Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: hier kommt der neue iPhone Reparatur Shop http://www.iPhoneRepairService.eu

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    ich habe mir mal die Bildernoch einmal genauer angesehen. Die werden wohl durch das processing im shop so mieß dargestellt. die originale sind in Topqualität.

    Ich habe mir mal ein Bild aus dem Shop geladen und mit dem original verglichen:
    1000 und eine welt unterschied.



    könnt ihr mir verraten, warum die Bilder im Shop so stark komprimiert werden?

    lG Elmar

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    es gibt im shop allgemein probleme mit bildern. vielleicht ändert sich das ja mit der v1.03

    lg elmar

    Ich weiß nicht was du damit meinst, aber schau mal unter Konfiguration> Bildoptionen.
    Da kann man die Bildqualität erhöhen. Wir haben keine Probleme mit den Bildern.

    Viele Grüße

    Parry

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Ich weiß nicht was du damit meinst, aber schau mal unter Konfiguration> Bildoptionen.
    Da kann man die Bildqualität erhöhen. Wir haben keine Probleme mit den Bildern.

    Viele Grüße

    Parry

    ich kenne die einstellungen für bilder!
    Ab dem zeitpunkt, wo ich den iPhoneRepairService Schriftzug über die bilder gemerged habe, ist die qualität erheblich gesunken.

    lG Elmar

    Gast20120210

    • Gast
    Zitat
    glaube mir, wenn du ein kaputtes iPhone hast, willst du keine 10 Tage darauf warten, bis du es wieder bekommst.
    Das mag sein, ich habe kein iPhone.

    Zitat
    da ist es dir vermutlich auch egal, wie der shop aussieht. da geht es darum, dass du dein phone schnell zurück hast.
    Aber wenn ich ein iPhone es hätte, würde ich es Dir (das hat nichts mit deiner Person zu tun) nicht zusenden. Ich will hier nicht ins Detail gehen, dafür kenne ich mich mit der Materie iPhone und Handy zuwenig aus, aber ich sage dir anhand von 3 Beispielen als Verbraucher warum Du nicht mit den Infos auf http://www.iphonerepairservice.eu/ in Frage kommst:

    1.) Startseite: Das sieht mir nach 08/15 Schnellschuss aus. Da kommt keine Vertrauensbasis zustande. 1. Gedanke Der will mein iPhone auf e*ay vertickern

    2.) Impressum: Ich rufe bestimmt keine 0180 Tel.Nr. an

    3.) Impressum: Mal abgesehen von den vielen Paragraphen (inwieweit die Verbraucherkonform sind entzieht sich meiner Kenntniss) aber als Geschäftsführer solltest du m.E. nach nur auftreten wenn du eine GmbH hast? Wenn ich ich Recht erinnere hat sowas in der Vergangenheit bei Abmahnungen richtig Geld gekostet.

    Den Shop habe ich mir nur kurz angeschaut ... haut mich aber auch nicht vom Hocker ... da passt das Design nunmal gar nicht zu iPhone und Handys.

    Dein Webauftritt ist deine Visitenkarte, den Eindruck vermittelst du nach aussen ... wenn du da einmal aus Kundensicht negativ auffällst dauert es lange bis du das wieder hingebogen hast.

    Wenn du selbst an das Design willst, xampp Lokal installieren, shop installieren, Designen ... Fertisch. Oder lass dir ein gescheites Template erstellen, mach schöne produktbeschreibungen ... schaffe Vertrauen.

    So, jetzt mag ich nimmer ... und wenn dir das zu hart war setzt mich auf Ignore :-)

    cu
    T.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Den Einschätzungen von Gast20120210 stimme ich uneingeschränkt zu, wobei die vorgeschaltete Homepage dem ganzen noch die Krone aufsetzt. Mit solchen Seiten lassen sich heutezutage keine Blumentöpfe mehr verkaufen.
    Nimm es als konstruktive Kritik und versuche so schnell wie möglich alles zu verbessern!:wink:

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Design funz auf einem Netbook einfach nicht,

    ein 17 Zoller mindestens muss her, eine Gute Grafikkarte, und ein halbwegs gescheites Grafikprogramm (gibts auch als Freeware), Der Shop macht nicht die Bilder im Shop "Kaputt" schau dir mal deine Einstellungen an, Stichwort Imageprocessing,

    Du hast um Kritik gebeten diese geben wir uneingeschränkt ohne persönlich zu werden, aber bitte nicht nur rechtfertigen entweder einstecken oder ändern - so funzt es nun mal.

    Wir wollen ja nur helfen DEINE Kunden zu Käufern zu machen.

    Gruss
    mantis

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    @ Gast20120210

    das kann ich schon ab! ich kann mit kritik umgehen und werte das nicht persönlich!
    das mit XAMMP ist schon am laufen, ich suche nur noch eine cms die schlicht gehalten ist und sich gut füllen lässt
    . Aber deine Worte bauen mich richitg auf in bezug auf meine Mitbewerber. Deren Seiten sind zum Teil noch unatracktiver, als die meinen und das ist doch schon mal was worauf man aufbauen kann.

    @mantis

    ein 17" ist da und für Graphik verwende ich photoshop CS
    wie schon erwähnt, habe ich nach kritik gerufen und sie bekommen und ich denke ich krieg das schon hin.

    Trotzallem bin ich der Meinung, dass die Bilder offline super Qualität haben, online aber ekelhaft rüber kommen! irgendwas stimmt da nicht am shop!

    wie kann es zum beispiel sein, dass bilder rechts über den rand verlaufen? sie screenshot oben.

    ich habe den schriftzug iPhone 3G und 3G S unbearbeitet eingestellt.
    Bei apple sieht es gut aus, im shop kannst du es vergessen!
    an was liegt das? egal, ich werde es herausfinden!

    lg Elmar

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    @ Gast20120210

    mit was liest du deine logfiles aus?

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    @web28

    Ein Anfang ist jetz erst einmal gemacht und es wird täglich besser werden, weil auch das wissen, dank des forum wächst.

    lG Elmar

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    schau dir die biler an: originle

    und dann schau dir an. wie mieß das im shop dargestellt wird!

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    schau dir die bilder an: originale

    und dann schau dir an. wie mieß das im shop dargestellt werden!

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    schau dir die bilder an: originale

    und dann schau dir an. wie mieß das im shop dargestellt wird!

    Gast20120210

    • Gast
    @ Gast20120210

    mit was liest du deine logfiles aus?

    Fast hätte ich Google Analytics geschrieben :-)
    Im Moment mit Xlogan, bin da aber nicht sooo begeistert davon. Vielleicht kann der ein oder andere eine bessere Alternative nennen? Bin für jeden Tipp offen :-)

    cu
    T.

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Im Moment mit Xlogan, bin da aber nicht sooo begeistert davon.
    cu
    T.

    Danke. Mal abwarten, ob sich in der Angelegenheit noch was tut!

    lG Elmar

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Also zu der Qualität der Bilder wäre folgendes denkbar:
    Qualitätsverlust durch schlechte Wahl der Bildgrößen. Das beste Ergebnis erzielst du immer, wenn das hochgeladene Originalbild ein ganzzahliges Vielfaches der Verkleinerungen ist. (wie z.B. auch in den Vorgaben des Shops voreingestellt)

    Wichtig auch: Das Höhen-Breitenverhältnis deiner Originalbilder sollte mit dem der eingestellten Bildoptionen übereinstimmen.

    Also so zum Bsp:
    Originalbild = 300 x 400 px
    sollte der Größe deines Detailbildes in der Thickbox entsprechen (-> keine Umrechnung - damit beste Qualität)

    Detailbild = 300 x 400 px

    Artikelvorschau = 150 x 200 px

    Thumbnail = 75 x 100 px

    Zudem mal die Einstellung Bildqualität 100 testen - Wenn die dann OK ist, kannst du dich ja schrittweise nach unten arbeiten. Unter eine Qualität von 60 solltest du allerdings nie gehen. Denn, je Detailreicher das Bild, desto verpixelter die Umrechnung bei geringerer Qualität.

    10 Antworten
    7091 Aufrufe
    17. Mai 2012, 13:04:43 von VirgilVox
    5 Antworten
    3627 Aufrufe
    14. März 2011, 11:22:25 von GTB
    1 Antworten
    2039 Aufrufe
    06. April 2010, 21:03:09 von Tomcraft
               
    anything