gehöre ich nicht dem Team an und habe auch lediglich einen Demo-Shop, benutze also kein DPD-Modul.
    Bei meinen Lösungsvorschlägen ist es immer eine Frage ob ich Zeit für eine Analyse von Problemen habe, momentan habe ich die was das Modul betrifft leider nicht, sorry.

    Gruß,
    noRiddle

    taxidd3

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    Danke noch einmal für dieses Modul. Bei einem Test mit Postleitzahl für Deutschland ist mir aufgefallen, das es bei z.B. 01458 nach dem aktuallisieren die Null verschluckt und dann nur noch 1458 in dem Eingabefeld steht. Wenn man das noch korrigieren könnte, wäre nett.

    An das Team von modified:

    leider gibt es von euch bisher keinerlei Reaktion auf die vielen Fehleranfragen bei eurem eingebauten Modul, die darauf beruhen, das beim Einsatz von Versandkostenmodulen wie DPD keine Abfrage der Postleitzahl erfolgt. Ich finde es schon sehr bedenklich, das auf offensichtliche Fehler in einer Grundfunktion, die auch noch gesetzliche Vorschriften erfüllen muß, nicht reagiert wird.

    ScK

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Grüß Gott rundrum,

    ich habe die Version 1.06 laufen und habe dieses Modul nach der hoffentlich entsprechenden Anleitung eingebaut. Leider wird jetzt mein Warenkorb nicht mehr angezeigt. Ich hatte das vor kurzem bereits probiert und hatte dasselbe Problem. Daraufhin hatte ich hier irgendwo gelesen, dass vielleicht die PHP-Version umgestellt werden muss. Auch das hatte ich probiert, aber danach wurde mein kompletter Shop nicht mehr angezeigt.
    Ich bin ein echter Amateur, was Datenbanken und PHP anbelangt und habe gar keine Ahnung, was ich tun kann. Es wäre also sehr nett, wenn mir hier jemand helfen könnte!

    Vielen Dank und einen wunderschönen 1. Mai!

    PS: Ich stelle mal die Fehlermeldungen hier rein.

    ScK

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Weiß wirklich keiner eine Lösung?
    2 Antworten
    3424 Aufrufe
    18. Juli 2011, 14:06:44 von treets
    2 Antworten
    2690 Aufrufe
    02. November 2010, 20:19:33 von Tomcraft
    0 Antworten
    1472 Aufrufe
    06. Oktober 2015, 15:31:41 von gonzo88
    4 Antworten
    2168 Aufrufe
    12. August 2016, 10:11:57 von Bonsai