Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Versandkostenberechnung im Warenkorb mit Zielland- und Versandartdropdown

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Wir haben die letzten Bugmeldungen aufmerksam gelesen und werden uns drum kümmern, nur nicht sofort (zahlende Kundschaft geht vor  :-D)
    Hier die aktuelle Version 0.7, wir haben 2 Bugs behoben, zum Einen mit Versandmodulen ohne mögliche Versandart in das Land und zum anderen ein Session Problem mit den Dropdowns, was bei der Version 0.6 bei mindestens einem unserer Kunden auftrat. Alle die Version 0.5 oder kleiner haben sind nicht von dem Bug betroffen, sollten aber trotzdem updaten.

    #edit grad noch nen Fehler bei FedEx gefunden... gucken wir heute noch drauf
    #edit2: @ Rennschnecke - nein - sonst hätten wirs schon geschrieben

    [EDIT Tomcraft 24.06.2013: Anleitung in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Ist schon irgendwie bekannt, warum Selbstabholung nach Erreichen der VK-Freigrenze nicht mehr angezeigt wird? Vorher ging es ja noch.

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Moin,

    so bald ich die Änderungen in der /includes/application_top.php einfüge erhalte ich im Warenkorb folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Cannot redeclare class table in /var/www/vhosts/.../httpdocs/includes/modules/shipping/table.php on line 19

    Wenn ich es richtig verstehe, kommt "class table" irgendwie mehrfach vor.
    Hat jemand vielleicht eine Idee wo der Hund begraben ist?

    Ich verwende das Modul mehrfach, also ...
    table.php
    table1.php
    table2.php
    ...

    Das hatte ich natürlich auch schon vor dem Einbau des Modules aus dem Thread gemacht.
    Vermutlich hängt's am Punkt "// Alle möglichen Versandarten auflisten", aber ich weiß nicht, was da zu ändern ist.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    So ihr Lieben,
    hier habt ihr was zum Spielen fürs Wochenende. Alle Bugs entfernt.

    Zitat
    Ich verwende das Modul mehrfach, also ...
    table.php
    table1.php
    Das sollte kein Problem sein und riecht nach Einbaufehler. Bei uns gehts.

    @Rennschnecke,
    Also wenn ich 3 Module habe
    Flat, freeamount ab z.b. 25€ und selbstabholung, werden mir unter 25€ flat und selbstabholung angezeigt
    über 25 kommt freeamount dazu. Siehe auch Screenshot.
    von daher sehe ich das bei dir auch als Einbaufehler an.  :-/

    Nochmal generell, weil die Frage immer wieder kommt.
    Wir zeigen absichtlich alle möglichen Versandarten an und nicht nur die günstigste.
    D.h. es kann auch zB angezeigt werden "Versandkostenfrei" und "Versandkosten 3,50"
    Das hat den Hintergrund, das manche Händler Expressversand anbieten. Der wäre dann natürlich nicht versandkostenfrei.

    Wir können hierfür auch gerne einen Schalter im Admin programmieren, sowie die Downloadartikel berücksichtigen, bräuchten hierfür aber erstmal wieder Finanziers. An dieser Stelle vielen Dank an alle Händler, die die Entwicklung dieses Moduls durch ihre Aufträge unterstützt haben!

    Gruß
    Karsten

    [EDIT Tomcraft 29.06.2013: Anleitung in Beitrag 1 aktualisiert.]

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Im Dropdown wird mir auch Selbstabholung angezeigt. Aber bist Du mal einen Schritt weiter gegangen, sprich "zur Kasse"? Weil dort kann man nicht mehr wählen, sondern dort steht nur Versandkostenfrei.

    Grüße

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Mit der Kasse hat unser Modul nix zu schaffen.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Wir können hierfür auch gerne einen Schalter im Admin programmieren, sowie die Downloadartikel berücksichtigen, bräuchten hierfür aber erstmal wieder Finanziers. An dieser Stelle vielen Dank an alle Händler, die die Entwicklung dieses Moduls durch ihre Aufträge unterstützt haben!
    Fällt mir grad noch ein - vielleicht sind ja auch mehrere Leute daran interessiert, die Erkennung von Postleitzahlen mit drinzuhaben... zB für DPD

    Koala

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Zitat
    Fällt mir grad noch ein - vielleicht sind ja auch mehrere Leute daran interessiert, die Erkennung von Postleitzahlen mit drinzuhaben... zB für DPD
    find ich alles reichlich seltsam.

    Man will den Endpreis in der Warenkorb-Box drinhaben
    obwohl der eben von zig Faktoren abhängen kann.
    Ein Beispiel sind die von Dir genannten PLZ bei DPD.

    Und der nächste kommt dann mit Aufschlägen
    bei Kauf auf Rechnung oder gestaffelten Rabatten
    je nach Bestellwert.

    Das kanns doch nicht sein.

    Ich find der Hinweis "zzgl. Versandkosten" reicht.

    nicolino

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Hallo,

    wir hatten gerade bei einem Kunden mit einem modified 1.05 1c Shop einen Bug. Bei Ihm wurde eine Versandart als günstigste ausgewählt, die nicht verfügbar ist. Im Checkout wurde auch ein error ausgeworfen.

    Der Fehler liegt hier bei modified und wurde in 1.06 behoben.

    Wer also das Problem hat, dass bei Versandkosten nicht steht, erst wenn man welche im Dropdown ausgewält hat, sollte mal folgende machen:

    in der /includes/classes/shipping.php ca. Zeile 129 in der Funktion cheapest()

    Code: PHP  [Auswählen]
    if(array_key_exists("cost",$quotes['methods'][$i]) && !in_array($quotes['id'],$ignore_cheapest_array)) { //web28 ignore shipping modules

    ersetzen durch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if(array_key_exists("cost",$quotes['methods'][$i]) && !isset ($quotes['error'][$i]) && !in_array($quotes['id'],$ignore_cheapest_array)) { //web28 ignore shipping modules

    Damit werden keine Module mehr berücksichtigt, die einen Fehler auswerfen.

    lg
    Nico

    @Admins: Vielleicht kann einer von euch diesen Beitrag im 1. Post verlinken, falls jemand das Problem hat.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Ich find der Hinweis "zzgl. Versandkosten" reicht.
    Das Diskussionsthema findest du hier Abmahnfalle: Versandkosten sind im Warenkorb konkret anzuweisen 

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Moin,

    nach erneutem Einbau hat das Modul bei mir eine Weile funktioniert, nun erhalte ich jedoch nur noch folgende Fehlermeldung im Warenkorb:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Cannot unset string offsets in /var/www/vhosts/xxx/httpdocs/includes/application_top.php on line 738

    Koala

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    poste die Zeile includes/application_top.php on line 738
    und ein paar Zeilen davor.

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Hi,

    das schaut dann so aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if($change_error == 1) {
                                    $cheapest = $shipping_modules->cheapest();
                                    $_SESSION['cart_block']['shipping'] = $cheapest['id'];
                            }
                           
                            // Dropdown für Länderauswahl
                            unset($_SESSION['cart_block']['COUNTRY_DROWDOWN']); //Zeile 738

    ChristianB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Moin,

    habe die aktuelle Version eingespielt und läuft weiterhin ohne Probleme.

    Nun bräuchte ich aber etwas Hilfe und zwar habe ich meine kleine Warenkorbbox in den Header gesetzt (gem. http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=6470.0 ), siehe Bild. Den fehlenden Hinweis zu den Versandkosten habe ich als Link in der templates\meintemplate\boxes\box_cart.html ergänzt.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a class="thickbox" title="Information" href="popup_content.php?coID=1&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600" target="_blank" rel="nofollow">zzgl. Versandkosten</a>

    Nun möchte ich aber anstatt des Links, die Versandkosten anzeigen lassen, wie sie von diesem Modul im Warenkorb berechnet/angezeigt werden. Aber nur die Versandkosten in Euro ohne den Lieferanten, Gewicht, etc.

    Welchen Code muss ich in die box_cart.html einfügen, oder muss das an einer anderen Stelle erfolgen?

    Würde mich über eine Lösung sehr freuen!

    Danke, Grüße
    Chris

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    @fishnet

    Zitat
    Fällt mir grad noch ein - vielleicht sind ja auch mehrere Leute daran interessiert, die Erkennung von Postleitzahlen mit drinzuhaben... zB für DPD

    Ja - ich bin einer der Leute die daran interessiert sind.

    Aktuell zeigt er mir bei Ländern mit Inselzuschlägen (Spanien, Frankreich, GB und auch Deutschland) die DPD Kosten gar nicht an, wenn man des DPD Modul verwendet ....

    Es wäre deshalb schon wichtig, für Länder in denn es diese Inselzuschläge gibt, die PLZ mit abzufragen
    oder die DPD Kosten für die "normalen PLZ Bereiche" (DE1, FR1 etc.) als Standard Vorbesetzung zu nehmen und ein Sternchenhinweis, dass Inselzuschläge hier nicht berücksichtigt werden.

    Mir würde es tatsächlich reichen, wenn das DPD Modul überhaupt in den Standard-PLZ-Bereichen angezeigt würde. (DE1,FR1 etc)

    Danke
    2 Antworten
    3424 Aufrufe
    18. Juli 2011, 14:06:44 von treets
    2 Antworten
    2690 Aufrufe
    02. November 2010, 20:19:33 von Tomcraft
    0 Antworten
    1472 Aufrufe
    06. Oktober 2015, 15:31:41 von gonzo88
    4 Antworten
    2168 Aufrufe
    12. August 2016, 10:11:57 von Bonsai