Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: hier kommt der neue iPhone Reparatur Shop http://www.iPhoneRepairService.eu

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    hey guensi, du hast das template gewechselt!

    darüber habe ich auch schon nachgedacht!

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wo ich gerade bei guensi auf der Seite stöber... gibt es eigentlich schon den Kuschel-guensi auf den ich so sehnsüchtig warte? *g*

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Zudem mal die Einstellung Bildqualität 100 testen - Wenn die dann OK ist, kannst du dich ja schrittweise nach unten arbeiten. Unter eine Qualität von 60 solltest du allerdings nie gehen.

    Hi Sir. guensi,
    auch darüber habe ich mir gedanken gemacht.
    ich habe mit BQ 80 begonnen und bin bei 100 hängen geblieben. Das Ergebnis kennst du ja.

    so und jetzt lass uns mal fachsimpeln auf meinem niedrigen  niveau!

    vielleicht kenst du die lösung.
    nach dem alles was mit jpg zu tun hat auf meinem server miess aussieht, habe ich den header als .png hochgeladen. wird natürlich nicht dargestellt, weil im shop top_logo als jpg hinterlegt ist.

    brutal wie ich bin, habe ich den header als png gespeichert und übertragen.
    auf dem server habe ich dann simpel das ending von .png auf .jpg geändert und flooop, die qualität (schärfe...) alles da, wie offline auf meinem rechner!

    so guensi,
    bitte lass mich nicht dumm sterben und erkläre mir bitte, wo da der sinn ist. ich kapier das einfach nicht!

    lG Elmar

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Nun, dein Upload Problem dürfte ja inzwischen Geschichte sein. Warum das qualitätsmässig funktioniert hat ist eigentlich klar, ein png kann nicht mit jpg-Algorithmen weiter komprimiert werden. Und das ist es offensichtlich, was bei der UMTS-Übertragung mit jpg-Bildern passiert.

    Aber der Trick ein png in jpg umzubenennen, und das Bild wird dann auch noch korrekt angezeigt - das ist was Neues - jedenfalls für mich.

    Ich hätte es verstanden, wenn du das jpg für den upload in png umbenannt hättest, und dann wieder zurück. Aber so? Dass die beiden Endungen wohl offensichtlich dem Browser egal zu sein scheinen ist mir neu, aber gerade getestet, das funktioniert tatsächlich und wird sogar auf Uralt-Browsern korrekt dargestellt. Das ganze funktioniert sogar mit einem gif, welches in jpg umbenannt wird und - ich glaub es ja nicht - das funzt sogar mit einem bmp! Obwohl bmp ja gar kein ausgewiesenes Web-Format ist.   :wohow:

    Sowas kannte ich bisher nur von meinem Mac, dass ihm die Dateiendung egal ist, solange die Dateistruktur ok ist. Offensichtlich sind die Browser allerdings ebenso so fehlertolerant, und ignorieren die Endung, solange sie nur in der Lage sind die Datei zu lesen und darzustellen.

    Hab zwar noch keine Ahnung wofür sich sowas verwenden lässt, aber immerhin nett zu wissen dass man nicht unbedingt das stylesheet umschreiben muss, wenn man ein andres Dateiformat verwenden möchte.

    Somit ein interessanter Input, den du bei deiner Suchaktion "finde den Verpixeler" entdeckt hast.

    10 Antworten
    7091 Aufrufe
    17. Mai 2012, 13:04:43 von VirgilVox
    5 Antworten
    3627 Aufrufe
    14. März 2011, 11:22:25 von GTB
    1 Antworten
    2038 Aufrufe
    06. April 2010, 21:03:09 von Tomcraft
               
    anything