Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Versandkostenberechnung im Warenkorb mit Zielland- und Versandartdropdown

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Hallo fishnet-Team,

    vielen Dank für das Modul, hört sich vielversprechend an.

    Bevor da allerdings baue, wollte ich noch etwas wissen:
    werden im Dropdown automatisch alle Versandkostenvarianten aufgeführt, oder werden diese auch in Abhängigkeit mit dem aktuellen Warenwert im Warenkorb abgeglichen?

    Also z.B.:
    versandkostenfrei ab 30 EUR - Kunde hat einen aktuellen Warenkorb über 80 EUR

    wir dann bei der Versandart automatisch "Versandkostenfreie Lieferung" gewählt, oder werden dann ebenso die tabellarischen Versandkosten (3,50 EUR) aufgelistet?

    Denn das würde dann ja eigentlich keinen Sinn machen.

    Grüße
    Dominik

    JZ_Aqua

    • Gast
    Hallo
    Vielen Dank für die Arbeit und Hilfe die Ihr hier bereit stellt.
    Ich habe zwar aktuell Pauschale Versandkosten, so das ich mit dem was schon ich glaube von Web28 bereit gestellt wurde gut abgesichert bin, aber das wird sich sicher noch ändern, auch was die Länder angeht die beliefert werden.
    Und dann gibt es dieses tolle Modul dafür.

    Ich werde es auf jeden Fall auch testen.

    ChristianB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Moin,

    versandkostenfreie Lieferung, wird noch nicht unterstützt - bei dem was ich gerade teste (Version 0.4)...

    versandkostenfreie Lieferung ab 50 Euro ... im Warenkorb werden trotzdem Versandkosten angezeigt, im nächsten Step (checkout_shipping) wird die versandkostenfreie Lieferung angezeigt... siehe Screenshots..

    Gruß
    Christian

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Kann ich nur raten  :glaskugel:
    Vielleicht Freeamount nicht für Gäste erlaubt, sondern erst nach dem Einloggen ?

    Auf unserem Testsystem haben wir deine (mutmaßliche) Konstellation nachgestellt:
    - Alle Länder deaktiviert außer Deutschland
    - Nur freeamount möglich
    - Freeamount Voraussetzungen erfüllt.

    Hat einwandfrei geklappt. Siehe Anhang.

    Habe es jetzt mal nach Anleitung 0.4 installiert, im Warenkorb wird es korrekt angezeigt - aber in der Warenkorbbox ist noch der Link!? ... :mhhh:

    Kommt in der nächsten Version.

    Bevor da allerdings baue, wollte ich noch etwas wissen:
    werden im Dropdown automatisch alle Versandkostenvarianten aufgeführt, oder werden diese auch in Abhängigkeit mit dem aktuellen Warenwert im Warenkorb abgeglichen?
    Das Modul gaukelt dem System eine Bestellung vor und zieht sich die entstehenden Daten. Somit erhält man das, was man auch in der Kaufabwicklung erhalten würde.

    ChristianB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    habe noch etwas probiert: Wenn man die Tabellarischen Versandkosten auf "Gewicht" stehen hat, klappt es nicht.... wenn sie auf "Preis" umgestellt sind, klappt es mit der versandkostenfreien Lieferung ab 50 Euro.

    Allerdings funktioniert es nicht, wenn die Versandkosten nach Gewicht berechnet werden. Habe es eben noch mit dem DeutschePost Modul probiert... das klappt leider nicht...

    PS: teste auf rev4900 ... aber das sollte ja passen ;)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Habe es jetzt mal nach Anleitung 0.4 installiert, im Warenkorb wird es korrekt angezeigt - aber in der Warenkorbbox ist noch der Link!? ... :mhhh:
    Unser Kalender ist ziemlich voll, wir schauen jetzt nur noch nach den genannten Fehlern und machen den Teil mit der WarenkorbBOX Ende nächster Woche.
    Wer ganz sicher gehen will, kann ja seine Warenkorbbox ausblenden oder direkt beim Kauf auf die WarenkorbSEITE weiterleiten.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Danke an die am Modul Beteiligten für die geopferte Zeit und fürs Teilen.

    Schade, dass es nicht wie bei Shopware ist, das wäre ja mal ein Knaller gewesen, der eventuell eine Chance für die nächste Version gehabt hätte und ein Versuch anderer Shop-Software mal Paroli zu bieten.
    Der Fortschritt zum Länderdropdown-Modul ist so dann doch gering. Im Vergleich zum bisherigen Modul fehlt den Screenshots nach sogar die Gesamtsumme und die Zahlungsarten (Rabatte / Aufschläge) werden scheinbar doch nicht berücksichtigt. Die Abbruchquote lässt sich so natürlich nicht nebenbei auf ein Minimum reduzieren.

    Trotzdem noch einmal danke, wenigstens mal wieder etwas Neues, nachdem die "Szene" ziemlich eingeschlafen ist, wenn man mal in die Modulecke guckt oder bei alten Bekannten wie xtc-load

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich habe das Thema mal ein wenig bereinigt, da noRiddle ja seine Download-Probleme beheben konnte. ;-)

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
     :hust:  :whistle:

    Merci.

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Hallo,
    erst einmal Danke für das Modul. Ich habe es jetzt eingebaut, habe aber Probleme bei der Anzeige. Im Warenkorb wird angezeigt zzgl.Versandkosten Versand Post/DHL 4,90 Euro. Soweit korrekt. Wir bieten aber auch noch Selbstabholung ohne Kosten an und die wird auch im Dropdown unten angezeigt, aber wenn man es auswählt springt es immer wieder zu den Tabelarischen Versandkosten zurück. Ich habe es auch schon mit Pauschalen Versandkosten und Selbstabholung versucht aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Sämtliche Dateien habe ich mehrfach kontrolliert, aber ich finde den Fehler einfach nicht. Shopversion 1.05. Vielleicht weis ja jemand weiter. Ein Bild habe ich angehängt.
    Danke schon mal
    Gruß
    Werner

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    @Werner

    Das Zieland kann man bei Dir nicht per Dropdown auswählen? Ich sehe das Feld auf Deinem Screenshot nämlich nicht ...

    LG KAT

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    Nein, wir versenden nur innerhalb Deutschlands, denke darum wird auch nichts angezeigt.
    Gruß
    Werner

    Nachtrag: Bitte nicht wundern dass im Shop nichts zu sehen ist, ich habe das Ganze in unseren Testshop eingebaut.

    knecht2020

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 233
    • Geschlecht:
    So, ich habe jetzt noch ein wenig probiert und bin auf folgendes gekommen. Wenn ich ein zweites Land auswähle funktioniert alles, Ich kann dann zwischen den Ländern wählen und auch zwischen den Versandoptionen,wähle ich aber nur Deutschland allein als Lieferland aus ist es wie oben beschrieben.
    Gruß
    Werner

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    ok ist notiert.

    Über eine Sache bin ich auch noch gestolpert, wenn in die Versandart "zones" die Erweiterung "Versandkostenzone WORLD" eingebaut wurde, kommt das Modul damit auch nicht klar. Wir werden schauen ob wir das und auch die anderen genannten Fehler diese Woche fixen können, wird aber eher Ende der Woche.  :blower:

    #EDIT
    Wir bieten aber auch noch Selbstabholung ohne Kosten an und die wird auch im Dropdown unten angezeigt, aber wenn man es auswählt springt es immer wieder zu den Tabelarischen Versandkosten zurück. Ich habe es auch schon mit Pauschalen Versandkosten und Selbstabholung versucht aber das Ergebnis bleibt das gleiche.
    Gerade mal schnell in einem Shop getestet, den BUG kann ich bestätigen.

    nicolino

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 64
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    anbei findet Ihr die Version 0.6. Wäre super, wenn ein Admin das wieder oben anhängen könnte, danke schon mal dafür :)

    In der aktuellen Version gibt es nun auch eine Anzeige für die Warenkorb-Box.

    Zitat
    Rennschnecke123: Wird es auch eine Version ohne Dropdown geben? Sprich wie das Modul, was es dafür bereits gibt, jedoch mit Anzeige der VK in der Warenkorbbox?

    In der Aktuellen Version werden die nicht benötigten Dropdowns nicht angezeigt. Heisst, wenn es nur ein Land gibt, wird das Land-Dropdown nicht angezeigt und wenn es nur eine Versandart gibt, wird auch nur die angezeigt. In der aktuellen Version gibt es nun auch eine Anzeige für die Warenkorb-Box.

    Zitat
    voodoopupp: werden im Dropdown automatisch alle Versandkostenvarianten aufgeführt, oder werden diese auch in Abhängigkeit mit dem aktuellen Warenwert im Warenkorb abgeglichen?
    Die Abhänigkeiten werden natürlich abgeglichen und nur die möglichen Versandarten angezeigt. Wie im Checkout bei modified werden aber keine Versandarten ausgeblendet, wenn es z.B. einen freeamount gibt. Das ist extra so, da es ja möglich ist, seinen Kunden einen Kostenlosen und einen Expressversand anzubieten.

    Zitat
    ChristianB: Allerdings funktioniert es nicht, wenn die Versandkosten nach Gewicht berechnet werden.

    Das war ein Bug, der nun behoben sein sollte.

    Zitat
    knecht2010: Wir bieten aber auch noch Selbstabholung ohne Kosten an und die wird auch im Dropdown unten angezeigt, aber wenn man es auswählt springt es immer wieder zu den Tabelarischen Versandkosten zurück.

    Das war ein Bug, der nun behoben sein sollte.

    lg
    :blower: Nico

    [EDIT Tomcraft 23.06.2013: Anleitung in Beitrag 1 aktualisiert.]
    2 Antworten
    3424 Aufrufe
    18. Juli 2011, 14:06:44 von treets
    2 Antworten
    2689 Aufrufe
    02. November 2010, 20:19:33 von Tomcraft
    0 Antworten
    1472 Aufrufe
    06. Oktober 2015, 15:31:41 von gonzo88
    4 Antworten
    2168 Aufrufe
    12. August 2016, 10:11:57 von Bonsai
               
    anything