Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Versandkostenberechnung im Warenkorb mit Zielland- und Versandartdropdown

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Zitat
    Das Modul DP verwendet doch gar keinen PLZ
    lediglich Module wie DPD haben für die Inselzustellung eine PLZ Abfrage nötig.
    Oups.

    Zitat
    Probleme scheint es jedoch mit alphanummerischen PLZ zu haben, wie diese z.B. in GB verwendet werden. (z.B. BT....)
    Doppeloups.
    Kannst du bitte mal folgendes versuchen:
     includes/cart_actions.php
    statt
    Code: PHP  [Auswählen]
            $_SESSION['cart_block']['postcode'] = (int)$_POST['plz_insert'];

    das hier:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $_SESSION['cart_block']['postcode'] = xtc_db_prepare_input($_POST['plz_insert']);

    oder gibts dann eine Fehlermeldung ? Dann müsste noch ein require davor.

    Zitat
    Auch zeigt er die PLZ-Eingabeoption IMMER an, wenn der Schalter im Backend auf True steht.
    Sinnvoll wäre es aber doch, zuerst das Land anzugeben und dann in Abhängigkeit von dem für dieses Land verfügbaren Versandmodulen eine PLZ-Eingabe abzufragen oder auch nicht.
    .
    Sehe ich erstens nicht so und wurde zweitens von den zahlenden Kunden nicht so in Auftrag gegeben.  :-PP
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:


    Code: PHP  [Auswählen]
    // Versandkostenberechnung im Warenkorb mit Zielland- und Versandartdropdown v.1.0 - 26.07.2013
                    if (isset($_POST['country_dropdown'])) {
                            // $_SESSION['cart_block']['postcode'] = (int)$_POST['plz_insert'];
                            $_SESSION['cart_block']['postcode'] = xtc_db_prepare_input($_POST['plz_insert']);
                            $_SESSION['cart_block']['country'] = (int)$_POST['country_dropdown'];
                    }

    kann keine Veränderung feststellen, es kommt aber auch keine Fehlermeldung

    Interessant ist auch, dass beim Modul ZONES, dass ebenfalls keine PLZ braucht, Versandkosten nur dann angezeigt werden, wenn eine PLZ eingegeben ist.

    Ich verwende Zones für die USA/Canda für den EXPRESS 2-Tage Versand und DP für den normalen DHL Versand in die USA und Canda

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:


    Zitat
    kann keine Veränderung feststellen, es kommt aber auch keine Fehlermeldung

    Sorry - funktioniert doch .... - haben keine Enter nach der Eingabe geruckt -

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Zitat
    Interessant ist auch, dass beim Modul ZONES, dass ebenfalls keine PLZ braucht, Versandkosten nur dann angezeigt werden, wenn eine PLZ eingegeben ist.

    Das kann ich nicht bestätigen, siehe Screenshot.

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Zitat
    Das kann ich nicht bestätigen, siehe Screenshot.

    Vielleicht  liegt das daran, dass für das Zieland nur ein Modul aktiv ist.
    Weiss nicht ?

    So sieht es bei mir aus ...

    Einmal das Thema Zones (Vor und nach der PLZ Eingabe)
    und dann das Thema Selbstabholung (Vor und nach der PLZ Eingabe)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Selbstabholung weiß ich jetzt grad nicht, aber das er FedEx erst anbietet, nachdem du eine PLZ in den USA angegeben hast, ist doch korrekt ? Oder basiert FedEx nicht auf Postleitzahlen ?

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Zitat
    Oder basiert FedEx nicht auf Postleitzahlen

    MEIN "Fedex" ist ein normales ZONES, dass keine PLZ Angaben hat.
    Ich habe lediglich die Texte geändert, damit es für meine Kunden klar ist,
    das wir das mit FEDEX 2-Tage USA/Canda versenden.

    creativi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    Zu allererst einmal vielen Dank für das Modul. Klasse wie schnell hier reagiert wird.

    Beim Einbau habe ich folgendes Problem:

    Schritt 8: in der templates/IHR_TEMPLATE/module/order_details.html
    Dort finde ich diese Zeilen allerdings nicht:

    <tr>
    <td colspan="4" class="subtotal">{$UST_CONTENT}<strong>{$TOTAL_CONTENT}</strong>{if $SHIPPING_INFO}{$SHIPPING_INFO}{/if}{if $KLARNA_PPBOX}<br />{$KLARNA_PPBOX}{/if}</td>
    <td class="subtotal">&nbsp;</td>
    </tr>
    </table>

    Dafür in der Datei: templates/xtc5/module/order_details.html

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Viele Grüße

    PregLiz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für dieses tolle Modul. Jedoch habe ich nach den Änderungen in der includes/application_top.php ein Problem mit dem Zeichensatz. Alle Sonderzeichen werden als Fragezeichen angezeigt. Jedoch erst nachdem man uneingeloggt ein Produkt in den Warenkorb gelegt hat.
    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Viele Grüße Daniel

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:

    Schritt 8: in der templates/IHR_TEMPLATE/module/order_details.html
    Dort finde ich diese Zeilen allerdings nicht:

    <tr>
    <td colspan="4" class="subtotal">{$UST_CONTENT}<strong>{$TOTAL_CONTENT}</strong>{if $SHIPPING_INFO}{$SHIPPING_INFO}{/if}{if $KLARNA_PPBOX}<br />{$KLARNA_PPBOX}{/if}</td>
    <td class="subtotal">&nbsp;</td>
    </tr>
    </table>

    Dafür in der Datei: templates/xtc5/module/order_details.html

    Das ist die Datei die du suchst, IHR TEMPLATE ist bei dir xtc5, aber man kann egal welches Template benutzen, des wegen steht IHR TEMPLATE.

    Gruß piru

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Jedoch habe ich nach den Änderungen in der includes/application_top.php ein Problem mit dem Zeichensatz.
    Änderungen rückgängig machen, da du ja NATÜRLICH eine Sicherheitskopie angelegt hast, und neu probieren.
    DAs letzte Zeichen der Datei sollte das hier sein
    Code: PHP  [Auswählen]
    ?>

    Wenn danach noch leere Zeilen kommen, entferne sie bitte.

    PregLiz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Natürlich habe ich eine Sicherheitskopie gemacht :P Jedoch funktionierts leider trotzdem nicht. Mir ist gerade aufgefallen, dass der Fehler nur auftritt, nachdem man uneingeloggt ein Produkt in den Warenkorb legt.

    Viele Grüße
    Daniel

    creativi

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95

    Das ist die Datei die du suchst, IHR TEMPLATE ist bei dir xtc5, aber man kann egal welches Template benutzen, des wegen steht IHR TEMPLATE.

    Gruß piru

    Ja danke... aber mein Template ist die: ./nowena_de/templates/15-Tempteria-Feeling-Pure

    Sprich habe ich habe beide xtc5 und 15-Temteria-Feeling-Pure im Template Ordner

    PregLiz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Danke für eure Hilfe. Aber das Problem hat sich erledigt ich Depp hab das SQL Statement vergessen. :datz:

    Viele Grüße Daniel

    andreaswien

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 290
    • Geschlecht:
    Hm, wird leider nicht angezeigt. Diese Zeile, die in order_details.html vorkommen soll:
     <tr>
             <td colspan="4" class="subtotal">{$UST_CONTENT}<strong>{$TOTAL_CONTENT}</strong>{if $SHIPPING_INFO}{$SHIPPING_INFO}{/if}{if $KLARNA_PPBOX}<br />{$KLARNA_PPBOX}{/if}</td>
             <td class="subtotal">&nbsp;</td>
            </tr>

          </table>

    ist bei mir ein wenig kürzer:

    <tr>
        <td colspan="5" class="subtotal">{$UST_CONTENT}<strong>{$TOTAL_CONTENT}</strong>{if $SHIPPING_INFO}{$SHIPPING_INFO}{/if}</td>
      </tr>
    </table>

    Kann da das Problem liegen?

    Danke!
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    2 Antworten
    3424 Aufrufe
    18. Juli 2011, 14:06:44 von treets
    2 Antworten
    2690 Aufrufe
    02. November 2010, 20:19:33 von Tomcraft
    0 Antworten
    1472 Aufrufe
    06. Oktober 2015, 15:31:41 von gonzo88
    4 Antworten
    2168 Aufrufe
    12. August 2016, 10:11:57 von Bonsai
               
    anything